Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Hilfe, mein Hund bleibt nicht alleine!


Chris116

Empfohlene Beiträge

Chris116

Hallo

ICh bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe einen Dackel Terrier Mischling und die macht mir im moment ein paar Probleme.

Ich kann sie nicht mehr elleine lassen weil sie sobald ich das Haus verlasse fängt sie an das ganze Haus zusammen zu jaulen und bellen. Sie ist so anhänglich das ich nicht mal alleine aufs Örtchen kann... Mein Problem ist das ich und meine Freundin beide arbeiten und der Hund öfter mal alleine ist, auch wohl mal bis zu 8 Std und was dazu kommt ist das meine Vermieter sich schon beschweren. Ich möchte sie aber auch nicht weggeben .

Hat jemand eine Tipp für mich???

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli

also die 8 Stunden alleine finde ich gruselig - wie wäre es mit einem Hundesitter , der nachmittags ein, zwei Stündchen mit dem Hund Gassi geht und sich bißchen beschäftigt , vielleicht einen Teenager , der keinen eigenen Hund halten darf ???

Meine Hunde sind auch stundenweise alleine - aber nie so lange und am Stück - könnte mir vorstellen , dass dies die Ursache für die Angst vor dem Verlassen werden liegt

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar
jackie

ich kann mich da nur anschließen 8 Stunden sind sehr lang.Da wäre die Idee mit einen Teene toll,viele möchten einen Hund und dürfen nicht.Sie freuen sich dann bestimmt mit einen Hund spielen und toben zu dürfen.

Bei unsere langen 2Stunden und sie jault nur ich wohne allein im Haus und da geht es schon.Wir haben auch so ein Weg- geh Trainig gemacht erst kurz dann immer länger,doch wirklich gebracht hats nichts,sie jault immer noch nicht mehr so doll wie erst.

Sie fängt schon an zu zittern wenn ich bloß die Schuhe anziehe.Da trickse ich sie jetzt aus ziehe die Schuhe schon viel eher an und mach mein Zeug zu Hause wie immer und da merkt sie es nicht so,denke ich jedenfalls ist das Zittern besser geworden. gruß jackie

Link zu diesem Kommentar
marnie

Hi Chris116,

schau doch mal in Eure örtliche Tagespresse. Hier bei uns gibt es immer mehr Senioren, die einen nicht zu großen Hund kostenlos über den ganzen Tag betreuen um dem Alleinesein entgegenzuwirken. Also ich finde diese Möglichkeit :klatsch: !

Dann wäre nix mehr mit :heul: und einen :holy: von Vermieter hättet Ihr auch. Kann allerdings passieren, daß Eure Fellnase bis in die Schwanzspitze verwöhnt würde :??? , ist aber allemal besser als 8 Stunden alleine.

Gruss marnie =)

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Wie alt ist der Hund denn und wie lange hast Du ihn schon?

Gruß,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo und guten Morgen,

ich kann mich da nur anschließen.

Ich habe gute nein sehr gute Erfahrungen mit Hunde-Sittern gemacht

die sich mittags 1-2 Stunden um meine Hunde kümmerten einschl.

schöner Gassirunde. Das kostet zwar ein wenig Geld aber die Hunde

bzw. Dein Hund wäre ausgelasteter und Du könntest ruhig zur Arbeit gehen.

Die Frage ist aber auch wie Anja schon postete, wie alt ist Deine Kleine,

wielange hast Du sie schon und macht sie das von Anfang an? Hast Du sie darann gewöhnt das sie stundenweise Allein ist???

LG

jasmin

PS: jault ode weint sie die ganze Zeit??? Manche Hund machen das ja kurz,

Monty z.B., der weint dann 1 Minute und dann ist gut..

Link zu diesem Kommentar
Chris116

meine Klein ist nun ca 2 Jahre alt und bei mir ist sie seid 1 jahr..Ach ja das macht sie erst seid dem wir vor nem halben jahr umgezogen sind... Manchmal ist sie ruhig und spielt mit ihren Sachen und manchmal bin ich noch nicht mal vom hof dann fängt sie schon an .... ganz wictig ist finde ich das ich sie nirgends einsperre sondern sie durch die ganze Wohnung kann...

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

naja, kommt darauf an wie groß die Wohnung so ist.

Meine Beiden sind wenn wir nicht da sind im WZ und Küche.

Dieser Bereich ist bei uns aber schon 70 qm groß.

In die Diele dürfen sie z.B. nicht, die ist auch riesig, aber

dort können sie die Staße sehen weil wir dort riesige Fenster

haben (so ala Schaufenster), war früher mal ein Friseur

in unseren Räumlichkeiten. Somit würden sie ständig vorne

stehen, an den Alu-Jalousien kratzen (irgendwann kämen die dann wohl mal runter)

:D wenn ein Hund vorbeigeht etc....und evtl. noch unseren Keller aufräumen,

zumindest für Monty wäre unser Keller ein Spielparadies.. :so

Deshalb eben die Grenze.

LG

Jasmin

PS: weint sie denn wirklich die ganze Zeit über oder nur kurz?

Kann sie die Straße sehen oder irgendwas was sie unruhig macht?

Weil wenn sie vorher das in Eurer alten WG nicht gemacht hat,

muß ja etwas in der neuen WG sein, was der Auslöser ist oder sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris,

jault und bellt die Kleine die ganze Zeit??

Ist es eventuell möglich, dass sie sich einfach in der neuen Wohnung unsicher fühlt und deshalb nicht alleine bleiben will?

Wie reagiert ihr beide, wenn ihr sie jaulen hört?

Hat sie einen festen Platz in der Wohnung? Wenn ja, wo??

Ist sie richtig ausgelastet bevor ihr die Wohnung verlasst??

Habt ihr die Möglichkeit das Alleinebleiben nochmal neu aufzubauen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...