Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund läuft ohne Leine nebenher ... Fahrrad-Video


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

Was meint man so zu dem HH+Hund-Verhalten im Video ?

Hat schon was,

wenn der Hund so mitläuft !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • hunde-versteher

    14

  • Faberi

    4

  • Coleofchamed

    3

Maike2906

Hi,

ganz gut gemacht finde ich. Die Hündin scheint sehr zuverlässig.

Kann sie auch sicher die Seite wechseln? Dafür habe ich bei Dana ziemlich lange gebraucht, muss ich zugeben.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich persönlich das an der Straße nicht so machen würde. Was wenn an der Bushaltestelle ein Bus steht, Fußgänger da sind, die z.B. Angst haben? Finde ich nicht ganz optimal, mal davon abgesehen, dass hier Innerorts Leinenpflicht herrscht.

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar
BlueSusa

Zur Qualität des Videos bzw. zur Kameraführung sag ich dann mal nichts. :Oo

Was ich von Hund und Halter erkennen kann, ist nicht besonders viel (meist nur ein kleiner und ein größerer Punkt) und beeindruckt mich nicht sonderlich.

Das kann ich bei uns in der Gegend nicht selten, in besserer Ausführung erleben.

Abgesehen davon bin ich kein Freund von 'leinenlos' an der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Ich finde auch nicht, dass man was besonderes auf dem Video sehen kann. Ist es nicht eh wichtig das der Hund sicher mit am Rad läuft?

Wenn man es richtig aufbaut dann ist das Video alltag beim Fahrrad fahren!?

Bei mir darf Lasko gar nichts anderes als vernünftig am Rad laufen, außer im Wald oder so wo er dann frei rum laufen darf, außer direkt vor mein Rad den Weg kreuzen. Das versuche ich dann aber auch von mir aus zu vermeiden um Risiko zu minimieren.

Ich würde meinen Hund aber auch nie im Leben an der Straße ohne Leine laufen lassen. Egal ob ich laufe oder Rad fahr... und warum nicht? Weil es mir ein zu hohes Risiko ist. Der Hund kann immer mal was sehen was ihn zum los spurten veranlasst. Da kann der Hund noch so gut erzogen sein und ich will mir nicht ansehen müssen wie mein Hund überfahren wird oder ähnliches. Deswegen immer Leine dran...

Wenn mein Hund alt ist und schon schwer zu Fuß ist was anderes aber trotzdem... Für mich und für andere zu hohes Risiko...

Link zu diesem Kommentar

Über was man alles Videos einstellt......

Ein Hund der am Fahrrad mitläuft! Fein.

Schön ist, wie der Hund immer wieder Blickkontakt zu seinem Menschen aufnimmt, sich rückversichert, ob alles ok ist.

Allerdings geht der Hund ja schon auch mal privaten Dingen nach (kleiner Abstecher auf´s Feld), von daher gehört dieser Hund an der Straße vor allem innerorts angeleint. Nicht, um ihn in der Bewegung einzuschränken, sondern um ihn und andere Verkehrsteilnehmer zu schützen. (Mal abgesehen davon, dass ich an einer derart befahrenen Straße JEDEN Hund angeleint hätte)

Ansonsten ist ja nicht viel zu sehen auf dem Video.

Link zu diesem Kommentar

Lol... das können die Windis auch. Intressant wäre das, wenn mal ein Aussenreiz käme. Bleibt der Hund dann auch?

Wobei der wirkt so Schnarchnasig. Vermutlich merkt er es nicht mal.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Zur Qualität des Videos bzw. zur Kameraführung sag ich dann mal nichts.

Was ich von Hund und Halter erkennen kann, ist nicht besonders viel (meist nur ein kleiner und ein größerer Punkt) .zitieren

Das habe ich auch gedacht.

Ansonsten können sogar meine Podencos frei am Fahrrad laufen (nur im Feld).

An der Straße und innerorts finde ich das verantwortungslos, auch wenn der Hund ziemlich zuverlässig zu sein scheint.

Generell finde ich, dass das Tempo beim Radfahren besser für den (normalen und gesunden) Hund ist als das Gehtempo. Der Hund ist im zügigen Trab unterwegs und muss, wenn er mal schnüffelt oder sich löst (oder mäuselt), einen flotten Galopp oder Kurzsprint einlegen, um aufzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Lol... das können die Windis auch. Intressant wäre das, wenn mal ein Aussenreiz käme. Bleibt der Hund dann auch?

Wobei der wirkt so Schnarchnasig. Vermutlich merkt er es nicht mal.

Gruß Iris

Da war eine Ablenkungs-Reaktion ???

Zwischen 1:28 und 1:38 bügelt der Hund interessiert ins Feld

in Richtung des (vermutlich) dicken Erdbrockens.

Wie man sieht

kommt der Hund gleich wieder

in die Ihm "zugedachte Laufspur " zurück.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Oh je über sowas stellt man auch Videos ein?

Dann muss ich gleich meine Katze beim schlafen filmen... :Oo

Tut mir Leid aber für mich ist das da nichts neues.

Da Paco auch Offline neben den Fahrrad läuft, und komischerweise DA keine große Jagdlust hat, ja auch wenn neben ihm ein Hase weggeflitzt ist.

Zwischen dem Hasen und ihm lag nur son kleiner Straßengraben da hätte er nur rüber hüpfen müssen. Aber nein er hörte und ließ sich anleinen.

Seitenwechsel kann er auch, obwohl ich den ja nie brauche :??? Gelaufen wird bei mir nur rechts...

Link zu diesem Kommentar

Find ich net besonders.

Find es nur ein bisschen verantworungslos den hund in der Stadt ohne leine laufen zu lassen. Wär mir viel zu riskant....

lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...