Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund frisst Kot


chrissy20

Empfohlene Beiträge

chrissy20

Mein Hund Frist von Kot alles sein es Ratten, Kaninchen oder andere Hunde Kot.

Was kann man tun?

Link zu diesem Kommentar
leonie02

In der Hundeschule haben sie uns gesagt mal einen ungewaschenen Blättermagen roh geben dann würden sie damit aufhören ...

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Du kannst im beibringen, daß er draussen NICHTS fressen darf.

Also immer verbieten, wenn er Kot frisst, und dann stattdessen ein Leckerli geben.

als akute Hilfe gibt es das hier:

Hunde haben manchmal einfach einen Bedarf an "Stink" jeglicher Art - so nenn ich es jetzt mal.

Kauf Harzer Roller, das ist ein weicher Käse, abgepackt in Rollenform.

Den gibst du in ein leeres Marmeladenglas mit Schraubverschluß.

Lass es einige Tage stehen, aber nicht im Kühlschrank, der Käse soll ja möglichst stinken.

Davon kannst du deinem Hund dann so ein, zweimal in der Woche ein gutes Stück geben, nicht zu wenig.

frischer Pansen oder Blättermagen ist auch super!

meine Hündin Turron frisst keinen Kot mehr, seitdem sie das bekommt.

Link zu diesem Kommentar
chrissy20

wo bekommt man den Blättermagen oder frischen Pansen her?

Link zu diesem Kommentar
Hundelieb

das macht meiner auch werde mal den Tipp mit dem stinkenden Käse

versuchen =)

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Soviel ich weiß, funktioniert der nicht :(

Ich gebe meinem Hund jetzt immer nen Bio Joghurt mit unter das Futter und ich meine dadurch wäre es schon besser geworden.

Meiner hat dieses Kotfressen auch ganz exzessiv gemacht, dann stellte sich, nach einer Kotprobe, die ich beim Tierarzt eingereicht habe, herraus, das er keinerlei Darmbakterien mehr hat.

Mein Tierarzt meinte, das er deshalb evtl. soviel Kot frisst.

Jetzt bekommt er halt den Joghurt.

Versuchen kann man das natürlich ja immer mit dem Käse.

Link zu diesem Kommentar
Hundelieb

Unsere Hunde bekommen oft Körnerquark, Joghurt oder Schichtkäse unters Futter

Aber trotzdem fressen die weiter Kot, also Pansensticks hatten die oft bekommen als leckerlis

aber trotzdem fressen die noch Kot.

Also werd ich das mit dem Käse versuchen^^ vielleicht bringt der Tipp ja was.

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Stinkekäse geben! Das hilft. Die Kaja, Hündin meiner Mutter frisst immer den Kot von den Katzen, da wird dann stinkekäse gegeben und das Problem hat sich wieder eine zeitlang gegessen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...