Zum Inhalt springen
Registrieren

50 Hunde vorm Schlitten


gast

Empfohlene Beiträge

Ui! *neidneid* Und so ein kleines Dingelchen hintendran.. o.O Ich hab mich aber auch gerade gefragt, wie da die Kommunikation mit den Leadern funktioniert. ^^ Denke auch, dass das mal mehr so "Bespaßung", bzw. schnelle Auslastung für viele Hunde ist. Mit sooo großen Teams fährt man doch keine Rennen, oder?! Das größte open Team, das ich live gesehen hab ist mit 20 Sibiriern ausgekommen - und das fand ich schon beeindruckend!!

Hach, das macht gerade Laune, sich sowas mal wieder in live anzuschauen. Da fällt mir gerade was ein.. stell ich gleich zu den Terminen. Edit Termin: Internationales Schlittenhunderennen Trappenkamp (SH) 29.-30.10.2011

Nana, das kann ich Dir auch nur empfehlen.. ;) Gäste und Zuschauer sind bei den Rennen gern gesehen (aber möglichst ohne eigene Hunde) - schau Dir das mal in live an und Du wirst sicher nur arme gequälte Kreaturen sehen.

Hier mal noch ein paar davon:

- Man beachte die Anzahl der Hunde und das "Gefährt", das sie ziehen im Vergleich mit denen oben. ^^ (Besonders beeindruckend auch das Verhalten der Hunde ihrem Menschen gegenüber.. einfach toll!) Ich bin echt beeindruckt, dass der Musher sich da nicht vom Schlitten holen lässt bei soooo vielen Hunden. Na wer weiß, vielleicht waren das die gut trainierten Oldies oder so? :D

Ich brauch einen Zweitsibirier... *aufdenzettelschreib* (Und dann drei und dann vier... Viererteam ist aber auch irgendwann doof, da kann man dann auch sechs nehmen... :D )

Link zu diesem Kommentar

Wie die Hunde sonst leben ist nicht zu sehen, deswegen sollte man nicht urteilen...

Nicht ? Dann schau mal genau hin so ab sec 30 linke Seite. An kurzen Ketten einzeln mit einer Hütte. So leben die, wenn sie nicht trainiert werden...kurz angekettet.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Na wenn man das mit Hilfe eines 2 Minütigen Videos beurteilen kann ist ja gut.

So eine Kette-an-Hütte-Haltung ist natürlich nicht zu befürworten, aber ich seh zumindest in dem Video nicht, dass das der Dauerzustand dort ist. Ich sehe da auf dem Video nämlich noch mehr - vermutlich eine Innenzwingeranlage zum Beispiel... aber das sehe ich bestimmt falsch.

Link zu diesem Kommentar

Sorry das Thema war des öfteren im Freak auch dieses Video. Sehr viele Schlitties werden genau so gehalten. Wenn ich mich recht erinnere vorzugsweise im Amiland.

Übringens werte ich das nicht... war lediglich eine Feststellung . Es ist zu sehen, wie die Leben.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Hier mal noch ein paar davon:

- Man beachte die Anzahl der Hunde und das "Gefährt", das sie ziehen im Vergleich mit denen oben. ^^ (Besonders beeindruckend auch das Verhalten der Hunde ihrem Menschen gegenüber.. einfach toll!) Ich bin echt beeindruckt, dass der Musher sich da nicht vom Schlitten holen lässt bei soooo vielen Hunden. Na wer weiß, vielleicht waren das die gut trainierten Oldies oder so? :D

Ich brauch einen Zweitsibirier... *aufdenzettelschreib* (Und dann drei und dann vier... Viererteam ist aber auch irgendwann doof, da kann man dann auch sechs nehmen... :D )

Ich finde, man spürt die Freude der Hunde, dass sie jetzt rennen und ziehen dürfen. Ich muss grinsen, wenn ich mein Fahrrad hole und meiner Paula das Geschirr überziehe, dann fiept sie auch schon vor Freude, wie die Hunde im Film. Und kaum fahre ich los, zieht sie wie doof, das macht ihr riesen Spaß.

Nartürlich fahre ich mein Rad selber, ist ja nur ein Welshterrier von 39 cm Schulterhöhe. Aber auch so ein kleiner Hund hat Freude am Rennen und Ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Jo, ich find die Wuffs aus dem Video auch echt toll.. Auf dem o.g. Rennen werden aber sicher bei den paar Kilometerchen kaum große Gespanne auftauchen. :( Naja, mal sehen. Vllt. gibt's ja wenigstens wieder ein 20er Team zu bewundern. ^^

Hab vorhin auch mein armes Wuffzi durch's Gewitter "gejagt". Hab irgendwie einen Schietwetterhund, die ist gelaufen wie doof, und das bei Sturm und Hagel während mir die Finger abgefroren sind! *grmlgrml* Aber zurück zum Thema! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...