Zum Inhalt springen
Registrieren

Schock - meine Leila und ihr Herz


Dogsforever

Empfohlene Beiträge

Ach, was tut mir das so leid. Ich hab`sowas auch schon erlebt. Mein lieber Jerome wurde nur 8 Jahre.

Lass`jetzt alles mal auf euch zukommen und vielleicht lässt es sich ja noch mit Tabletten einstellen.

Denke gaaanz fest an Euch und drück`alle Daumen die ich habe.

Grüßlies L.A

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dogsforever

    16

  • Jasminx

    12

  • gast

    5

  • jucoli

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hildegard,

tut mir leid mit Deinem Hundi....meine kleine Bonny hat auch ein vergrößertes Herz....die linke Herzhälte ist um 1/3 vergrößert. Sie bekommt seit 3/4 Jahr Medikamente (Fortekor 5) - die muss sie bis an ihr lebensende nehmen.

Wir waren zuerst auch über die Nachricht vom Tierarzt geschockt! Für meine Tochter, die mit Bonny ganz erfolgreich in Agility gelaufen ist brach auch eine kleine Welt zusammen. Bonny soll keinen Sport mehr machen! Inzwischen sehen wir das aber nicht mehr so eng.... wir haben entschieden, dass Bonny schon noch ein bisserl Sport machen darf. Natrürlich kein Konditionstraining oder am Fahrrad laufen. Sie muss auch nicht gerade die "Wand" im Agility machen, aber so ein paar Sprünge wenn die Temperaturen nicht ganz so warm sind machen ihr immer noch Spaß! Sie ist jetzt geschätzte 6-7 Jahre alt und kann doch nicht ihr dasein als "couch potatoe" fristen. Ne ne...lieber etwas kürzer gelebt und glücklich gewesen - so sehen wir das!

Ich wünsche Dir, das dein Hund auch gut auf die Medikamente anspricht - damit kann er immer noch ein sehr glücklicher alter Hund werden!

Ganz liebe Grüße,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja furchtbar! :o

Auch von mir werden alle Daumen gedrückt. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hildegard

Wir drücken auch die Daumen und Pfoten !!!!

Weißt du schon was genaues?

Link zu diesem Kommentar
Dogsforever

Hallo und guten Morgen!

Meiner Maus geht es ein wenig besser - die Entwässerungstabletten helfen wohl - und so ist der Atem wieder etwas leichter!

Was mir Sorgen macht ist, dass Leila zwar Hunger hat - was man an ihrem Interesse merkt wenn ich am Futter herummache - aber dass es sie wohl - wenn ich es ihr dann anbiete fürchterlich ekelt...

Spricht ja irgendwie leider für eine Lebergeschichte noch zusätzlich...

Oh Mann - und die Medis ohne Futter sind ja auch nicht grade das wahre für den kleinen Körper!

Heute abend gibts die Blutwerte - mal schaun was dabei herauskommt...

Liebe - zitternde Grüße

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Hilde,

schön, das es Leila ersmtal besser geht.

Welche Medikamente bekommt sie denn?

Skipper bekam Vasotop (Herz) und für die Entwässerung Dimazon.

Das hat er super vertragen. Festgestellt wurde es nachdem er morgens

auf einmal sowas wie einen Kreislaufkollaps hatte.

Wir sind dann sofort zum Doc gefahren, die haben ihn dabehalten,

an den Tropf gehängt und alles untersucht. Uns war schon ganz schlecht..

der Hund war wie tod...

und die Freude war groß, als wir ihn Nachmittags wieder abholen konnten.

Putzmunter...das hatte ich gar nicht erwartet, war sooooooooo froh.

Er hat die Medikamente super vertragen und war wie immer..

Ich drücke ganz fest die Daumen, das das Blutergebnis gut ausfällt.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Dogsforever

Hi!

Sie bekommt Enalatab fürs Herz und Dimazon zur Entwässerung :)

Ausserdem im Moment ein Antibiotikum wegen des Verdachtes einer Infektion - da das Ganze so plötzlich kam.

Wegen dem Antibiotikum macht mir die Fressgeschichte auch Sorgen - Antibiose und nix im Magen ist Mist...!

Aber sie nimmt noch nichtmal Wurst oder Käse...

Grüßle

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

also die Sache mit dem Herzen kam bei Skipper auch urplötzlich,

von einem Tag auf den anderen...fand ich auch komisch.

Vorher hatte er einmal Probleme mit dem Kreislauf, keuchte bzw.

hechelte morgens sehr stark. Da bekam er aber nur eine Aufbauspritze

und alles war wieder ok..

Ich muß aber dazusagen, das Skipper schon 16 Jahre alt war

und das wohl altersmäßig passierte..

Keine Wurst und Käse, oh, die arme Maus. Auch keine Leberwurst oder

sowas?

Ganz liebe Grüße, toi toi toi und dickes Krauli an Leila.

Link zu diesem Kommentar
Dogsforever

Neee, nicht mal liebevoll geschmiertes Leberwursbrot....

Hab ich wegen den Medis gestern extra noch gekauft - weil ich dachte so kann ich die ihr gut geben - neeee!

Ich muss sie der armen Maus auch noch ohne irgendwas in den RAchten stecken - fürchterlich! Wie ich sowas hasse!!!

Hoffe das wird bald wieder anders - wenigstens dass ich ihr die Medis einfach ins Futter schummeln kann...

Grüßle

Hilde

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...