Zum Inhalt springen
Registrieren

Peaches und Yella Longieren


yepeca

Empfohlene Beiträge

Juline

yepeca ich mag mich nochmal für die Idee mit dem Dummy bedanken!

Ich hatte immer noch ein wenig Probleme, Jule von mir weg zu schicken, wenn ich innen am Kreisrand stand und dort auch bleiben wollte (um in den 2. Kreis zu wechseln). Sie lief das zwar, aber zögerlich, ich musste sie mit "weiter!" animieren.

Hab dann ihr Spielzeug genommen und sie auf Signale hin das Ding aufnehmen lassen / tragen, ausspucken und liegen lassen.

Und wenn das Teil am anderen Ende des Kreises lag, als Bodentarget sozusagen, lief sie ohne Zögern von mir weg. Genial :)

Video mach ich demnächst.

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
yepeca

Gern geschehen,liebe Antonia...

Ja so´n kleines Video,da würde ich mich freuen... ;)

Wir haben am Samstag auch wieder ein bisschen Longiert...Diesmal habe ich mit meiner Kleinen Peaches(14 Monate) an 2 Kreisen gearbeitet...Es war ihr erstes mal,und ich war sehr stolz auf meinen Jungspunt =) Aber seht selbst...

Für Tips und Anregungen,wäre ich euch wieder sehr dankbar ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Socke1703

Hallöchen,

also ich finde es super wie Deine Hunde und vor allem Du es machst. Klarer ruhige HandZeichen. und Körperhaltung. Der Pfiff ist mir fremd, aber wie gelesen habe, ja aus dem Dummy Training. (kenn ich nicht)

Was mir - wie anderen auch - auffiel, das sehr hohe Tempo und kaum Tempowechsel.

Machst Du das mittlerweile?

Und am meißten :respekt: hat mir das kurze Video eingeflößt, von der Pause beim Dummytraining als du sie um einzelne Objekte geschickt hast. :klatsch::klatsch:

Super Idee, das könnte ich auch mal in Angriff nehmen!

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Danke Sabine...Freu mich sehr über dein Feedback... ;)

Jaaaaa,die Tempowechsel :zunge:

Wir sind fleissig am üben...Trapp klappt bei beiden ganz gut

Galopp klappt bei beiden super ;) Es sind beide absolute Rennsemmeln am Kreis

Und Schritt,muss ich eingestehen,übe ich nicht so häufig...

Werde es aber mal wieder mit einbauen...

Link zu diesem Kommentar
Socke1703

Hallo,

mit arbeiten hört man ja nie auf!

Ich habe gleich in der letzten Longierstunde am Dienstag manches anderes gemacht!

zB habe ich mehr wert auf meine Körpersprache bei den Kreiswechseln bzw Ei laufen gelegt (beide Kreise als Oval und nicht in einer 8) und mich korrigieren lassen. Gelegentlich bin ich zwar schwer von Begriff aber ich glaube nen bischen hats schon was gebracht.

und wir haben auch noch gleich 2 mini sprünge eingebaut. War einfach klasse und es ist unglaublich wieviel mehr Spaß so kleine Abwechslungen bringen.

Die Tempowechsel, an denen arbeite ich sicherlich noch 10 Jahre. Es gibt Augenblicke in denen ich denke, nun hat er meine Hand und Körpersprache kapiert und dann in der nächsten Runde : Flopp

Bei mir ist ein gestreckter Finger an tiefer Armhaltung kaum Begung in Arm: Schritt

2 gestreckte Finger und der Arm etwas weiter oben soll Trab werden und

Galopp ist ganze hand mit aufmunternden Bewegung. (und meißtens Ball in der Hand, wenn er faul ist und nicht in die Gänge kommt.

Wie trainiert ihr es?

Bei einem anderen Hund in der Gruppe- der auch immer nur flitzen mag., versuchen sie es jetzt mit dem Klicker!

C`est la vie! und hauptsache es macht Spaß. :D

Ach ja, Ich bin viel ruhiger geworden durch das ganze Training und ich rede auch außerhalb des Platzes nicht mehr so viel mit Socke!

schönen Abend

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Wie trainiert ihr es?

Ich arbeite alles über Körpersprache...Beim Schritt,versuche ich meinen Oberkörper nach vorne zu schieben...Trapp und Galopp,rechten Arm zur Seite...Einen Tunnel und Hürden hatten wir auch schon am Kreis...Macht meinen beiden auch sehr viel Spass...

Wenn das Wetter mal wieder ein bisschen kühler wird,würde ich gerne mal an 4 Kreisen ,mit meinen beiden arbeiten...

Das bekommen wir doch hin,liebe Katja ;)

Dann gibt es natürlich wieder ein Video für euch :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Respekt, yepeca!

Du machst das wirklich sehr schön und deine Hunde ebenfalls.

Ich würde mir wünschen, meine Trantüte würde mal mehr als eine Runde spurten... :Oo

Er ist faul und gemütlich. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka
Wie

Das bekommen wir doch hin,liebe Katja ;)

Dann gibt es natürlich wieder ein Video für euch :kuss:

Klaro,

liebe Carmen ... wir haben schon ganz andere Sachen gerockt :D

filmen mit Stativ --- null problemo ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...