Zum Inhalt springen
Registrieren

Endlich: Infoseite über Powder Puffs


Miroli

Empfohlene Beiträge

Miroli

Die Züchterin von Eddy hat sich mit anderen Chinese-Crested-Züchtern zusammengetan und eine Infoseite über Powder-Puffs ins Netz gestellt.

Ich begrüße dass sehr, da die wenigsten Mitbürger wissen, dass es neben den nackten Chinesen noch die behaarte Variante existiert.

Wenn diese Seite dazu beiträgt, dass der PP den CC bevorzugt wird, dann hat sie schonmal was Positives bewirkt.

Schaut selbst:

http://www.powderpuff-info.de/#Startseite

P.S. mein Eddy ist auch auf dieser Seite vertreten. Das musste jetzt noch erwähnt werden! ;)

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Oho ... tolle Seite --- ich binn gerade vollkommen hin und weg von den Hübschen ...

Link zu diesem Kommentar

Meine Kollegin hat auch einen.

Er kommt aus de Diss. Ein ganz schnugglisch Kerlchen.

Link zu diesem Kommentar
Bouncy

Oh ich find die auch so toll! Nur leider krieg ich den Rest der Familie dazu nicht überredet :-(

Link zu diesem Kommentar
Miroli

Bouncy, bekommst Du den Rest deiner Familie nicht überredet weil es dann zu viele Hunde wären oder weil die keinen Powder Puff haben wollen?

Bei letzterem kann ich dir nur raten, der Familie mal einen live zu zeigen.

Eddy ist ja mein Ersthund. Wollte gar keinen Hund aber ich habe ihn gesehen und mich sofort verliebt.

Ich war und bin immer noch, total verzückt vom Wesen dieser Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle

@miroli : Darf ich mal ganz neugierig fragen, wo du Eddy her hast??

Grüße von Arrgyle

Link zu diesem Kommentar
Miroli

Klar darfst Du das fragen. ;)

Warum möchtest Du das denn wissen?

Ich habe ihn von Shamusajos. Kennst du die Züchterin?

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Die Seite ist echt informativ!

Ich habe das nicht gewusst, dass die "Nackten" auch haarige Familienmitglieder haben :D

Hat man die früher immer versteckt oder wie bei den weißen Boxern umgebracht, da nicht erwünscht, weil nicht im Standart?

Ich kann mir allerdings die Fellpflege sehr aufwendig vorstellen. SO lange Haare und so fein.

Bei uns im Dorf laufen auch zwei Nackedeis herum ,die sind so lieb und freundlich - und fühlen sich richtig gut an, wenn man sie streichelt - das war ein echtes AHA!!! Erlebnis für mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Miroli

In der Tat, ist die Fellpflege aufwendig. Wenn man da nicht hinter her ist, dann verfilzt das Fell recht schnell und weil ich damit etwas überfordert war habe ich Eddy dieses Frühjahr geschoren. Nicht damit er aussieht wie ein Nackter, sondern aus ganz praktischen Gründen.

18042011232.jpg

18042011234.jpg

18042011227.jpg

@ Poldischatz

Mit den Nackten kann man mehr Geld verdienen. Die sind teurer als die PP´s. Kann mir nicht vorstellen, dass die Haarigen, so wie die weißen Boxer, getötet wurden. Lt. Züchterin muss man immer wieder Powder Puffs miteinkreuzen. Die nackten CC´s haben kein vollständiges Gebiss. Das hängt wohl mit diesem Nacktgen zusammen. Ich vermute mal, um die Rasse "gesund" zu halten ist dies notwendig.

Eddy stammt aus einer reinen Powder Puff Verpaarung. Er hat aber nackte und behaarte Ahnen.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Den ganzen Tag hab ich den Thread zugelassen, weil ich dachte es geht um Kissen oder so etwas. Und nun sehe ich so einen süßen Hund. Schön!

Für uns leider gar nichts, da ab dem Knie erst "Hund" beginnt ;) aber irgendwann möchte ich auch mal so ein kleineres Hündchen haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...