Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bellt nach 7 Jahren plötzlich ununterbrochen, wenn er alleine ist


happyleila

Empfohlene Beiträge

happyleila

Hallo,

Leyla ist jetzt fast 8 Jahre alt. Sie hatte nie Probleme mit dem allein bleiben. Sie war fast täglich ca. 2 Stunden alleine, manchmal auch 3 oder 4. Es war nie ein Problem. Auch seit dem Tamia da ist, unsere Zweithündin, konnten wir nach kurzer Zeit beide problemlos fast täglich ca. 2-3 Stunden allein lassen.

Mit Problem meine ich das Bellen wenn sie allein sind.

Aber jetzt seit 3 Tagen, bellt nur Leyla wirklich fast 3 Stunden lang ununterbrochen!

Ich weis es von meiner Nachbarin die gleichzeitig meine beste Freundin ist und nur einen Stock unter uns wohnt.

Jetzt dachte ich mir heute bevor ich gegangen bin, ich lasse mal den Fernsehr leise laufen & im Flur und in meinem Zimmer das Licht an. Tja, eben erzählte mir meine Nachbarin, Leyla hat wieder die ganze Zeit gebellt. :Oo

Es ist auch wie gesagt nur Leyla die am bellen ist, von Tamia hört sie keinen Mucks.

Wir haben Angst, wenn das so weiter geht, dass sich die anderen Nachbarn beim Vermieter beschweren, weil die Hunde sowiso nicht leiden können. :(

Meine Mutter und ich verstehen das plötzliche Bellen nicht, warum macht sie das nach fast 8 Jahren auf einmal?

LG

Link zu diesem Kommentar

Rachel, erstmal nen dicken Drücker von mir! :knuddel

Hast Du die Maus nochmal ärztlich durchchecken lassen?

Link zu diesem Kommentar

Rachel...

Ich will es eigentlich gar nciht schreiben, aber beim Lesen dieses Themas bekam ich ein mulmiges Gefühl, weil ich plötzlich schlagartig an dein Thema vom März denken musste...

Ich hoffe und wünsche euch, dass es überhaupt ncihts miteinander zu tun hat, aber lass Leila sicherheitshalber mal von vorne bis hinten durchchecken...

Tja, restliche Gründe wären wirklich im verlinkten Thema, habt ihr irgendetwas zuhause geändert?

Renoviert, neue Nachbarn, wird draußen gebaut...?

Ich drücke die Daumen. :(

Link zu diesem Kommentar

Bei meinen eigenen beiden hatte eine Lautstarke Renovierung (wie ich erst später rausfand, weil es immer ruhig war, wenn ich zuhause war) unter uns in der Wohnung dazu geführt, dass sie aufeinmal nicht mehr alleine bleiben konnten, sondern die Wohnung zerstörten.

Hat sich zum Glück wieder gegeben.

Bei Nachbarhunden bellte aufeinmal durchgehend auch eine ältere Hündin, die niemals Probleme mit dem Alleine sein hatte.

Als ich meine Nachbarin darauf ansprach, weil die ja von garnix wußte, kam raus, dass sie ihre Katze abgegeben haben, weil die an der Tapete kratzte und nun wollte der Hund partout nicht mehr alleine bleiben.

also überlegt mal gut, was könnte sich evtl geändert haben? Bei einem älteren Hund würde ich auch einen Tierarztcheck empfehlen

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Huhu,

Also hab mir den Link mal durchgelesen von Dota & haben überlegt.

Und ja, es ist seit ca. einer Woche eine Baustelle in unserer Straße.

Man hört hier nicht viel wenn die Fenster geschlossen sind, zumindest wir nicht.

Da Hunde ja ein viel besseres Gehör haben, überlegen wir, ob es vielleicht daran liegen könnte :???

Luisa, daran haben wir natürlich auch gedacht. Allerdings wurde Leyla vor ca. zwei Wochen geimft & wir haben extra, da sie ja jetzt schon älter ist eine Blutuntersuchung machen lassen & sie röntgen lassen. Da war nix, also alles super.

Das werde ich ab jetzt auch jedes Jahr machen lassen, zur Sicherheit.

Aber wenn sich das nicht legt, nach der Baustelle, hab ich mit meiner Mutter ausgemacht ein MRT machen zu lassen.

Ansonsten ist sie vom Verhalten her eigl ganz normal wie immer & auch so haben wir hier in der Familie nichts geändert.

Wir hoffen, dass es an der Baustelle liegt, hätte aber nicht gedacht, dass Hunde darauf reagieren können.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...