Zum Inhalt springen
Registrieren

Dürfen Hunde in der Stadt auf die Straße pinkeln?


Empfohlene Beiträge

Miemingborders
Warum? Warum ist es nicht okay wenn Menschen auf die Straße pinkeln, aber Hunde dürfen das? :kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70943&goto=1501443

Weißt was? Friss aus einem Napf, lass dir von deinem Mann in aller Öffentlichkeit den Poppes abschnüffeln und ich werde sicherlich nie was dagegen haben, wenn du auf die Straße pinkelst. Viel Spaß damit! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    88

  • Nicole10

    30

  • Merula

    30

  • Sennyo

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Merula

Es geht nicht darum, dass Häuserwände angepischt werden. Das kommt bei uns nicht vor und wenn, würde ich das sehr wohl verbieten. Gemeint ist Asphalt oder Kopfsteinpflaster und das Kopfsteinpflaster hat schon Jahrhunderte Pferdekacke hinter sich (oder solange es Pferdegespanne hier eben gab)

LG Merula

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

@Tinnu:

Hunde dürfen sich auch nicht nach Lust und Laune vermehren, dürfen nicht zum verringerten Preis in der Bahn mitfahren, keinen Führerschein machen und sind auch in vielen Geschäfen nicht erlaubt.

Man sagt dem Menschen nach, dass er einen höheren Verstand besitzt, sowie ein Verständnis für Recht und Unrecht.

Das haben Hunde nicht, auch wenn sie schlauer sind als viele meinen.

Link zu diesem Kommentar

Weißt was? Friss aus einem Napf, lass dir von deinem Mann in aller Öffentlichkeit den Poppes abschnüffeln und ich werde sicherlich nie was dagegen haben, wenn du auf die Straße pinkelst. Viel Spaß damit! :D

Bisher mochte ich dich eigentlich sehr gerne.

Danke.

Bin dann mal raus hier.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Es geht nicht darum, dass Häuserwände angepischt werden. Das kommt bei uns nicht vor und wenn, würde ich das sehr wohl verbieten. Gemeint ist Asphalt oder Kopfsteinpflaster und das Kopfsteinpflaster hat schon Jahrhunderte Pferdekacke hinter sich (oder solange es Pferdegespanne hier eben gab)

ql="topic.php?id=70943&goto=1501452"

Ich weiß auch nicht, wie die rechtliche Grundlage aussieht - ich wohne zwar in der Innenstadt, habe aber Gott sei Dank reichlich Grün vor der Haustür -, aber möglicherweise ist das sowieso von Kommune zu Kommune unterschiedlich geregelt.

Sagt die Hundehalterverordnung vielleicht was dazu?

Abgesehen davon kann ich deinen Nachbarn schon verstehen, ich finde es wohl auch nicht schön, wenn Hunde irgendwo hinpullern, wo es icht versickert. Wenn Berta mal auf die Pflastersteine pullert und nicht ins Grüne, ist mir das auch unangenehm. Passiert aber nur selten und ich versuche das auch sofort zu unterbinden.

Link zu diesem Kommentar

Und weil Menschen sich dafür (wenn auch diskret, mal mehr mal weniger) ein winziges Stück entblößen müssen :D

@Miemingbordes meine Frage bezüglich der Menschen war nicht als vergleich gedacht, fiel mir nur bei der Gelegenheit ein ;)

Ich habe mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht, ich lebe auf dem Land, gepinkelt wird überwiegend auf meinem Grundstück, auf Asphalt o.ä. mögen meine gar nicht pinkeln, aber ich kann mir keine Altstadt vorstellen in der nicht hier und da mal ein Bäumchen steht mit einem Quadratmeter grün drumrum.

Link zu diesem Kommentar
Noire

Ich bin hier grad ehrlich gesagt etwas verwirrt :???

Wenn der Hund pinkeln muss, dann soller doch. Schließlich sind wir ja dafür rausgegangen.

An Häuser/Autos ect. lass ich den Dicken auch nicht pinkeln, aber die Laternenpfähle darf er haben und von mir aus noch jedes bisschen Unkraut was sich am Straßenrand hochquält.

Meine Güte... wo kommen wir denn hin, wenn wir 2m² Grün als Pinkelfläche freigeben... also ehrlich mal.

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Wow, ein gutes deutsches Forum, viel Sauberkeit und viel Respekt, super.

Als ich früher in der Stadt wohnte, haben meine Hunde von sich aus immer bis zur Wiese ausgehalten. 15 Minuten hätte ich ihnen aber sicher nicht zugemutet. Und wenn´s mal schnell gehen mußte, haben wir immer eine zeitnahe Lösung gefunden, praktisch und unhygienisch :) .

Jetzt leben wir auf dem Land und die Hunde warten bis zum Feld, sonst haben wir einen Garten. Diese Hunde sind nicht ordentlich stadtrein :wall: und pinkeln schon mal auf den Gehweg, Wüsste auch nicht, wie ich ihnen das begreiflich machen sollte, so wenig, wie wir in der Stadt sind. Ärger hatten wir deswegen noch nie. Ich schau auch, daß sie nicht an sehr ungünstigen Stellen verunreinigen, ziehe sie dann ein Stück weiter.

Link zu diesem Kommentar
vommi

Ich denke man sollte schon unterscheiden, ob ein Hund seine Notdurft verrichtet oder dazu angehalten wird, direkt vor Nachbars Füße zu pinkeln.... :)

Und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!!

Auch gehen Asphalt und Pflastersteine nicht kaputt, wenn Hundeurin darauf kommt.

Es wird immer Menschen geben, die sich darüber aufregen und pöbeln, leider!

Link zu diesem Kommentar

Und hier gibts keine Grünflächen. Nur in ca. 15 min Entfernung. Zu Fuss. Altstadt halt.

Dann läuft man halt mal 15min zur Grünfläche. :Oo

Hunde die auf Straßen pinkeln... was es alles gibt...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70943&goto=1501407

Ich finde 15 min. sind schon ne ganze Menge, gerade nach einer langen Nacht. Ich würde denjenigen die überall Grünflächen haben und eigentlich nicht in die Verlegenheit kommen, den Hund solange vom Pinkel abhalten zu müssen bis man auf ne Hundewiese gelangt, mal anraten wirklich 15 min. zu Gehen. Erst dann sieht man mal wie weit das ist.

Ich finds auch nicht OK der TE vorzuwerfen, das ihr der Weg zu weit sei. Das steht da nicht!

Wie es nun Rechtlich ist...keine Ahnung. Aber ich würde mir nicht so nen Kopf drum machen, gibt schließlich schlimmeres und der nächste Regen wäschts wieder weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...