Zum Inhalt springen
Registrieren

2 Hunde füttern


gast

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Hallo Tanja,

das ist doch super, KLASSE.

Jetzt mal Interesse halber, was vermittelt sie Dir

in der Hundeschule für Fara, damit sie Momo in Ruhe läßt

bzw. sie sich nicht mehr so auf Momo stürzt????

Den Link kannst Du ruhig hier reinsetzen.

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere meine beiden parallel aber jeder hat seinen Napf an dem der andre nix zu suchen hat , basta,

Die Futterschüsseln werden in etwas entfernung hingestellt und losgefressen wird dann erst wenn ich das sage .

Inzwischen haben sie schon gemerkt das was in ihrem eigenen Napf ist ihres ist und es niemand streitig macht , deshalb wird nicht ganz soo extrem geschlungenund keiner hat beim fressen streß.

Bei diversen Kaunknochen ( die gerecht verteilt werden ) etc. misch ich mich aber nicht ein das machen die beiden dann unter sich aus.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

ich fütter genauso wie Karin es macht.

Parallel aber jeder seinen eigenen Napf und Abstand.

Da meine Beiden nicht so verfressen sind (Fressen auch extrem langsam),

kann es sein, das etwas übrig gelassen wird und dann jeder bei dem anderen

mal gucken geht.. muß dann immer aufpassen das nicht das

Futter von dem Anderen gefressen wird da sie ja unterschiedliche

Sorten bekommen. Wenn frißt aber Monty Scotty`s Reste auf

und nicht umgekehrt. Wenn Scotty satt ist, ist er satt..Futterneid haben die Beiden absolut nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar

Der Link zur Hundeschule:

www.hundeschule-geilenkirchen.de

Wir konnten den Züchter ausfindig machen. Hier der Link:

www.bouvier-des-flandres.be

Nach Durchforstung der Seiten wurde uns schnell klar, dass wir mit Fara "vorsichtig" sein müssen.....

Wir wissen noch nicht, ob sie ausgebildet wurde, wie und zu was sie ausgebildet wurde....

Fest steht aber, sie ist ein unheimlich selbstbewußter Hund!!!! und hat keinerlei Angst, vor NICHTS!!! Bouvier in Not hat für uns den Kontakt zum Züchter hergestellt und ihm mitgeteilt, dass Fara nun bei uns lebt. Für Fragen und Probleme steht er uns gerne zur Verfügung, wäre da nicht das Verständigungsproblem... ;) Daran soll es aber nicht scheitern, wir fahren einfach mal hin...

Jessica, die Hundetrainerin, hat auf Anhieb gesehen, dass Fara ein selbstbewußter Powerhund ist. Alleine, ohne Hilfe, da bin ich mir sicher, wäre Fara uns über den Kopf gewachsen und hätte uns wahrscheinlich im Laufe der nächsten 2 Jahre hin und wieder mal "an die Wand" gestellt.

Tja, was hat Jessica mir vermittelt. Etwas schwer zu erklären... Ich versuche es mal ;)

-Fara auf mich, bzw. auf meine Familie zu fixieren. So nach dem Motto: ohne uns verhungerst du (eine Erklärung von mir....) Du bist auf UNS angewiesen!

-Fara zeigen, wenn du nicht auf mich hörst, dann bin ich weg!

Ich habe sie gerufen, sie kam nicht, dann habe ich mich versteckt. Sie ist wie eine Irre rumgelaufen und hat mich gesucht. Seitdem weicht sie nicht mehr von meiner Seite, bzw. hält ständig Blickkontakt....

-Fara zeigen, wenn du tust was ich dir sage, dann sind wir "das Team" und es könnte dir nicht besser gehen (abwechselnd Leckerli, Lob, ruhige und liebe Stimme.... das musste ich erst lernen, da meine Stimmer recht rauh und forsch ist..... :D (da hab' ich abba geübt :D )

-Momo immer in Schutz zu nehmen!!!! und ihr den Rücken zu stärken.

Wir hatten z.B. mehrere Situationen, wo Momo meines Erachtens, grundlos geknurrt hat.

Jessica hat mich eines Besseren belehrt. Sie meinte, Momo hatte einen Grund!!! Sie hat Fara klar gemacht, bis hier und nicht weiter!!! Fara hat das mißachtet und nicht ernst genommem. Momo hat sie mit ihrem knurren nochmal daran erinnert.... Das ist jetzt 1 Beispiel.... Momo wisse also, was zu tun ist und wir sollen sie darin bestärken.

-Wenn Fara an der Leine bellt, dann soll ich das ignorieren, egal wie lange es dauert.

Das hat auch gewirkt. Sie hat die Lust daran verloren.

-Fara springt, wenn sie ungeduldig ist, aus dem Sitz heraus bis über meinem Kopf!!

Jessica hat mir den Schritt nach vorne gezeigt.... Nicht einfach bei so einem Kaliber.... ;)

Tja, bisher hatten wir immer Hunde von deren 8-12. Lebenswoche an.... Mit denen hatten wir diese Probleme nicht....

Fara ist z.Zt. (ich hoffe, es bleibt so) ein richtig toller Hund (ich arbeite aber auch täglich mit ihr und fordere sie).

Wir werden demnächst mal 1 oder 2 Einzelstunden machen....

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Tanja,

das hört sich echt alles super an.

Ich merke heute z.B. bei Monty, er ist jetzt ca. 5 Monate und 1-2 Wochen alt,

das er auch frecher wird, so ala Frühlingsgefühle. Eigentlich geht er mit Scotty

ja immer sehr behutsam um. Heute hat er sich aus Jucks und Dollerei

mal eben auf ihn geschmissen und wundert sich dann das er knurrt....

Hat heute HUMMELN im Hintern.

Er wird jetzt auch ein wenig forscher, vorher war er eher zurückhaltend.

Ich habe dann auch sofort Scotty bestärkt und mit Monty gemeckert bzw. ihn

weg gezogen und in sein Körbchen geschickt. Hoffe das es auch richtig war.

Aber Scotty ist sehr geduldig und im Gegensatz zu anderen Junghunden ist Monty

eher harmlos. Hat Respekt und das bleibt hoffe ich auch so.

Ganz liebe Grüße, finde Deinen Erfolg super, halt uns auf dem laufenden.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Hast du Monty von Welpen an gehabt? Oder auch erst später bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Tanja,

Monty war ca. 14-15 Wochen alt, als er zu uns kam.

Man merkt schon das er jetzt mit etwas über 5 Monaten

selbstbewuster wird.. Aber heute hat er sowieso Hummeln im Po..

Normalerweise hört er super wenn er z.B. im Garten ist (kann ihn immer

sehen..steht also unter Beobachtung) und ich rufe oder pfeife,

dann kommt er sofort angelaufen. Heute stehen seine Ohren irgendwie

auf Durchzug. Nehme echt an das es am Alter liegt. Seid 2 Wochen hebt

er auch das Bein (ist auch seit 2 Wochen im Zahnwechsel)

Ansonsten ist er z.B. bei Fremden, eher zurückhaltend, läuft also

nicht sofort hin und läßt sich betüdeln. Erst wenn er denjenigen ausgiebig

dann mal beschnuppert hat oder kennt, dann ist er der Kleine Feger

wie hier Zuhause.

Bin total froh das er sich so gut entwickelt und eingelebt hat.

LG

Jasmin

PS: Heute waren die Beiden mal wieder 3,5 Stunden ganz alleine hier.

Haben sich Beide tierisch gefreut (Scotty ist es ja gewöhnt) und Monty

hat auch nichts angestellt...Sie dürfen nämlich im WZ und in der offenen

Küche bleiben und da wäre so einiges, was er heimlich anknabbern könnte..

Link zu diesem Kommentar

Also gestern hätte ich sie auch wü.... können :(

Aber wenn sie dann da liegt und schläft, würde ich sie am liebsten nur noch knuddeln ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...