Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Biofutter


gast

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich ja nun Gewerblicher Nutzer bin und nicht nur Schafhirte :) darf ich ein Angebot einstellen.

Ich habe mir mal überlegt, das bis 10.Juli alle die bestellen aus unserem wunderbaren Forum bis 20 Euro 1 Dose Futter dazu bekommen. ab 20 Euro 2 Dosen. Nach Wahl. Beim bestellen schreibt ihr einfach Polar chat bei Bemerkungen rein, und was ihr für eine Dose wollt. Ich möchte damit auch danke sagen für die vielen hier die mir schon vertrauen.

Für die Anmeldung bekommt jeder einen Gutschein über 5 Euro automatisch als E-Mail, einlösen nicht vergessen. :)

http://www.fivestardogs.de/shop/index.php

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    221

  • d.beagle

    32

  • xRosalindex

    9

  • UliH.

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fragen dürft ihr natürlich hier stellen es gibt nichts zu verheimlichen.

Link zu diesem Kommentar

Frage ist das Wild denn BIO:

Nein Wildfleisch ist aus der Natur entnommen, und kann daher kein Bio sein, weil der Mensch das Wild nicht gefüttert hat, und daher nicht sichergestellt sein kann dass der Hirsch nur Bio Grünzeug gegessen hat.

Es kommt ganz normal aus Süddeutschland aus dem Wald. Wir verwenden Logo kein Wildschwein wegen der Verstrahlung.

Es gibt Bio Wild dieses kommt dann aber aus Neuseeland von Bio Wildfarmen, dies entspricht nicht meinem Verständnis von Bio.

Link zu diesem Kommentar

Frage: Gilt das auch für die Loopies?

Logo JA

Vielen dank für euer Vertrauen Haut mich gerade um.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Echt schade, dass Du (noch) kein Getreidefreies Trockenfutter hast :-)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

hey super Herzlichen Glückwunsch zum Gewerblichen User =) Die Tiere haben das Dosenfutter schon probiert und fandens lecker und habens auch einwandfrei vertragen. Das Öl gibts auch schon ins Futter :)

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

OK - dann frag ich mal:

warum gibt es keine großen Dosen?

wann kommt Euer Diätfutter (Colitis) raus? Hab das Wild probiert, aber Schwarzwurzel und Birne kam nicht so gut. Wie wäre es mit Pferd/Wild und Kartoffel oder Reis, vielleicht noch Möhre oder Fenchel? :)

Link zu diesem Kommentar
Echt schade, dass Du (noch) kein Getreidefreies Trockenfutter hast :-)

Noch nicht :) Ich arbeite dran, es wird aber ganz anders als man es von Trockenfutter her kennt.

Wobei wenn du wegen der Getreide fragst das ist beim backen nicht so das Thema weil durch das Backen das Getreide darin aufgeschlossen wird, somit auch verdaut werden kann. Bsp. Mein Aussie verträgt kein Getreide, von Allergie würde ich nicht sprechen, aber das Trockenfutter verträgt er.

Man darf nicht vergessen es ist fast keines drin, und vor allem kein billig Weizen. Allerdings glaube ich auch das diese Reaktionen oft auch von minderwertigen Getreiden kommen. Weil hier auch oft Lagermittel eingesetzt werden zur Halbarmachtung. Das ist bei Bio verboten zum Glück.

Link zu diesem Kommentar
hey super Herzlichen Glückwunsch zum Gewerblichen User =) Die Tiere haben das Dosenfutter schon probiert und fandens lecker und habens auch einwandfrei vertragen. Das Öl gibts auch schon ins Futter :)

Das ist super freut mich. Ich rufe dich heute mal an, denn ich brauche eine Leine, wird aber was kompliziertes hihi.

Link zu diesem Kommentar
OK - dann frag ich mal:

warum gibt es keine großen Dosen?

wann kommt Euer Diätfutter (Colitis) raus? Hab das Wild probiert, aber Schwarzwurzel und Birne kam nicht so gut. Wie wäre es mit Pferd/Wild und Kartoffel oder Reis, vielleicht noch Möhre oder Fenchel? :)

Vielen dank für dein Feedback.

Nun ich bin nicht so eingebildet zu behaupten alle Hunde würden unser Futter vertragen :).

Es gibt immer wieder den Fall das einzelne Hunde wenn auch zum Glück sehr selten, das ein oder andere nicht so gut vertragen, ob ein Hund ein Futter verträgt ist eh erst nach ca. 14 Tagen zu beurteilen.

Momentan planen wir schon auch in Richtung Diätfutter, allerdings steht dies auf unserer to do Liste nicht ganz weit oben an.

Warum haben wir kein Pferd:

Das ist recht einfach erklärt, ich bin mir bewusst das Pferd eine Sorte wäre die sehr gut laufen würde, nun kommt das aber, Pferd sollte immer auf beward werden für eine Ausschlussdiät, sollte ein Hund eines Tages mal gar nichts mehr vertragen bleibt meist nur das Pferd. Leider ist es aber so, wenn wir Pferd in Dosen füllen würden und verkaufen würden, würden sich viele Halter Pferd kaufen nur weil Sie mal irgendwo gelesen haben Pferd ist gut für das Tier. Damit würde man sich eine Ausschlußdiät komplett für alle Zeit zerschießen. Deshalb haben wir kein Pferd, weil wir einfach denken diese Möglichkeit der Diät ist zu wichtig sie einfach nur so auf den Markt zu schmeißen. Pferdefleisch gehört in die Hand eines Tierheilpraktikers oder Arztes. Nicht der Geldmacherei in Dosen als leckeres Menü verkauft mit dem netten Hinweis Antiallergen.

Du hast übrigens recht mit Fenchel, Fenchel hat eine hervorragende entblähende Wirkung (nicht nur beim Hund :) ).

Aber wie eingangs gesagt, das 100 % optimale Futter gibt es nicht, somit muss man erst mal ohne Fenchel auskommen, aber es spricht ja nichts dagegen etwas Fenchel bei zu mengen.

Ich denke mit 6 Sorten wovon 3 bisher Getreidefrei sind, sollte für jeden etwas dabei sein.

Natürlich überlegen wir ständig was es noch zu verbessern gibt, daher spielt Fenchel, Anis und Kümmel schon auch eine große rolle in den Überlegungen für die Zukunft.

Das bestreben liegt allerdings in erster Linie irgend wann nur noch Getreide freie Sorten im Angebot zu haben.

Warum gibt es keine Großen Dosen:

Weil wir kleine haben :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...