Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie ist da - "Janka" Josy aus der Uckermark


schnauzis

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu der Süßen und ganz viel Spaß und Freude mit ihr. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnauzis

    59

  • gast

    20

  • Lemmy

    4

  • Coleofchamed

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schnauzis

Nun muss ich mal Jankas Thema zum Brainstorming nutzen.

Wie ich ja schon öfter erwähnt habe nutze ich in der Eingewöhnungszeit eine Box. Janka hat diese begeistert angenommen - sie kannte bereits bei der Züchterin Boxen, die im Garten zur freien Verfügung ( immer offen ) bereits als von unten trockener und warmer Liegeplatz genutzt wurden.

Nun gibt es für meine anderen Hunde immer freie Platzwahl. Wer zuerst kommt kann jedes Körbchen, jede Matratze oder Decke nutzen. Es gibt reichlich davon.

Mein Problem jetzt ist Winnie, die Affenpinschermaus. Sie nimmt immer Jankas Box in Beschlag. Dann habe ich natürlich nicht mehr die Möglichkeit Janka dort zu parken wenn ich mal nicht aufpassen kann und sie kann sich natürlich auch nicht dorthin zurückziehen wenn sie dies möchte. Die Box ist ja ständig belegt.

Hole ich jetzt Winnie raus, so verliert sie als ältere ihre Position in puncto Liegeplatz gegen Janka.

Lasse ich sie liegen, so muss ich auch unbeobachtet Janka draussen lassen und sie könnte Erfahrungen machen, die ich nicht möchte ( unbeobachtet irgendwo drangehen, wo ein Hund nicht ran darf ).

Eine zweite Box könnte eine Lösung sein. Aber was, wenn die dann vom Nächsten ( Lady, Ziska oder Rosie ) belegt wird? Ich will mir ja nicht alles voller Boxen stellen.

Helft mir mal mit Ideen!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

ganz spontan:

2. Box, diese aber verschlossen halten, so kannst du Janka dort gezielt parken, wenn du das Haus verlässt.

Viel Spaß mit der Kleinen!

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Wie wäre es, wenn du die Box zu machst und nur nutzt um mit Janka zu

üben oder sie dort zu parken. Dann könnte Janka sich zwar nicht dorthin

zurück ziehen, würde aber sicher einen anderen Platz aufsuchen. Oder

was macht sie jetzt wenn ihre Box besetzt ist?

Link zu diesem Kommentar

Puh 2. Box wird bei der Größe die Jankas Box hat sicher schwierig und nimmste ne kleinere fürs Affi dann liegt die 100% dennoch in der großen.

Tür zu machen ist auch doof weil dann kann Janka ja nicht rein wenn sie will.

Passen nicht beide in die Box? 2x zusammendrinne vielleicht hat die Kleine dann genug davon und geht nicht wieder rein?

Link zu diesem Kommentar
schnauzis
Oder

was macht sie jetzt wenn ihre Box besetzt ist?

Sie legt sich unter den Schreibtisch.

Ich möchte aber gerne beibehalten, dass sie sich alleine zum Schlafen in die Box zurückziehen kann. Das hat sie immer gemacht - bis Winnie die Box in Beschlag genommen hat.

Legt sie sich woanders zum Schlafen hin, so müsste ich sie erst in die (zweite, geschlossene Box) tun - dann wäre sie wieder wach. Hat sie eine Box zum Zurückziehen, so geht sie eben alleine zum Schlafen da hinein - wenn sie nicht belegt wäre.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Wenn Janka sich in eine besetzte Box reintraut ;) , vermutlich gibts dann

haue von Winnie.

Keine gute Lösung, finde ich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Passen nicht beide in die Box? 2x zusammendrinne vielleicht hat die Kleine dann genug davon und geht nicht wieder rein?

Die Idee hatte ich auch schon, möchte ich aber Winnies kaputter Wirbelsäule nicht antun. Ist mir zu gefährlich. Ich bin froh, dass es Winnie wieder so gut geht ( mit Schmerzmittel-Dauergabe).

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...