Zum Inhalt springen
Registrieren

Colliefotos


Rhena

Empfohlene Beiträge

Hallo Louisa (was für ein schöner Name), :winken:

Mein Gott, Ihr Bruder ist ja auch eine wahre Schönheit. :kuss:

Beim Dark Sabel kann ich nur sagen, dass die Farbe sich bis ins hohe Alter noch verändern kann, weiter oben siehst Du ja das Foto von meiner Saika, so dunkel wurde sie aber erste im Laufe der Zeit. Schau mal so sah sie mit 16 Wochen aus, die Qualität ist nicht so prall, weil ich das Foto eingescannt habe.

04iahlevo49y.jpg

Link zu diesem Kommentar
TripleJ

Danke ^^ Ja ich finde ihren Bruder auch superhübsch , er sieht ihr auch sehr ähnlich finde ich :)

Wie süß plüschig deine Saika aussah :klatsch: Na dann bin ich ja gespannt wann meine fertig ist :D An den Schultern wird ihr Fell schon leicht schwarz :) Ich glaube mein nächster Hund wird auch wieder ein Collie , diesmal aber vermutlich ein Blue Merle :)

Hier noch ein paar mehr Fotos von ihr als Welpe , Junghund und die letzten im Dezember mit richtiger Winterwolle :D

7874195pwa.jpg

7874197rnd.jpg

7874199nke.jpg

7874200uja.jpg

7874201lch.jpg

7874202wlm.jpg

Lg

Link zu diesem Kommentar

Boah... sie hat aber eine tolle Entwicklung hingelegt, vom kleinen Füchschen bis hin zu einem ganz schmucken Junghund. =) Und Ihr Winterkleid konnte sich auch schon blicken lassen. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

ups, sorry, ich hab x Bilder von Jeanny hochgeladen und immer stand da, die Größe wäre falsch, und plötzlich sind die ganzen Bilder hier. Soviel sollten doch nicht sein. Vielleicht kann jemand die ganz kleinen und die doppelten löschen? Ich hab keine Ahnung, wie das geht.

post-2488-1406418300,56_thumb.jpg

post-2488-1406418300,61_thumb.jpg

post-2488-1406418300,65_thumb.jpg

post-2488-1406418300,68_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Na nun mal nicht so bescheiden, Deine Jeanny kann sich doch sehen lassen :) , außerden ist es doch ein Fotothread. ;) Ganz süße Maus, Deine Jeanny. :kuss:

Hier mal ein paar Fotos von unseren Schätzen, die schon im Regenbogenland spielen:

Das war unser Prinz, wir haben ihn mit 11 Jahren aus dem TH Cuxhaven geholt, man hatte ihn an der Autobahn ausgesetzt mit einem Schild um den Hals "Prinz 11 Jahre alt". Dieser unser Sonnenschein hat 2 Jahre unser Leben bereichert. Danke Prinz, dass wir Dich kennen lernen durfte.

prinz1esh3uygpqv.jpg

Nachdem meine erste Hündin starb, die noch vier Monate mit Prinz zusammenlebte holten wir unseren Ben aus dem TH Malchow. Er war fast taub und fast blind als er zu uns kam. Als seine Besitzer umgezogen waren, riefen die Nachbarn im TH an: hier sitzt noch ein Hund im Zwinger. Benn lehrte uns so einiges und stellte uns vor neue Aufgaben, was es heiß für einen Hund zu sehen, oder wie man einen Hund ruft, der kaum noch hört. Er war ein Schatz auf vier Pfoten und erlebte noch 3 ½ wunderschöne Jahre bei uns und wir mit ihm.

benherbst0789s3o4rtjv.jpg

Ben und Prinz zwei unkastrierte Rüden wurden im hohen alter noch zwei ganz dicke Kumpels.

linksbenrecht3nhkdbr2x4.jpg

Als Prinz über die Regenbogenbrücke gegangen war zogen Püppi 12 Jahre

dsc10200g6unyxlzk.jpg

und Momo 9 Jahre

1aalo9tnybi1z.jpg

bei uns ein. Wir interessierten uns eigentlich für eine Colliehündin, da sie aber sein 9 Jahren zusammen lebten wollten wir die beiden Herzen nicht trennen.

Püppi verließ uns nach 13 Monaten und hinterließ eine große Lücke.

Da vier Monate nach ihr auch noch Ben ging brauchten unsere Herzen und Seelen mal eine Pause und so zog Finn mit seinen drei Jahren bei uns ein. Seine Fotos habt Ihr ja schon in meinem ersten Post gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Hi :winken:

Wow, was für wunderschöne Hunde, allesamt! Wie steht es mit Mischlingen? 50% Collie, ist das auch genehm? Dann hätt ich auch noch Bilder zu bieten :)

Link zu diesem Kommentar
nazguldonna

Tolle Colliefotos sind das :klatsch:

:respekt: das du sovielen "alten" noch einen schönen Lebensabend ermöglicht hast.

Ich weiß nicht ob ich das könnte, so oft Abschied nehmen nach kurzer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Lizzymaus

Rhena, vielen, vielen Dank, dass Du ältere Hunde aus dem Tierheim übernommen hast.

Leider kommt das viel zu selten vor. Und gerade die alten Tiere sollten ein eigenes Zuhause bekommen, wo sie noch eine schöne Zeit verbringen dürfen.

Aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass ein junger Hund bei Euch eingezogen ist. Nach dem letzen Opa, hatte ich vom Abschied nehmen die Nase voll. Und dann kam Lizzy und ist jetzt auch schon 12 Jahre alt. Aber ich hoffe, wir haben noch lange was von ihr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja, :winken:

wir haben jeden Tag mit ihnen genossen und die Freude trocknet die Tränen. Sie haben uns täglich an ihrem Glück teilhaben lassen. Mein Mann hat mal einen sehr bedeutenden Satz gesagt: unsere alten Schätze haben uns eins gelehrt, jeden Moment zu genießen, ohne dabei auf die Uhr zu schauen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...