Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum MUSS mein Hund beim Agility total auf Spielzeug stehen ?


McChappi

Empfohlene Beiträge

Sabine S

Nimm das doch nicht so persönlich. Ich denke nicht, dass die

Trainerin dich persönlich so angreifen will wie es bei dir ankommt.

Ich würde mir allerdings auch nicht verbieten lassen meinen Hund so

zu bestätigen wie ich es für richtig halte. Aber trotzdem Tips und

sicher hilfreich gemeinte Ratschläge zumindest zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    22

  • gast

    10

  • Sabine S

    6

  • jule26

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Aramis07

Lobst du sie über Stimme oder Futter oder beides?

Also verstehen tu ich die Trainerin auch nicht du weisst am besten was für deinen Hund gut ist.

Z.b. Joy steht total auf Futter jeglicher art mit ihr arbeite ich fast nur über Futter ab und an mal mit einem Spieli aber das finde ich bestätigt sie nicht so toll wie das Futter.

Aramis wenn der in der Unterordnung ist dann kannst ihn mit Futter jagen das spuckt der dir aus ohne beiswurst geht bei dem garnichts.

Beide finden natürlich stimmliches Loben auch total toll aber Futter/beisswurst finden sie der hammer.

Wenn bei uns jemand sagen würde nimm aramis die beiswurst weg und nimm Futter würde der über kurz oder lang nicht mehr so eine tolle Unterordnung ablegen und stur sitzen bleiben.

Der liebt einfach das spiel.

Lass dir keinen vormachen von deiner Trainerin mach es so wie du es für richtig hältst und sag ihr deine Meinung wenn sie die nicht akzeptiert würde ich ihr sagen dann ist sie keine Trainerin und würde gehen.

Sie sieht deinen Hund nur selten und dann auch nur auf dem Hundeplatz und kann niemanden vorschreiben was man zu tun und zu lassen hat von daher gib nichts auf ihre meinung du zählst und vorallem dein hund :)

Aso noch eine Frage warum durftest du heute nicht loben verstehe das nicht?

Link zu diesem Kommentar

Laß dir nicht den Spaß verderben.Sag ihr klipp und klar das du es nicht möchtest.Nimm deinen Hund und geh vom Platz und belaß es dabei. Sie wird es akzeptieren.meine Erfahrung.Lg.monika

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hey Sabrina

Ich lobe so. Beim Lauf sag ich bei jeder Hürde noch "fein" oder "gut so".

Am Ende steh ich an der letzten Hürde und Jubel und geb ihr Leckerlie.

Trainieren wir nur einzellne Geräte oder Kontaktzonen geht es ruhiger ab. Mit Clickern und Leckerlie.

Ich durfte heute nich loben, weil Sunny das dumme Spielie nicht geholt hat und die Trainerin meinte das sie ihr Lob so verpasst hat. Sie soll lernen das sie nur gelobt wird wenn sie das Spielzeug holt.

Hab ich was verpasst oder ist das nicht Aportieren und nicht Agility ?!

Ich hab sie trotz verbot gelobt und Leckerlie gegeben, dann hat sie mich vor allen anderen runter gemacht und gemeind das ich ja keine Ahnung habe und schon machen muss was sie sagt!

Ne tut mir leid ich bin kein dummes Schaf was ihr einfach hinterher läuft.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke eher sie nimmt es persönlich,solltest mit ihr alleine reden.Sag ihr das es dir l leid tun würde die og zu wechseln.Ich hatte auch schon mal ein Problem allerdings damals im Schutzdienst.Zu diesem Zeitpunk fing bei uns in Berlin der Wehrbereich verstärkt an.Meine damals 6monate alte Hündin(immer Beute)sollte ohne Unterstützung von mir, ein Wehrverhalten zeigen.Der Fig. kam gebückt aus einem Versteckt und meinte ich solle nichts sagen oder tun.Ich nahm den Hund und verließ den Platz.wir sprachen danach und ich erklärte das dies bei meiner Hündin nicht in Frage kommt.Der Fg. und ich sind heute noch befreundet.es ist dein tier,also deine Entscheidung.Lg.monika

Link zu diesem Kommentar

Müssen die anderen Hunde denn auch irgendwas holen?

Sag ihr klipp und klar, dass du auf sie hören würdest, wenn sie fachlich kompetente Anweisungen und Erklärungen gibt. Frag sie aus welchem Grund der Hund das Spieldingens holen soll. Und teile ihr dann auch direkt noch mit, dass du nicht dafür bezahlst zum Affen der Nation gemacht zu werden, sondern um mit deinem Hund Spaß zu haben.

Als Kunde hat man es nicht nötig von einem Trainer "runter gemacht" zu werden. Ganz sicher nicht!

Ich denke ein paar "offene Worte" sollten das klären können.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Die anderen holen freiwillig das Spielie. Sind aber auch alles Junghunden unter einem Jahr und Sunny ist 7 Jahre. Sie spielt ja gerne, aber nicht vor anderen Hunden. Sie sieht eher aus wie geprügelt wenn man ihr das Spielie auf dem Platz vor die Nase hält.

Sunny musste zum Spielie hin. Ich musste immer sagen" ja wo ist der Kong, ja wo ist er den"

Um so mehr ich drüber nach denke um so frecher finde ich das Ganze.

Ich kann mich nicht so durchsetzten. Also ich hab Sunny ja trotzdem gelobt nur wenn sie mich runter macht trau ich mich nicht was zu sagen.

Fühl mich jetzt voll blöd und mag morgen garnicht zur UO ;(

Die andere Trainerin ist viel besser, aber die übernimmt nur ca. 3 Stunden pro Woche.

Die verlangt so was nicht. Da darf man sogar nach jeder Hürde loben, wenn man will.

Da kann man so große "Schritte" machen wie man sich zu traut.

Das Problem ist ich hab eine Kündigungsfrist von 2 Monaten. Und ich würd mich nach der Kündigung nicht mehr dahin trauen.

Meine Freundin hat jetzt auch gekündigt und wird jetzt wie Müll behandelt.

Sie überspringt sie immer wieder und nennt den Hund beim falschen Namen und sagt dann, dass es ja jetzt auch egal ist und sie sich für die 2 Monate den Namen nicht mehr merken muss.

Ich Schlaf jetzt erst mal drüber und warte die UO morgen ab.

Gute Nacht ihr Lieben

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst dich nicht verstecken. Du hast deinen Hund sehr gut gearbeitet,ansonst würde er nicht alles machen.und zu dem nicht trauen(stell dir die Trainerin nackend vor)glaub mir du mußt lachen und somit selbstbewußter ihr gegenüber. ...Hilft...lg.monika

Link zu diesem Kommentar

Ist das eine "freischaffende Künstlerin" oder gehört die einer Hundeschule, Verein oder was auch immer an? Ich würde mich notfalls an die "Geschäftsleitung" wenden und dort einmal nachfragen ob es in deren Sinne ist, dass Kunden in dieser Form behandelt werden. Eine gute Hundeschule oder Verein wird ganz sicher Interesse daran haben, die Sache gütlich zu regeln,....und zwar in deinem Sinne.

So etwas spricht sich sehr schnell rum. Schlechte Mundpropaganda kann keine Hundeschule brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Da trainieren nur Junghunde unter einem Jahr? Bei uns müssen

Hunde 18 Monate alt sein um in den Parcours zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...