Zum Inhalt springen
Registrieren

Dürfen Hunde in der Stadt auf die Straße pinkeln?


Empfohlene Beiträge

Merula

Hallo,

wir wohnen in der Altstadt einer kleinen Fachwerkstadt. Heute morgen hat mich ein netter Nachbar angeblasen, ob das hier ein Hundeklo wäre, weil mein Hund auf die Straße gepinkelt hat. Jeder Haufen wird natürlich weggeräumt, aber wie ist das rechtlich? Darf Hund auf die Straße pinkeln?

LG Merula

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    88

  • Nicole10

    30

  • Merula

    30

  • Sennyo

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Amenia

Also ganz ehrlich ich fände es sogar als Hundehalter ne unverschämtheit :Oo wenn so ein maleur passiert würde ich mich bemühen ein getränkg (wasser) über das geschehene drauf zu kippen den wenn dein Hund jedesmal auf den Asphalt pisst stinkt das nach einiger zeit prima und Kinder könnten da ja auch sich auf den Boden setzen und mit Kreide malen....Bring deinem Hund doch bitte einfach bei auf grünflächen zu pinkeln statt dich auf die rechtslage zu konzentrieren und nur stress mit deinem Nachbarn nacher zu haben^^

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung wie das jetzt wirklich rechtlich ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass das verboten ist.

Dürfen eigentlich Männer an jede Häuseecke pi...n?

Link zu diesem Kommentar
Merula

Hallo,

eine Straße in der Altstadt. Eigentlich tatsächlich eine Spielstraße. 'Daran hält sich aber niemand. D.h. die Autofahrer brettern hier durch wie sonst was. Der nette Nachbar war auch zu schnell ... Also keine Straße auf der Kinder tatsächlich spielen.

Grade das der Hund nicht in den Gulli pinkelt.

Und hier gibts keine Grünflächen. Nur in ca. 15 min Entfernung. Zu Fuss. Altstadt halt.

LG Merula

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Dürfen eigentlich Männer an jede Häuseecke pi...n?zitieren

Ernsthaft :zunge: ?????? Nööööööööö! Je nach Ort fette Geldstrafe vom Ordnungsamt!!!! =)

Link zu diesem Kommentar

Dürfen eigentlich Männer an jede Häuseecke pi...n?

Das fällt unter "Erregung öffentlichen Ärgernisses" - also ist eine Ordnungsstrafe im Falle des Erwischens fällig ;)

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Dürfen eigentlich Männer an jede Häuseecke pi...n?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70943&goto=1501398

Nein - nicht mal auf den Rastplätzen an die Bäume.

Ist strafbar - kümmert sich nur keiner drumm. ;)

Link zu diesem Kommentar
wolla

Dürfen eigentlich Männer an jede Häuseecke pi...n?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70943&goto=1501398

Nein! Wird in Düsseldorf z.B. mit Bußgeld belegt.

Gruß Wolla

Tante Edit sagt: na, da kennen sich aber viele mit aus. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Noire

Ich weiß leider auch nicht so ganz wie das rechtlich ist, aber bring deinen Hund auf ne Grünfläche ist manchmal auch leichter gesagt als getan.

Wenn man mitten in der Stadt zb wohnt ist das manchmal fast unmöglich mal eine ecke Grün zu finden.

(Ich habe es in genug Städten gesehen und weiß genau warum ich nie in die Innenstadt ziehen würde)

Und wer läuft bitte 1-2 Kilometer damit sein Hund mal pullern kann.

Wenn die Blase voll ist ist sie voll.

Ich finde es viel Schlimmer wenn wie Skita schrieb Männer an jede Hausecke machen, oder Betrunkene..

Das stinkt erst richtig !

Manche "Nachbarn" sind eh manchmal komisch, als ich mit den beiden wo sie klein waren auf einer Wiese vor dem Haus waren, raunzte mich auch eine vorbeigehende an ob das ein Hundeklo wäre, obwohl meine nur ihr Pipi auf die Wiese gemacht haben ?!?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...