Zum Inhalt springen
Registrieren

Eico geht es immer noch nicht besser ...


lara73

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Hallo,

der Hund von den Nachbarn hat myasthenia-gravis.

Diese Krankheit kommt bei Mensch und Tier vor.

Kannst ja mal nach googeln, da findest Du einiges.

Hoffen aber mal, das Dein Kleiner sowas nicht hat.

Ich würde auch auf jeden Fall mir die Unterlagen geben lassen

und einen Zweiten Arzt zu Rate ziehen.

Nur weil Du in Raten zahlst, kann er Dir das nicht verweren,

anscheinend ist er ja mit seinen Tips am Ende....

Warum läßt er sich auf einmal denn auf die Raten ein?

Du hast ja gepostet das er das nicht zuläßt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lara73

    21

  • Jasminx

    10

  • gast

    7

  • Cony

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Tina+Sammy

also Cortison zu geben, weil man einfach nicht weiss, was es ist, find ich nicht so dolle...

Cortison ist ja kein harmloser Hustensaft. Was hat der Arzt denn gemeint, wieso er sich dazu entschlossen hat?

Sammy hat auch mal Cortison bekommen, hat es insgesamt recht gut vertragen, hatte allerdings- ähnlich wie bei Menschen- deutlich mehr Hunger und Durst...

Du solltest Dich trauen, den Tierarzt nach den Unterlagen zu fragen.

Sag einfach, ein Bekannter/Freund hat etwas Ahnung und möchte einfach mal aus Neugier drübersehen.

Vielleicht kann Wotan Dir wirklich den einen oder anderen Tip geben...

Schliesslich leidet Dein Hund, da solltest Du schon über Deinen eigenen Schatten springen können...

Wie lange ist Eico denn jetzt bei Euch? Und seit wann ist er krank?

War diese Vergiftungsgeschichte die einzige Krankheit in Eurer Obhut?

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

.. das mein hund diese krankheit haben könnte hat unser arzt in der klinik auch gesagt...aber wie stelt man die fest?...das große blutbild hat nichts ergeben....er bekommt cortison mit der spritze.prednin heißt das....tabletten kann er nicht vertragen...das wäre natürlich super wenn nur vitame ihm helfen können...aber können so schlimme bewegungsstörungen denn von so einer krankheit kommen?

Link zu diesem Kommentar

ihr seid so lieb...soviele fragen und tips auf einmal :)

er ist nicht aus dem ausland...eico ist seit 3 monaten bei uns...ist 6 monate alt....und alles hat angefangen mit der vergiftung...obwohl er diesen gekrümmten rücken immer wieder hatte auch nach dem aufenthalt in der klinik...die rückenhaltung hat am vergangen montag angefangen...ist aber seit 3 tagen vorbei... wie gesagt es ist immer phasenweise.... mal springt er rum wie ein junger hund eben...dann ist er wieder völlig platt und eiert rum :(....

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

wenn er die Vermutung hat, kann er es auch testen.

Hier mal ein paar Links

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Eine gekrümmte Rückenhaltung beim Hund deutet darauf hin, dass er Schmerzen hat -

das Krümmen ist eine Schonhaltung, bei der die Schmerzen nachlassen.

Hatte Dein Hund bei der Vorstellung beim Tierarzt auch diese Rückenhaltung bzw. hast

Du den Tierarzt darauf hingewiesen?

Ansonsten würde ich nochmal direkt darauf hinweisen, dass der Hund diese Haltung zeitenweise einnimmt.

Der Tierarzt ist darauf angewiesen, vom Tierhalter solche Hinweise zu bekommen - das

hilft ihm, die Ursachenforschung gezielter anzugehen!

Geh der Sache nochmal auf den Grund - schliesslich soll sich Dein Hund bald wieder fit

fühlen.

Cony

Link zu diesem Kommentar

hallo cony...

natürlich habe ich ihm das gesagt, die haben mich erst nicht ernst genommen...habe es dann mit dem handy aufgenommen...da er ein paar tage in der klinik war haben sie es selber gesehen.... gott sei dank!!!!

aber glücklicherweise machjt er das seit ein paar tagen nicht mehr :)

lieben gruss yvonne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...