Zum Inhalt springen
Registrieren

Griechische Landschildkröten 67227 abzugeben


Dicker

Empfohlene Beiträge

Dicker

Hallole,

wir geben ein paar unserer Nachzuchttiere von 2010 ab.

(griechische Landschildkröten)

Bei Interesse bitte PIN an mich.

Aber denkt daran auch Reptilien sind Lebewesen und werden von mir NICHT verschickt.

LG

Dicker

67227 Frankenthal

post-12765-1406417841,11_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Vielleicht solltest Du noch schreiben, welche Unterart Deine griechischen Landschildkröten sind. Das ist doch gar nicht so unwichtig.

Sie sehen sehr süß aus!

Link zu diesem Kommentar
Dicker

:respekt: du bist wohl ein Kenner.

Ich wollte hier im HUNDEFORUM nicht übertreiben..... aber wenn die Info doch gebraucht wird.

Es sind Testudo hermanni.

Grüßle

C.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich richtig informiert bin, bräuchten die doch auch Cites-Papiere, oder?

Haben die welche?

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Karosa
:respekt: du bist wohl ein Kenner.

Ich wollte hier im HUNDEFORUM nicht übertreiben..... aber wenn die Info doch gebraucht wird.

Es sind Testudo hermanni.

Grüßle

C.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70477&goto=1490012

Testudo hermanni hermanni oder Testudo hermanni boettgeri (Westrasse oder Ostrasse)???

Stelle doch mal ein scharfes Foto vom Baupanzer ein, dann sage ich es Dir![sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Oh, die sind aber hübsch Oo.

Leider hab ichs mit Reptilienhaltung so garnicht. Aber schön find ich sie ^^.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Dicker

Hi,

klar haben die Tiere Papiere!!!

Ohne dürfte ich sie nicht verkaufen.

LG

C.

@ KAROSA - Wenn du so ein Experte bist - komm doch einfach ins Expertenforum für

Schildkröten....

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Ganz blöde Frage (und nein, ich möchte aktuell keine halten, vielleicht später mal): eine Freundin in meiner Kindheit hatte auch eine Landschildkröte und die haben die im Sommer im Garten laufen lassen und im Winter in nem Karton im Keller oder Kühlschrank oder so. Ich weiß es nimmer genau. Ist diese Haltung korrekt oder gibts da heutzutage andere Vorstellungen?

Wir haben vor ein paar Monaten eine Wasserschildkröte gefunden und in eine Auffangstation gebracht. Seitdem nervt mich Tochter sie möchte eine haben. Aber ich mag mir kein riesiges Terrarium in die Wohnung stellen (darum haben wir das Wassertier auch nach Dorsten in die Auffangstation gebracht). Aber wenn die Haltung von Landschildkröten einfacher wäre würde ich mir das überlegen und mich gezielt informieren. Drum frag ich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Amenia
Ganz blöde Frage (und nein, ich möchte aktuell keine halten, vielleicht später mal): eine Freundin in meiner Kindheit hatte auch eine Landschildkröte und die haben die im Sommer im Garten laufen lassen und im Winter in nem Karton im Keller oder Kühlschrank oder so. Ich weiß es nimmer genau. Ist diese Haltung korrekt oder gibts da heutzutage andere Vorstellungen?

Wir haben vor ein paar Monaten eine Wasserschildkröte gefunden und in eine Auffangstation gebracht. Seitdem nervt mich Tochter sie möchte eine haben. Aber ich mag mir kein riesiges Terrarium in die Wohnung stellen (darum haben wir das Wassertier auch nach Dorsten in die Auffangstation gebracht). Aber wenn die Haltung von Landschildkröten einfacher wäre würde ich mir das überlegen und mich gezielt informieren. Drum frag ich ;-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70477&goto=1493296

Also mal ganz ehrlich was glaubst du denn? :kaffee: Darf ich dich in nem winter in meinen Kühlschrank lagern oder in nem Pappkarton? :kaffee: Ich habe keine erfahrungen mit schildkröten aber die sollten sicherlich auch denke ich 2-4 qm zur artgerechten haltung haben.

Lass es lieber die Schildkröte ist kein Plüschtier für deine Tochter was du dressieren kannst geschweige den soviel geduld haben wird wie ein Hund :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Hallo C.

ich bin doch kein Experte! Aber diese Frage stellte sich bereits vor der Anschaffung: Welche der Hermanni-Schildkröte ist für die Haltung im Garten in Deutschland am besten geeignet! Es ist die Ostrasse, weil sie etwas kältetoleranter ist.

Für jemanden wie mich, der bereits Schildkröten hat, ist deshalb diese Frage von großer Wichtigkeit, um welche Schildkröte es sich handelt, weil man nicht mischen sollte. Wer schon boettgeri hält, sollte auch boettgeri dazusetzen.

Von welchem Schildkröten-Espertenforum sprichst Du? Vielleicht kenne ich es.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...