Zum Inhalt springen
Registrieren

Faszination Windhund


steffen

Empfohlene Beiträge

engelpu

Schöne Broschüre mit wirklich tollen Fotos!!! Auch sehr informativ, hab es jetzt erst überflogen, werde mir das aber sicherlich demnächst noch genauer durchlesen.

Aber ich glaube, dass jeder Züchter SEINE Rasse als was besonderes und "anderes" sieht. Ich glaube ein Hütehundfreak könnte ebenso viele Gründe nennen, warum der Hütehund erhabener, stolzer, schlauer, besser etc ist.

Link zu diesem Kommentar
steffen

Aber ich glaube, dass jeder Züchter SEINE Rasse als was besonderes und "anderes" sieht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71918&goto=1526775

Sicher, jede Rasse hat ihren Reiz. Die eine mehr, die andere weniger. Ist halt Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
criol

Danke Steffen, für die tolle Broschüre, oder eher das tolle Buch!

Aber ich glaube, dass jeder Züchter SEINE Rasse als was besonderes und "anderes" sieht. Ich glaube ein Hütehundfreak könnte ebenso viele Gründe nennen, warum der Hütehund erhabener, stolzer, schlauer, besser etc ist.

Zitate wegen Verstoß gegen das Urheberrecht gelöscht.

Ich habe jetzt mal nur eini paar Sachen rausgepickt, viel dazu nachlesen kann man z.B. hier. Vor dort habe ich auch zitiert.

Viele dieser Punkte, neben dem unglaublich gutmütigen Wesen, der ruhigen Art (vor allem im Haus) und der grossen Eleganz, mit der diese Hunde sich häufig bewegen, bringt halt leidenschaftliche Liebhaber dieser Rasse hervor. :)

Dies schmälert ja aber nicht die Vorzüge und besonderen Stärken vieler anderer spezialisierter Hunderassen.

Wie man merkt, bin auch ich besonders Windhund-verliebt, obwohl ich alle Hunde mag und viele Rassen toll finde.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
patrischa

criol das hast du sehr schön geschrieben !

Als absoluter Windhundefan, unterschreibe ich deinen beitrag zu 100% =)

Link zu diesem Kommentar
criol das hast du sehr schön geschrieben !

Danke schön :redface .

Ja, man hört schon raus, wenn man so verliebt ist :) .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...