Zum Inhalt springen
Registrieren

Bürgermeister soll Hund erschossen haben (Unterfranken)


AlGla

Empfohlene Beiträge

lolipop

Der Nachbarshund hat angeblich den Bürgermeister sein Kind gebissen udn Würstchen vom Grill geholt.

wenn dass so gewesen wäre, wäre der Bürgermeister der erste gewesen, der den Nachbar angezeigt hätte, und das sag ich mit gutem Gewissen.

Also für mich ist die Sache klar.

Link zu diesem Kommentar

Hatte in der Zeitung neulich was Gutes gelesen: Schießen/töten soll verboten werden, dafür soll der Halter dann beim Ordnungsamt angezeigt werden und eine Strafe erhalten. Das finde ich völlig gerechtfertigt und jeder bekommt das was er verdient. Und der Hund ist aus der Sache raus, bzw. muss schlimmstenfalls ins TH.

Zum Thema "die spinnerdn Frangn": Kann ich bei uns jetzt nicht bestätigen und schließe mich dem Vorredner an, der meinte, dass es in ländlichen Gebieten noch anders läuft.

Das finde ich auch. Mein Verwandter, wohnt auch in einem ländlichen Gebiet, ist schon an die 75 und ist Jäger. Und zu meinem Entsetzen hat er vor ein paar Jahren seinen Hund erschossen, als er nach ihm geschnappt hat. Aber damals hat da noch kein Hahn nach gekräht. Und es ist wirklich nicht so, dass er den Hund nicht mochte, aber für ihn war das ein Arbeitswerkzeug, das nicht mehr funktionierte (DJT, war 15 Jahre alt, Krebs im Endstadium, hat aus Schmerz gebissen. Anstatt den Hund zum Einschläfern zu bringen, hat er ihn erschossen). So wurden die damals erzogen, so wurde das damals gesehen. Ist schlimm, ja, finde ich auch überhaupt nicht richtig.

Aber wir können hoffen, dass das jetzt nicht mehr so läuft. Wir sind ja nicht im Wilden Westen.

Link zu diesem Kommentar

dafür soll der Halter dann beim Ordnungsamt angezeigt werden und eine Strafe erhalten. Das finde ich völlig gerechtfertigt und jeder bekommt das was er verdient. Und der Hund ist aus der Sache raus, bzw. muss schlimmstenfalls ins TH.

Wie will man das denn bewerkstelligen? Ich wüsste hier z.B. gerne wem der fernbediente Hund gehört, den ich jetzt schon mehrfach in dem Wald gesehen habe, wo wir immer hingehen ... aber keiner weiß aus welchem Ort der kommt. Würde das gerne anzeigen, oder wenigstens irgendwem mitteilen, das der das Wild im Wald rumhetzt ... während Herrchen mehrere hundert Meter weg mit der Fernbedinung in der Hand da steht und wartet das der wieder kommt. :Oo Und nein das ist kein Jagdhund von nem Jäger das ist eine Rasse aus Afrika. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Bisweilen wußte ich gar nicht mehr, dass ich diesen Post hier seinerseits gestartet hatte :D

... aber das Urteil habe ich vor fast einem Jahr gelesen:

Mainpost

16000 Euro hat's dem Renntweinsdorfer also gekostet.

Das Urteil auf der NP Coburg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
lolipop

Vorgestern war die neue Verhandlung. Und dreimal dürft ihr raten: Keine Verurteilung, kein Waffenentzug und nur 5000 Euro Strafe, aber die steht für die Einstellung des Verfahrens. Wörtliches Zitat des Angeklagten nach Urteilsverkündung: Jetzt gehen wir erst mal saufen udn fressen! Kein Kommentar bin maßlos enttäuscht von unserem Rechtssystem. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...