Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurfgeschwister C-Wurf vom ***********


Kullerauge

Empfohlene Beiträge

Witz komm raus.

Und hast du als Erstkäufer 8 Jahre recherchiert vor deinem Welpenkauf?

Ich weiß nicht, wo da der Witz ist.

Mir passiert es zumindest nicht, dass ich dsa 2. Mal beim selben Züchter mich "verkaufe", wie hier das Thema ist.

Mich interessiert nicht nur mein nächster Hund, sondern auch die Rasse und Geschchte an sich.

Ich spreche jetzt nicht von den Leuten, die mal schnell einen Hund aus dem Kofferraum eines polnischen Autos kaufen oder eine *wasweißichnichtmischling* als Sonderrasse ansehen.

Wenn man den Gedanken hat, einen Hund von einem Züchter zu kaufen, dann sollte man sich umsehen und so viel wie möglich an Informationen sammeln.

... und es tut mir ja schon leid, dass mein Hund mittlwerweile doch so alt geworden ist. Ich musste bereits vor 8 Jahren damit rechnen, dass er kein Monat älter wird. Deshlab habe ich damals angefangen, mich umzusehen - und heute kann ich zumindest für mich, guten Gewissens einen Hund von dem oder dem Züchter kaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • UliH.

    12

  • Bergers

    8

  • steffen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Bergers

Was ich hier an Ausflüchten lese, bestärkt mich umso mehr in meinem Rat: kauft im Ausland. (gilt übrigens auch für Pferde).

Ein ausländischer Züchter hat zu mir mal gesagt: ihr Deutschen könnt nicht züchten. Und das stimmt.

Oh ja...das habe ich jetzt auch in einem Forum gelesen, wie geil das nach hinten losgehen kann.

Beauceronwelpen müssen in Deutschland bei Abgabe ein Gewicht von mind. 5 kg haben, besser sogar mehr. Kommt aber auch auf die Wurfstärke an.

Ein Welpenerwerber dachte auch, er kauft seinen Hund im Mutterland der Rasse bei einer Züchterin, die einen Namen hat....

Als er ihn zu Hause hatte, mit scheinbar 8 Wochen, meldete er sich in einem Forum an und fragte, ob es wohl normal sei, dass der Welpe 3,7 kg wiege....

Was genau passiert ist, war nicht zu klären, die Züchterin kam mit Ausflüchten...sie bevorzuge den leichten Schlag oder warf mit Beschimpfungen um sich.

Entweder hat dieser Hund Entwicklungsstörungen oder er war gar keine 8 Wochen alt.

Also keine gute Idee, im Ausland zu kaufen, wenn man A. die Sprache nicht spricht, B. Erstkäufer ist und nicht genau weiß, wie vergleichbare Welpen aussehen müssen und C. auch nicht weiß, wie eine Zuchtstätte sein soll.

Einen guten Namen hat die Züchterin jetzt nicht mehr so ganz, zumindest in Deutschland nicht.

Es wurde dem französischen RZV gemeldet, da es dort aber nicht solche Auflagen gibt, weiß man bisher nicht, wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Na aber wie du schon schreibst du hast vorher ja auch ins Klo gegriffen .... also auch keine 8 Jahre infomiert

Rusty wird 10 Jahre. Damals gabs noch Rassebücher und da stand oftmals wenig bis nichts drinne.

Link zu diesem Kommentar

klar kanns nach hinten losgehen. Aber die Trefferquote für Qualität ist deutlich höher. Gerade wenn ich mir Arbeitslinien aus Arbeitsrassen suche. Da ist in D der Zug längst weg.

Link zu diesem Kommentar

Arvid ist aus D und ein toller Riese ,ich glaub nicht das es so einfach ist nach Ländern zu gehen.Mein Pferd war übrigens auch aus D ein wunderbares Tier ist es da nicht eher die Rasse??

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Bevor man "Züchter" im Ausland empfiehlt, sollte man sich bewusst machen, dass dort oftmals das Wort Tierschutz keinerlei Bedeutung findet und die Tiere unter widrigen Haltungsbedingungen gezüchtet werden.

Da gibt es keinen Tierschutz, keine Hundesteuer und klar - diese Welpen können günstig verhöckert werden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ich glaub nicht das es so einfach ist nach Ländern zu gehen.Mein Pferd war übrigens auch aus D ein wunderbares Tier ist es da nicht eher die Rasse??

lg Bj

Die Aussage, dass die Deutschen nicht züchten können, ist gelinde gesagt "ein Schmarrn".

Und meines Wissens hat Paige auch keinen Hund vom Züchter. Daher ist ihre Aussage schon etwas ... suspekt.

Link zu diesem Kommentar

und ihr verschiebt die Verantwortung für miese Zucht auf den Käufer. In euren Augen ist das Opfer schuld nicht der Täter.

Aber kein Problem. Von Züchtern erwarte ich das. :D

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...