Zum Inhalt springen
Registrieren

Einblicke in das Leben einer Sehbehinderten mit ihrem Blindenführhund


schnauzis

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Ich selbst musss leider Freitag, Samstag, Sonntag arbeiten. Ich grübel gerade wer Dir da helfen könnte.

Fällt mir jemand ein, so rufe ich Dich an.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Oh, ja, das wäre lieb.

Es wäre Fr. 14.10. und Sa. 15.10. ich wohne in Steglitz, vielleicht jemand da? Dann könnte man den Hund auch Sa.-abend einfach bei mir in die WOhnung packen.. ich bin dann so um 22:30 zu Hause.. danke dir. lg Backi

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ich dachte kurzfristiger - dieses Wochenende.

Am 14., 15.10. habe ich frei. Da könnte ich Deinen alten Herren selbst übernehmen.

Schick mir eine PN wann er wo abgeholt werden soll.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
MaramitJule

Weil ich solche Teams einfach toll finde, hole ich das Thema noch einmal hoch.

Link zu diesem Kommentar

Denke paßt hier rein

3 Generationen Blindenführhunde einer Familie. Frau schwerst Sehbehindert, Mann komplett blind

Bei ihnen bleiben die Rentner Hunde bis an ihr Lebensende

Die mittlere Hündin komplett im Ruhestand

Die Linke möchte noch gerne arbeiten und führt daher ab und an die Frau und der rechte ist der aktuelle Führhund des Mannes

1tpb-wh-801c.jpg

1tpb-wi-c3e0.jpg

Bilder gemacht auf der Hundewiese, wo die Hunde täglich (meist mehrmals) freilaufen und mit anderen Hunden spielen dürfen

Fotos (habe noch viele davon) habe ich auf Wunsch der Halter gemacht, die mal Fotos zum aufhängen in der Wohnung von allen Hunden haben wollten :D

Link zu diesem Kommentar

Bei uns lebt auch eine Dame die Sehbehindert ist, der alte Führhund lebt als Renter bei ihnen und auch sie gehen täglich mit den Hunden frei zum laufen und toben

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...