Zum Inhalt springen
Registrieren

Bein heben, wann war das bei euren Rüden?


tyr88

Empfohlene Beiträge

Meiner hat, als ich ihn mit 12 Monaten bekommen habe das Bein fast in einem 180° Winkel gen Himmel gestreckt mich Erwartungsvoll angeschaut und ist fast umgefallen. War wohl Stolz drauf es zu können. =) Inzwischen hat sich der Winkel verkleinert und er hebt nur noch auf Rückenhöhe.

Bei unangenehmen Bedingungen (tiefer Schnee, Gestrüpp, auf dem Schiff oder ganz dringend müssen) ist er dann auch Sitzpinkler.

Unkastriert - 49cm

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • tyr88

    5

  • Vicky96

    3

  • Lemmy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Cyrreana

Mein Malamute, unkastriert, 15 Monate alt, hebt immer noch nicht sein Bein. Makrieren tut er allerdings trotzdem - nur halt ohne Beinchen heben. ;) *tse* Sind halt Spätentwickler, die Mallis.

Link zu diesem Kommentar

Buca hat mit 8 Monaten damit angefangen und manchmal sehne ich mich nach den alten Zeiten zurück. Andererseits könnte es dann nicht zu diesen "Unfällen" kommen, bei denen er versuch sich auch drei Beinen geerdet noch hinter dem Ohr zu kratzen und das wäre doch schade :D .

Und auch das Bein so hochzureissen, dass er umkippt, zum quiecken.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Das scheint ja wirklich zu variieren!

Miro hebt seit er ca. 11 Monate alt ist das Beinchen (67cm SH, immer hinten rechts), Dana wird im November 4 (SH 52cm) und hebt auch manchmal das Hinerbein beim Piseln, aber sie setzt sich dabei annähernd normal!

Beide Hunde kommen aus dem Tierschutz und sind leider frühkastriert...ach ja, Miro pinkelt sich auch gerne mal die Vorderbeine an *bäh*

Link zu diesem Kommentar
caronna

wir haben 2 Rüden, als Welpen kastriert, beide können so oder so pinkeln.

unser erster (verstorbener) Rüde (unkastriert)hat erst mit ein paar Jahren das Bein gehoben - dessen Mutter !! hat auch ab und an das Bein gehoben, von anderen Hündinnen habe ich das auch schon gesehen, so auch unsere verstorbene Malihündin

Link zu diesem Kommentar

mein schäf-collie-mix mit 9 monaten und nur wenn ein passendes gebüsch da war um beinchen ablegen zu können :D

lg tiny

p.s. gelernt haben sie s alle früher oder später

Link zu diesem Kommentar
Spike07

Unser, nun siebenjähriger, früh kastrierter Labbi-Mix hat das mit ein paar Wochen schon ganz hervorragend beherrscht - Beine werden teilweise im 180° Winkel abgespreizt.

Und der, nun vierjährige, auch früh kastrierte Schäfi kann das immer noch nicht richtig. Er hat auch erst vor etwa einem Jahr überhaupt damit angefangen,meistens scheints ihm zu lästig zu sein, nur wenn sehr rüdiger Rüden in der Nähe sind, dann kann er das auch :D

Link zu diesem Kommentar
Sylvia76

Bobby ist 72cm groß, kastriert und 21 Monate alt. Er pinkelt meist in Halbhocke: Er hebt ein Bein und knickt das andere ein.

Ich hab mal irgendwo gehört, daß Hunde das tun, um beim Pinkeln höher zu kommen. So nach dem Motto: Du warst zwar zu erst hier, aber ich bin größer und habe deshalb höhere Revieranprüche.

Link zu diesem Kommentar

Dürfen Mädels auch mitreden??

Meine Hündin pinkelt seit ca. der 1. Hitze (11 Monate) mit gehobenen Beinchen und auch immer schön dosiert, es sei denn, es ist dringend. Und selbst großes Geschäft geht auf 3 Beinen, das macht sie aber nicht immer.

Vielleicht wollte sie lieber ein Junge sein?!?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...