Zum Inhalt springen
Registrieren

Gute Rassebeschreibung - Bescheidene Rassebeschreibung


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem sehr guten Buch, wo diverse Rassen sachlich und gut beschrieben werden. Gestern dachte ich ich hätte eins gefunden. Fehlanzeige. Mal ein paar Ausschnitte daraus ......

Briard: Lernt langsam, kann sich das Gelernte aber ein Leben lang merken. (Was ist langsam?).

Goldie: Durch unseriöse Zucht gibt es viele dämliche Goldies. (Was hat der Begriff DÄMLICH im Zusammenhang mit Hunden zu suchen).

JRT: Rüden sind oft sexbesessene Monster. (Vermenschlichung hoch drei).

Irish Terrier: Entsetzlich scharf auf Raubzeug und andere Hunde, die sie nicht mögen - rücksichtsloser Mut. (Mir fehlen die Worte).

Deutscher Jagdterrier: Besitzt keinerlei gesellschaftlichen Fähigkeiten. Fürchtet sich vor absolut nichts. (Daran kann man als Mensch arbeiten).

Foxterrier: Energiegeladenster, impulsivster, lebhaftester, rauflustigster aller Terrierrassen - wenn nicht sogar aller Hunderassen. Stundenlanges Ballspielen Pflicht. (Widerspricht den vorherigen Terrierbeschreibungen. Ballspielen baut Energien oft auf, nicht ab.

Kennt Ihr vielleicht gute Bücher?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem sehr guten Buch, wo diverse Rassen sachlich und gut beschrieben werden. Gestern dachte ich ich hätte eins gefunden. Fehlanzeige. Mal ein paar Ausschnitte daraus ......

kenn ich, aber teur:

Räber: Enzyklopädie der Rassehunde ISBN=3-440-06555-3

absolute Spitze auch wenns was älter ist

nicht ganz so gut:

Bonnie Wilcox, Chris Walkowicz, Übersetzer= Dieter Fleig: Kynos-Atlas Hunderassen der Welt ISBN=3-924008-93-0 (ist die alte Auflage, von der neuen habe ich die ISBN nicht)

beide kosten so um die 100 Euro

macmal bei Ebay, wo ich sie her habe jeweis um die 50 Euro.

Der Räber ist auf jeden FAll vorzuziehen, beschäftigt sich hautsächlich mit FCI Rassen und deren entstehungsgeschichte, über mehrere Seiten (Großformat)

Der Wilcox kommt aus den USA und hat viele Rassen jenseits der FCI drin, Beschreibungen aber lange nicht so ausführlich, so etwa 1 Seite Großformat, mit Bildern natürlich mehr

Alles andere bezieht sich meist auf diese beiden Lexika.

Link zu diesem Kommentar
ich kenne zwar kein Buch, schaue aber gerne ab und an hier rein: http://www.allehunderassen.com/

meinste ernst?

http://www.allehunderassen.com/german_shepherd_dog

Diese Hunde sind dafür bekannt, viel und laut Rinde. Leben können, in kalten Klimaten. Sie können sehr verspielt, wenn sie nahe gelegt, dies zu tun. Sie haben keine Lust auf lange Reisen begeben und Reisen weit weg von der Familie.

Bilder sind oft aus Wikipedia ohne die genaue Herkunft anzugeben, Immerhin wird bei meinen Bildern mein Benutzernamen angegeben. Das ist aber alles andere als korrekt.

Wikipedia schlägt diese Seite um Klassen http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Haushunde auch wenn da nicht alles perfekt ist.

auch unser Wiki ist besser: http://www.polar-chat.de/wiki/Hauptseite

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...