Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurfgeschwister, Golden Retriever "vom Hagelsheck", vom 4.02.2010


eifelhexe

Empfohlene Beiträge

Halllo,

der Vater ist der gleiche wie bei deinem, die Mutter heißt Noel. Gesundheitliche Probleme sind bisher keine aufgetreten. Im Gegenteil, er ist ist topfit und mittlerweile 4 Jahre alt. Die Person, von der ich ihn übernommen habe ist eine Freundin von mir, bei der sich leider nach zwei Monaten eine heftige Hundehaarallergie eingestellt hat und aus diesem Grund habe ich den Hund dann von ihr übernommen, da ich mir selbst auch einen anschaffen wollte. Wir haben aber immer noch Kontakt.

Welche Probleme hat dein Hund denn?

lg

Link zu diesem Kommentar
Stellibelli

Hallo,

ich habe eine Hündin aus dem allerletzten Wurf. Stella geboren 18.12.2011.

Eltern Kajo Golden Offspring und Ginger. Leider gibt es einen Wurf von 18.11.2011 und die haben angeblich die gleichen Eltern. Kann aber medizinisch nicht sein.

Ich habe Kontakt zu eigen von Hagelsheck. Leider ist meine Hündin sehr krank gewesen. Anfang Januar war sie eine Woche in der Klinik, Überlebenschance 20 %.

Das haben wir jetzt geschafft! Dann Kastration, weil die Krankheit vielleicht von der Läufigkeit kam und sie bei der ersten Läufigkeit schon Scheinschwanger war. Bei Röngten kam raus, ED auf der rechten Seite. FCP und OCD hatte sie. Vor 5 Wochen war die OP. Das haben wir jetzt alles geschafft. Wir hoffe das es jetzt gesundheitlich Bergauf geht.

GLG Gina mit Stella

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina,

ich wünsche euch von Herzen, dass es bei euch jetzt endlich bergauf geht. Du bist jetzt die zweite von der ich höre, deren Hund gesundheitliche Probleme hat. Bei meinem ist bis jetzt glücklicherweise noch nichts aufgetreten, ich hoffe, dass das auch so bleibt. Du hast geschrieben, dass du zu mehreren Leuten von Hagelsheck Kontakt hast. Weißt du ob es da noch mehrere Hunde mit Problemen gibt?

Lg und alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Stellibelli

Hallo Moya,

ja, ein Hund ist sogar schon mit 5 Jahren verstorben. Die anderen weiß ich sonst nicht, außer Allergien und SD Probleme, aber nichts dramatisches.

Danke für deine lieben Worte, ich bin wirklich froh, wenn Stella wieder fit ist.

Sie macht Dummysport und wir sind eigentlich drei die Woche unterwegs beim Training. Jetzt darf sie nichts machen und macht mich wahnsinnig!

Stella hat dieses Jahr trotz ihrer Krankheit beim Workingtest den 3. Platz gemacht. Außerdem haben wir den Hundebegleitkurs gemacht.

Sie ist sooooooooooooooo ein toller Hund!!!

Wir wohnen übrigs in der Eifel. Wo kommt ihr so her?

Wir haben auch Kontakt zu dem Wurfbruder von Stella.

Und bitte alle Hagelsheck sollten nicht mehr die Wurmkur Banminth geben. Es liegt auch noch immer der Verdacht vor, das Stella von der Wurmkur so krank wurde.

Bitte gebt diese Wurmkur nicht!

GLG Gina mit Stella

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gina,

danke für die Warnung mit der Wurmkur. Ich habe Mo allerdings seid 3 Jahren gar nicht mehr Entwurmen lassen, weil er die Tabletten immer auskotzt und mein Tierarzt meinte ich könne stattdessen auch den Kot einfach untersuchen lassen, und ich hatte bisher kein einziges Mal Probleme mit Würmern.

AUf SD und die Blutwerte habe ich ihn im Frühjahr untersuchen lassen, weil eine Bekannte vermutet hatte, dass er damit Probleme haben könnte. Sie hat das an seinem VErhalten festgemacht. Laut Tierarzt waren die Werte allerdings in Ordnung. Wir arbeiten in einer Rettungshundestaffel und wohnen in der Nähe von Trier.

Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden.

lg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
eifelhexe

Hallo,

danke für die Antworten.meine Hündin hat von Anfang an eine schwere HD auf beiden Seiten. Soll es aber bei dieser"Zucht" noch nie gegeben haben.

Leider ergaben meine Recherchen ein völlig anderes Bild. Lotta wurde bereits im Alter von 8 Mon. beidseitig operiert.

Ich hab noch eine andere Frau mit einen Golden von kennengelernt, der Hund hatte die gleichen Probleme und ist mit 6 jahren verstorben, allerdings an Krebs.

Wenn ich höre, welche Probleme , die laut Untersuchungen alle frei sind(ed und diese augensache), wird mir echt wieder anders.

Meine Hündin ist jetzt knapp 4 Jahre alt und es geht ihr gsd gut. Allerdings weiß ich auch noch von einem anderen Rüden aus dieser Zucht, der total wesensverändert war und mit 5 Jahren eingeschläfert wurde.Ich hab vonallem, was mir die hagelsheck leute in ihren Infobriefchen aufgeschrieben haben,vom Futter bis zum Entwurmen sehr schnell Abstand genommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Bine1964

Hallo Wetterhexe, melde dich doch mal dringend per PN an mich. Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Missmia

Hallo. Wir haben auch so ein Problemfall von denen. Wir haben uns im letzten Jahr ein silbernen Labrador von denen gekauft mit extremem Milben befall und stak entzündete Ohren. sie ist auf alles allergisch nur nicht auf fisch. Beim Tierarzt sind wir schon Stammkunden. Wir waren auch schon beim Züchter zuhause um das Gespräch mit ihm zusuchen aber er streitet alles ab. MfG Frau Bönning

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
D-Wurf Hagelsheck

Hallo liebe Halbgeschwister,

Teddy aus dem D-Wurf (16.Oktober 2005, glaube ich) (Ginger aus kall und kojo aus Schottland) hat Schwierigkeiten mit Hüften,Ellenbogen, Schulter, Haut Allergien (Milben, Heuschnupfen, Stärke). Er hat fliegende Galoppwechsel (was ich hinreissend finde aber wohl in der Zucht nicht ok ist?) und ist Passgänger

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...