Zum Inhalt springen
Registrieren

WDR, heute (22.08.11) 22 Uhr, Rasse statt Klasse


Empfohlene Beiträge

Hundezucht-Doku von wegen Erbkrankheiten und so.

EDIT: Heute, 22.08.11

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Lupinchen

    16

  • schnauzis

    11

  • xRosalindex

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

xRosalindex

Hat es noch jemand gekuckt? Ich habe erst in der mitte reingeflitscht, es war sehr interessant.

Uns ist dieser ganze Klüngel bekannt, man kann einfach nicht Jahrelang Rassehunde haben und nicht wissen wie es hinter den Kulissen vielerorts ( nicht überall, das will ich damit nicht sagen !) einhergeht.

Grade die Bulldoggenzüchter fand ich unglaublich. Die Hunde hatten enorme Atemprobleme, das sah man sogar im Fernsehen gut und deutlich. Und die anwesende Tierärtztin schob das auf "Aufregung" und das wäre ja "rein subjektive Wahrnehmung" ... und der ehemalige Vorstand des von den Bulldoggenzüchtern wollte sprechen da er die gleihen Regelungen wie in England ja nicht durchsetzen konnte und wurde vor versammelter Mannschaft angepöbelt. Wie Primitiv die da waren.

Blöd fand ich das auf die Designerdogs nicht weiter eingegangen wurde, sooo positiv wie der Züchter darüber sprach finde ich das alles nicht.

Man kann zwei Rassen mit degenarativen Erbkrankheite nicht kreuzen und alles wird hopplahopp wieder gut...

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Na super..andere Leute verurteilen,aber selber einfach nen Aussie xToller Wurf produzieren und so darstellen als ob das jetzt nun die besseren Hunde werden.

Als ob die Designerhunde im Ernst eine Rasse verbessern würden oder eine neue ach-so-gesunde erschaffen.

Aber man muss zugeben das es mit den Qualzuchten eben stimmt..und es ist erschreckend wie das die Züchter denuzieren.

Wie sich alle gegen den einen Bulldogzüchter aufgewiegelt haben weil er zugibt das die Hunde krank sind und ständig operiert werden müssen.

Aber dann wischt man eben jedesmal den Popo ab weil alles am Schwanz hängen bleibt..*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Irgendein Vorstand im VDH muß in einer Zeitschrift gesagt haben, daß es z.B. dem Mops gesundheitlich noch nie so gut ging wie heute... :wall:

Es waren schon üble Bilder dabei. Was ich nicht wußte war, daß RR viel mit offenem Rücken zu tun haben...

Ganz krass fand ich den Fotovergleich des DSH - der hat mal soo toll ausgesehen...

Link zu diesem Kommentar

Was mich an diesen Reportagen stört sind die Verallgemeinerungen, nicht eine Rasse wurde gezeigt die keine oder kaum Probleme hat. Da denkt der unbeleckte Zuschauer doch direkt das alle Rassehunde krank sind und das Mischlinge ja eh gesünder sind ... war am Ende auch hier das Fazit. Toller X Aussi = Mix :Oo

Link zu diesem Kommentar
xRosalindex
Na super..andere Leute verurteilen,aber selber einfach nen Aussie xToller Wurf produzieren und so darstellen als ob das jetzt nun die besseren Hunde werden.

Als ob die Designerhunde im Ernst eine Rasse verbessern würden oder eine neue ach-so-gesunde erschaffen.

genau das meine ich - das hätte man besser rechechieren müßen!

Aber dann wischt man eben jedesmal den Popo ab weil alles am Schwanz hängen bleibt..*kopfschüttel*

Ja das mit dem Popo abwischen fand ich die härte...ich hab unserem letzten alten Herren auch den Po saubergewischt, weil er nicht mehr drankam. Aber das als völlig normal anzusehn - *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Sandra4

Moin,

es macht einfach nur traurig...

und man kann nur hoffen das Züchter die Augen und Herzen öffnen....

und den Mut hab andere Wege zu gehen...

Uns ist dieser ganze Klüngel bekannt, man kann einfach nicht Jahrelang Rassehunde haben und nicht wissen wie es hinter den Kulissen vielerorts ( nicht überall, das will ich damit nicht sagen !) einhergeht.

Ja leider ist es so...

LG sandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...