Zum Inhalt springen
Registrieren

DB mit Hund


gast

Empfohlene Beiträge

EisWolf

Uff, also hier (bei unserer Bahnorga) bezahlt man für Hunde nichts. Fahrräder genausowenig. :D

Was Maulkorb angeht: Bin erst zwei mal mit Hund in der Bahn gefahren, da sagte keiner etwas.

Kannst ja einen Seidenschal o.Ä. mitnehmen und ihm um die Schnauze binden (so mit Schleifchen und so :D ) wenn jemand sich beschwert. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Koernchen

    11

  • Mixery

    8

  • Sennyo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Mixery
Eine kleine Frage hätte ich auch:

Da unser Welpe bald kommt und er lernen soll, Zug fahren nicht so stressig zu empfinden, würde ich Zugfahren halt auch gerne mit in die Prägungsphase mit einbauen. Später wird es wohl darauf hinaus laufen, dass wir alle 2 Monate mal Bahn fahren müssen. Muss ein Welpe laut Bahn in einer Box oder mit Maulkorb mitgenommen werden? Es handelt sich um einen Boxerwelpen. Das ein Welpe genauso viel zahlt wie ein ausgewachsener Hund, ist klar. Aber wie ist das mit den Bestimmungen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71368&goto=1515346

Hunde bis zur Größe einer Hauskatze (wobei dir die Bahn auf die Frage wie groß so eine Hauskatze sein könnte, keine Antwort gibt aus der du schlauer wirst) fahren kostenlos in einer Box. Also dein Boxerwelpe wird größer sein wie eine Katze, also musst du bezahlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
LaOro

Das ist zahlen muss, ist klar. Es geht mir eher um die Sache, ob so ein Baby schon einen Maulkorb tragen muss.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Sorry aber das es nur um den Maulkorb geht konnte ich deiner Frage nicht entnehmen. ;)

Nach den Bestimmungen der Bahn muss jeder Hund der nicht in einer Box ist, einen Maulkorb haben. Das heißt aber nicht das er den tragen muss. Das muss er nur wenn das einer verlangt. Maulschlaufen oder Haltis werden häufig auch als Maulkorb gewertet. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...