Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundespielgruppe - Gefahr oder Hilfe


pesu

Empfohlene Beiträge

Du könntest Deinem Hund beibringen immer bei Dir Schutz zu suchen wenn das Spiel für ihn zu wild wird oder er eine Auszeit braucht. Dazu gehört dann natürlich auch dem Riesenschnauzer-Mix die Grenze zu setzen, dass solange Dein Hund bei Dir ist nicht gespielt wird. Dazu brauchst Du dann natürlich das Verständnis und die Unterstützung des dazugehörigen Besitzers, der Dich dabei unterstützen sollte. Du verhinderst ein Weiterspiel wenn Dein Hund bei Dir Schutz sucht und der dazugehörige Besi gibt seinem Riesen-Mix eine Verhaltensvorgabe, die er in der Zeit alternativ ausführen soll. So sind die Regeln schnell für beide Seiten klar und man kann gut und für die Hunde verständlich damit umgehen.

LG Heike

Dem ist glaube ich,nicht mehr viel hinzu zufügen.

Und das:

Riesenschnauzer ( und ich spreche von reinrassigen, bei Mischlingen kann das anders sein - je nachdem, was noch mitgemischt hat ) sind eine spätreife Rasse. Man sagt, dass sie im ersten Jahr in die Höhe wachsen, im zweiten in die Breite und im dritten im Kopf. Sie fangen also erst mit 3 Jahren an erwachsen zu werden - im geistigen Zustand dann mit einem 1 1/2 jährigen DSH vergleichbar. Der Riesenschnauzer mit 1 Jahr ist also noch ein Kindskopf.

Und Riesenschnauzer spielen rassebedingt anders als Schäferhunde. Sie lieben körperbetonte Spiele, spielen immer sehr laut und setzen oftmals die Pfoten im Spiel ein.

Wenn dies nicht bekannt ist kann man leicht Angst bekommen beim Beobachten ihres Spiels untereinander.

könnte auch ne Beschreibung für die Amerikanische Bulldogge sein :D
Link zu diesem Kommentar
schnauzis
könnte auch ne Beschreibung für die Amerikanische Bulldogge sein :D

Ich kenne es auch von Deutschen Boxern, die in den Punkten sehr ähnlich ticken.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, genau das fordert mein Hund ein.

Er ist schon für mich unglaublich, wenn es ihm langt, versteckt er sich zwischen meinen Beinen, schaut "grinsend " vorne raus und wackelt hinten mit dem Schwanz.

Aber ich werde das jetzt mit den anderen besprechen, denn auch die Boxerhündinn setzt sich auf die Füße ihrer Besitzerin, wenn sie sich zusehr bedrängt fühlt.

Danke für den Blick.

Und ansonsten werde ich wohl weiter dazwischen gehen müssen.

(Wenn mein Hund unter den Schnauzi gerät!)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...