Zum Inhalt springen
Registrieren

Wetterschutzkleidung fürs Mantrailen


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

Huhu,

zur Zeit ist es ja wenig schön, vor allem Abends regnet es oft. Gibts spezielle Wetterschutzkleidung die sich eignet? Am besten eine Überhose wo man drunter noch die Jeans lassen kann evtl auch mit Reflektoren? Dazu würde ich jetzt normale Gummistiefel anziehen...

Bis jetzt standen wir vor dem Problem nicht weil das Training bei schlechtem Wetter meist verschoben worden ist oder wir Glück hatten aber inzwischen wollen wir die Termine doch Wetterunabhängig wahrnehmen....

Link zu diesem Kommentar

Bianca, guck mal nach Reitkleidung!

Am Besten aus dem Wanderreitbedarf!

Ich hab einen super Regenmantel, der ist dünn, atmungsaktiv und hält auch nach drei Std noch trocken!

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Bei den Pferden und auch bei den Spaziergängen mit dem Hund habe ich immer leichte, atmungsaktive Regenhose und -jacke an.

Atmungsaktiv ist bei mir bes. wichtig, weil ich bei den Pferden ja "arbeite", also miste etc. und sonst die Beine von innen klamm waren. Ist zwar etwas teurer in der atmungsaktiven Ausführung, lohnt sich aber - und kann man im I-Net immer mal im Angebot bei Trekking-Shops o.ä. um einiges günstiger ergattern.

Damit bin ich bei Regen und auch bei fies kaltem Wind bisher sehr gut gefahren - und die "normalen" Klamotten bleiben sauber, wenn ich zwischendurch kurz füttern fahre o.ä.

Link zu diesem Kommentar

ihr habt doch sicher einen outlet für trekking oder motorrad oder reitbedarf? da würde ich mal schauen.

töchterchen hat da vor kurzem ne tolle und auch dünne Regenhose ergattert, ich glaub von 80 runtergesetzt auf 20 euro.

sie braucht die zum rollerfahren oder evtl. auch fürs reiten. die wäre für deine zwecke auch ideal.

Link zu diesem Kommentar

Ja genau Chrisy!

Allerdings ist für den Sommer ein Wachsmantel nicht geeignet!

Der ist einfach zu warm!

Als Hose hab ich übrigens eine aus nem Bundeswehr-Ausschuss-Laden!

Die sind günstig und absolut dicht!

Nur darunter schwitzt man ordentlich. Ist also auch nicht Sommer geeignet!

Für mich aber praktisch, da ich als Zeitungsbotin bei Wind und Wetter unterwegs bin! ;)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

oh ja an Reitbedarf hab ich noch gar nicht gedacht :D Erst mal soll es eine Hose werden. Ich muss mal googeln ob es hier in der Nähe einen guten Outletshop gibt.

Link zu diesem Kommentar
chrisy

@ Diana

War das der "Wachsmantel-Link"?

Ich meinte den Regenmantel für 39,99 Euro. Der wäre doch o.k., oder?

Hose hab ich zwar gefunden, aber die sind ja richtig teuer.

Ich war auch schon mal in so einem Bundeswehrladen. Da hab ich mir einen Regenhut für 5 Euro gekauft, der ist super!

Link zu diesem Kommentar

Ja, den hab ich auch!

Reit-Regenhosen sind auch wahnsinnig teuer!

Aber wenn Du den Mantel in einer Nummer größer bestellen solltest, dann geht der übers Knie beim reiten und Du brauchst keine Hose! ;)

Die Bundeswehrklamotten kann ich wirklich jedem empfehlen! Sind zwar nicht unbedingt schick aber erfüllen ihre Zwecke!

Hab da auch ganz viel Camping und Outdoorzeugs her, was ich immer zu Wanderriten und Distanzritten genutzt habe!

Link zu diesem Kommentar
chrisy

@ Diana

Dann werd ich mir den wohl gleich mal bestellen. Noch eine Frage: Hat der in der Kapuze eine Schnur zum zu ziehen? Das sieht man auf dem Foto schlecht.

Zum Reiten brauch ich ihn nicht - nur für´s Gassi. Da nerven mich die nassen Knie weil die Gummistiefel ja nicht so hoch sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...