Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehalterhaftpflichtversicherung - ist es egal wer diese abschließt?


Wermsdorf

Empfohlene Beiträge

Wermsdorf

Ich und mein Freund wollen uns einen Hund holen, ich bin aber noch zu Hause gemeldet weil wir noch nicht so lange zusammen sind. Bin aber 95% bei meinem Freund. Meine Frage: kann ich den Hund auf mich versichern, wie verhält sich das mit dem vermieter? da es ja nicht meine wohnung ist!

Ist doch eigentlich dem vermieter egal wo der hund gemeldet ist oder liege ich da falsch?

Bitte um ganz schnelle antworten!!!

Link zu diesem Kommentar

Warum solltest du den Hund nicht versichern können?

Ich wohne noch zuhause, Steuer laufen auf mich-bin ja auch Besitzerin, aber die Haftpflicht läuft über mein Vater, da er diese auch zahlt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...