Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo sind die Agility-Turnier-Sportler?


austria

Empfohlene Beiträge

austria

Hallo, sind hier andere User, die Agility betreiben (+Turniere)??

Erzählt mal so mit welchem Hund, wie weit ihr schon seit,....

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • austria

    14

  • gast

    8

  • engelpu

    3

  • Sabine S

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

shorty66

Na ja,

ich habe vor mit Shorty demnächst mit Agility zu beginnen.

Wir waren vor kurzem in der Hundeschule unseres Vertrauens zum "Geräteturnen".

Agilityparcour kann man dazu nicht wirklich sagen. Waren Slalom, einige Hindernisse und Tonnen zu durchlaufen bzw. zu überspringen.

Der neue Agilityparcour soll innerhalb der nächsten 1-2 Wochen fertig sein. :klatsch:

Auf jedem Fall habe ich mit Shorty (Papillon) einen riesen Spaß gehabt.

Der kleine kannte bisher solche Geräte nur von Fotos, also habe ich kenie großen Erwartungen gehabt als wir zum Geräteturnen in der Hundeschule waren.

Aber was soll ich sagen, Shorty hat nach 2 Durchläufen den Parcour fast selbständig gemeistert.

Nur beim Slalom musste ich noch ordentlich Hilfestellung leisten, über die Hindernisse ist der geflogen als hätte er Flügel. Die Anwesenden, samt Hundetrainerin, erzählen seitdem jedem ganz begeistert davon wie ein kleiner Papillon in rasantem Tempo allen anderen die Show gestohlen hat. =)

Und so freuen wir uns erwartungsvoll auf den nagelneuen Agilityparcour der Spitzenklasse. :)

Link zu diesem Kommentar

Also wir habe vor kurzem angefangen.

SInd noch in der anfänger gruppe.

Miro beherrscht schon alle Geräte.Nächste stund üben wir noch das rechtsführen und dann dürfen wir in die leistungsgruppe zum führtraining.

Miro und ich haben immer einen riesen spaß dabei. später haben wir vor auch turniere zu machen.

lg janina

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Huhu,

ich mache mit meinen beiden Agi. Den Ersthund führe ich in A3, es läuft gerade so mittelmäßig ;), der Zweithund macht seine ersten Gehversuche in A0, der Slalom ist mir noch nicht gut genug. Wenn der sitzt, werde ich mit ihm A1 starten. Ansonsten kann er eigentlich schon alle Geräte ganz gut.

Und du?

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Tanja72

Na dann oute ich mich auch mal....laufen Agility im IRJGV..auch Turniere

...meine Grosse läuft seit 3 Jahren und das beste war bis jetzt 11.Platz in der DM

...die Kleine ist 1,5 Jahre und noch im Aufbau

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich mach mit Fine Agi!

Sie ist gut, im Gegensatz zu mir! :Oo

Mittlerweile machen wir Training mit den Tunierleuten ausm Verein und auch da klappt es super!

Tuniere mache ich momentan nur Fun-Tuniere, da ich noch die BH laufen muss!

Leider haben wir in den Anfänger-Kursen den Slalom falsch aufgebaut, sodass ich den jetzt nochmal neu aufbaue um sie zuverlässiger zu bekommen!

Theoretisch (wenn ich schneller wäre und besser führen würde) wären wir schon um einiges weiter!

Allerdings mache ich es aus Spaß und ich setze uns nicht unter Druck!

Ich möchte nämlich auch noch in 10 Jahren mit ihr laufen können! ;)

Link zu diesem Kommentar

Im Winter werde ich in unserer Hundeschule spaßeshalber Agi-Parcours machen.

Aber Prüfungen, Turniere o.ä. sind nicht mein Ding - ist mir zu stressig. Ich will Spaß mit und am Hund haben, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wir machen auch Agi;

Piet (Australian cattle dog) ist sogesehen mein erster Hund mit dem ich in der A1 Large auf Turnieren starte!Wir sind allerdings erst im ersten Turnierjahr,ein Anwartschaft für die a2 haben wir schon!

LG Jana und Piet

Link zu diesem Kommentar

bis 2007 war ich mit meiner weißen Schäferhündin in der A3 unterwegs; seitdem setze ich Turniermäßig aus... mit meinem Border hatte ich etwas Agilitytraining angefangen, dann kam aber alles anders...und das Thema war erledigt; mit meinem Zukünftigen will ich, wenn das gesundheitliche OK da ist, auch wieder Agi machen; wenns fürs Turnier wieder reichen sollte, toll, wenn nicht, auch ok4 :D

Link zu diesem Kommentar
austria

wow, so tolle Ag-sportler hier schon!!!

ich mache mit meiner älteren Hündin Agility-schon länger- wir waren bis jetzt auch ca. 40 turniere ... ich kam ziemlich schnell in die A3, bin aber jetzt schon oldies.

Sie ist nicht die Schnellste...

Mit meinen Border trainiere ich natürlich noch (14monate), kann aber schon alle geräte und ist ziemlich schnell!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...