Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Buch zum Zweithund könnt ihr empfehlen?


Briddel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin fürchterlich am Rumsuchen und kann mich nicht recht entscheiden, welches Buch ich mir bestelle.

Meine Terrierhündin ist knapp zwei Jahre alt und kastriert. Im nächsten Jahr möchte ich einen Welpen dazuholen.

Mit dem Erziehungsstand zur Zeit bin ich recht zufrieden, gemessen am Alter des Hundes und meinen Fähigkeiten ;) Einige Sachen muß ich noch verbessern, aber daran arbeitet man wohl immer.

Mich würde interessieren, welche Bücher Ihr gelesen und was ihr daran gut findet. Welches Buch auch auf die Kombination Welpe/Erwachsener Hund eingeht. Das scheint in vielen Büchern nur sehr knapp behandelt zu werden oder gar nicht.

Mir geht es darum, mich auf die erste "Zweihundezeit" etwas vorzubereiten, sicher fallen mir dann noch Sachen auf, die ich im Vorfeld trainieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...