Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaftpflichtversicherung für Hundehalter über 40 - was sagt ihr dazu?


Hummelchen

Empfohlene Beiträge

Hummelchen

Hallo liebe Foris - ich fand gestern in einer Zeitschrift beim Tierarzt einen Artikel über:

Hundehaftpflicht für Hundehalter über 40 Jahre.

Erst dachte ich es sei ein Scherz bis ich es heute mal im Internet nachschaute: :kaffee:

Hundehaftpflicht ab 40: nur 46,90 Euro

Die Hundehaftpflicht ist eine sehr wichtige Absicherung für jeden Hundehalter. Nun gibt es einen ganz neuen Tarif - speziell für Hundehalter ab 40 Jahre. In Zusammenarbeit mit der IAK GmbH (einer der größten Hundehaftpflichtmakler im Internet) wurde für die Personengruppe ab 40 Jahre ein ganz besonderer Tarif aufgelegt:

Deckungssumme: 5 Mio. Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden

Deckungssumme: 5 Mio. Euro für Mietsachschäden

fremde Hüter mitversichert

Führen ohne Leine mitversichert

Auslandsschäden mitversichert

Dieser hervorragende Leistungsumfang kostet nur 46,90 Euro (incl. 19% Versicherungssteuer)

Quelle :

Was denkt ihr darüber? Für mich würde es sich bestimmt lohnen. :???

Bin auf eure antworten gespannt!

LG Petra mit den Fellnasen

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Tja, was soll ich sagen, ich habe z.B. eine Hundehaftpflicht in Kombi mit OP Versicherung als Tarif 40+

Viele Gesellschaften machen Sondertarife für Leute ab einem bestimmten Alter.

Bei Haftpflicht gab es vor über 10 Jahren schon 50+ Tarife.

Die Schäden sind in dieser Altersgruppe mit Sicherheit geringer als bei jüngeren Leuten. Also die Schadensmeldungen.

Das ist halt eine Altersgruppe die schon vernünftiger ist LOL

Link zu diesem Kommentar
Hummelchen

Hallo Jasmin - danke für die Info.

Dann gibt es das für Hunde schon länger?

Hmmm war wir neu - ich dachte das währe etwas neues,so stand es wingstens in der Tierschutz Zeitschrift.

Denen werd ich jetzt gleich mal schreiben und fragen wieso die diese Versicherung als NEU beschreiben wenn es die schon lange gibt.

Kann ich mich dann auf dich berufen?

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar

Ist doch ganz einfach, die haben "Neu" dahin geschrieben weil dieses Angebot bei dieser Versicherung neu im Programm ist. Das hat damit nichts zu tun ob andere Versicherungen das nicht schon länger anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Es gibt sogar noch eine Versicherung für Halter ab 70 Jahren.

Ich habe die Versicherung ab 40 Jahren auch...ja, ich bin alt...

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wir grauen Panther sind halt zuverlässiger. ;):D

Ich wusste aber auch noch nicht, dass es das überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...