Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausbildung zum Assistenzhundtrainer


Joelina

Empfohlene Beiträge

Joelina

Hab vor kurzem was total interessantes gefunden. Finde es ist ein total spannendes Gebiet, Menschen mit Behinderungen helfen zu können. Und hört sich nach einer richtig umfassenden Ausbildung an. Über 2 Jahre zu lernen ist schon lange. Setze euch mal den Link ein, vielleicht überlegt ja auch jemand wie ich sein Hobby zum Beruf zu machen und dann gleichzeitig noch helfen zu können.

www.assistenzhunde-zentrum.de

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich sehr Interressant, aber leider ist es zu weit weg für mich.

lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hallo,

der beitrag ist zwar schon ein weilchen her, da ich jedoch hier neu bin und das grade gefunden habe, möchte ich doch kurz meinen senf dazu abgeben:

assistenzhunde ausbildung ist eine mega feine sache. ich habe das mal eine geraume zeit gemacht und es hat mir wahnsinnig viel an erfahrungswerten und einblick in die mensch -hund beziehung gegeben.

einen hund für jemanden auszubilden, der wirklich darauf angewiesen ist, dass der hund als hilfe an der seite steht, das ist schon eine ganz andere nummer als einen begleit-oder sporthund auszubilden.

man benötigt unheimlich viel feingefühl, erst mal für den hund aber auch nicht zu vergessen für den menschen, dem der hund mal helfen soll.

wer hier an geld verdienen denkt, der ist völlig fehl am platz, diese ausbildung sollte man machen aus überzeugung und leidenschaft ;)

lg

aymie

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Vicky96

hallo,

Ich interresiere mich sehr für die Assistenzhundetrainerausbildung und möchte wahrscheinlich später eben diese machen und dann auch in die berufliche Richtung einschlagen. Ich habe mich auch schon mal bei dem assistenzhundezentrum gemeldet, und die meinten, die schicken mir mal ein Termin zum reinschnuppern *freu*.

@Aymie wo hast du die Ausbildung gemacht?

weiß noch jemand assistenzhundeausbilder in Nähe Warendorf oder Gütersloh?

lg

Link zu diesem Kommentar
hallo,

der beitrag ist zwar schon ein weilchen her, da ich jedoch hier neu bin und das grade gefunden habe, möchte ich doch kurz meinen senf dazu abgeben:

assistenzhunde ausbildung ist eine mega feine sache. ich habe das mal eine geraume zeit gemacht und es hat mir wahnsinnig viel an erfahrungswerten und einblick in die mensch -hund beziehung gegeben.

einen hund für jemanden auszubilden, der wirklich darauf angewiesen ist, dass der hund als hilfe an der seite steht, das ist schon eine ganz andere nummer als einen begleit-oder sporthund auszubilden.

man benötigt unheimlich viel feingefühl, erst mal für den hund aber auch nicht zu vergessen für den menschen, dem der hund mal helfen soll.

wer hier an geld verdienen denkt, der ist völlig fehl am platz, diese ausbildung sollte man machen aus überzeugung und leidenschaft ;)

lg

aymie

Da kann ich dir nur zustimmen :) Der Lohn ist aber am Ende viel grösser als alles Geld, zu sehen wie ein neues Mensch-Hund-Team zusammenwächst und der Hund zur echten Hilfe geworden ist.

Man braucht viel innere Ruhe für den Beruf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...