Zum Inhalt springen
Registrieren

Offene Schwanzspitze und ewiges Geknabber, was tun?


Zazoo

Empfohlene Beiträge

Zazoo

Hi Leute,

einer meiner Hund hat eine offene Schwanzspitze. Ich denke sie ist mit

der Rute wohl mal irgendwo dagegen gestossen und nun hat sie sich die

aufgeknabbert.

Das ist jetzt seit drei Tagen so. Ich verbinde und polstere und nach 5 Min. hat sie alles wieder aufgefieselt.

Vom Tierarzt habe ich Antibiotikasalbe und Jod bekommen.

Das nornale Tape brachte gar nichts und war noch schneller unten. Jetzt

habe ich so ein farbis selbstklebendes. Dashält an sich schon gut (war

ja auch sauteuer), aber sie geht schon wieder dran. Gibt es irgendwas,

was ich auf den Verband schmieren kann, das echt wiederlich ist und das

sie endlich den Verband in Ruhe lässe?

Ich habs schon mit Obstessig probiert, aber das schleckt sie mir sogar mit Wonne ab. Mensch das ist doch nicht normal.

LG

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

in dem Fall würde ich sie mit einer Tröte/Trichter/Halskrause oder Ähnlichem blockieren, damit sie gar nicht erst an die Rute dran kann. ;):)

Link zu diesem Kommentar
Zazoo

Das habe ich schon versucht, sie schafft es dennoch. Der Schwanz ist zu lange oder die Schnauze. Es ist auch dummerweisse das äusserte Stückchen Schwanzspitze.

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Mach noch einen Socken drum, dann Panzertape drum.

Müßte erstmal halten.

Bei jedem Versuch da hinten dran zu kommen, energisch unterbinden!!!

Link zu diesem Kommentar
Gianna
Mach noch einen Socken drum, dann Panzertape drum.

!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71503&goto=1515587

o.O das bekommste doch niemeher ab vom Schwanz ohne neue Wunden zu erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Zazoo

Hab ich gemacht. Auf Panzertape wär ich jetzt gar net gekommen ^^ Danke.

Und ich habe auch noch Zahnpasta draufgehauen. Jetzt zieht Angewiedert ein Gesicht und ist extrem unglücklich. Aber muss sein. Mal sehn wie lang es hält. Die Nase läudt halt auch noch ständig wedeln durch die Welt und kanllt gegen alles die Rute.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...