Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferde-Talk-Thread


TripleJ

Empfohlene Beiträge

Da ich ja gesehen hab , dass hier einiges an Pferdeleuten angemeldet ist , dachte ich mir könnte es mal ein allgemeines Thema für unsere lieben Pferde geben :) Ein Thread zum Unterhalten über das was man heute mit dem Pferd gemacht hat , ein paar schöne Fotos zeigen ( aber den Thread bitte nicht damit Fluten :D ) und halt einfach ein Plauder Thread über die schönen großen Vierbeiner :)

Das ist meine Reitbeteiligung , eine 15-Jährige Mixstute , mit ihr geh ich hauptsächlich ins Gelände und mache ansonsten ein bisschen Bodenarbeit und sowas , Tricks beibringen liegt ihr leider nicht so :D

8600891rmd.jpg

8600892kya.jpg

Hoffe auf eure rege Anteilnahme :)

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

Ich bin heute morgen mit total frechem ( aber völligem Schißhasen :D )Shetty und Hund unterwegs gewesen!

Leider haben wir hier nun keine Koppel mehr! Da das Shetty für uns zu klein zum Reiten ist, habe ich mir nun angewöhnt, die erste große Hunderunde gemeinsam mit Pony zu machen, bevor nachher die Große ( Hafi ) geritten wird!

Link zu diesem Kommentar

Oh perfekt, auf den Thread habe ich gewartet hihi

Nehmt ihr alle Eure Hunde mit zum Pferd und wie klappt es?

Mein Hund & Pferdi sind Freunde. Ich glaub eigentlich ist mein Pferd sogar die einzige richtige Freundin von meinem Hund (ist eher der Einzelgängertyp) ;)

Leider klappts noch nicht mit den Ausritten. Alles voll mit Kanninchen in der Gegend und Belga hat ordentlich Jagdtrieb. Haben wir noch nicht im Griff.

Anbei mal ein Foto von den Beiden

gcaqftz2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

Hey, schade, daß Dein Hundi so verschwommen ist. Auf den ersten Blick sieht es fast so aus, als würde da meine sitzen ;)

Bei uns klappt auf dem Hof alles!

Bin ich in der Halle reiten, kommt sie mit rein, legt sich in die Ecke und behält mich im Auge, bis ich fertig bin! Unangeleint!

Was nicht klappt, ist, wenn ich im RoundPen bin und eine Gerte in der Hand habe...

Das regt sie auf, ich denke, sie hat Angst um mich..(?)

Zwischenzeitlich lege ich sie dann solange im Auto ab, wenn niemand anderes zum Ablenken da ist.

Und zum Ausreiten habe ich ja in einem Thread nachgefragt - das traue ich mich noch nicht mit ihr, wegen straßenüberquerung!

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja super bei Euch! :klatsch:

Im Roundpen joggt meine mit ;-) Halle haben wir leider nicht, da könnte ich so schön mit ihr üben. Am Anfang habe ich sie auch auf dem Reitplatz mitlaufen lassen - alles perfekt. Bis sie gecheckt hat, dass hinter dem Reitplatz Koppeln sind mit Kanninchenbauten. Und leider ist hinter dieser Koppel eine Bundesstraße. Jetzt binde ich sie also an während ich reite. Aber ich hab Belga ja erst seit Juni und denke, dass sie eines Tages auch soweit ist.

Hier nochmal ein Bild - der Bewacher vom Reitplatz ;-)

26022710150305701406154.jpg

Bilder bitte ohne URL einstellen, damit sie nicht anklickbar sind! Dein Forumsteam!

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Huhu,

also ich habe eine Isländer Stute als Reitbeteiligung und sie ist eine total Süße. Fotos habe ich allerdings noch keine :so

Wenn ich alleine mit ihr ausreite gehen meine beiden Hunde mit. Auf dem Hof müssen sie allerdings wegen den Hofhunden im Auto warten. Zuerst hab ich nur einen Hund mitgenommen und erst als das dann geklappt hat den Zweiten mit dazu.

Der Hof liegt mitten im Wald. Da trifft man recht wenig Leute und muss selbst bei stundenlangen Ausritten keine Straßen überqueren deshalb klappt das eigentlich ganz gut :winken:

Link zu diesem Kommentar

Find ich toll , dass dieser Thread so gut ankommt :D

@ Beate-Maria

Das mit dem Shetty ist ja cool , aber ich wär wahrscheinlich so faul und würd mich da auch draufsetzen wollen :Oo:D

@ anni_81

Ich nehm nur einen von unseren dreien mit zum Pferd , der Rüde meiner Mum hört einfach nicht gut genug und mein Rüde hütet mein Pferd extremst :( Meine Hündin ist am Pferd traumhaft , das einzige was sie immer gerne Jagen würde sind große Vögel. Rehe dagegen sind wieder gruselig da wird doch nicht auch noch hinterhergerannt :o

Das Foto ist toll , sehr hübsche deine beiden ;)

Auf den Reitplatz nehme ich meine Hündin nur selten mit , nur wenn der Platz leer ist , beim Longieren kann ich sie problemlos mitnehmen :)

Straßenüberquerung mit Hund finde ich jetzt nichtmal so schwer , wenn ich ein kleines Stück an der Straße lang muss leine ich Hundi vom Pferd aus an oder ich steig ab und führe. Meist Überqueren wir aber nur da bleibt sie auch frei.

@ Flamell

Isis sind toll , ich hab nur leider noch nie auf einem gesessen :o

Bei uns trifft man bei gutem Wetter auf Ausritten meist sehr viele Leute , mein Ausreitgebiet ist leider nicht sooo groß :(

Link zu diesem Kommentar

@ triple:

Bei uns leider auch. Und die Autobahn ist voll nah. Reite da echt nicht so gerne aus, vor allem ist bei schönen Wetter alles voll mit Radfahrern und irgendwie klappt das miteinander dort nicht so gut. Uns ist schonmal einer fasst in die Pferde gerast von hinten und seitdem hab ich den Drang mich alle 3 Sekunden umzugucken ;-)

Bei uns im Stall ist so eine schöne Atmosphäre, das hindert mich daran was neues zu suchen.

Aber so richtig schönes Gelände, am besten mit Wald und ohne Karnickel ach das wäre ein Traum! :Oo

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Anni dann musst du zu uns kommen ;) Hier gibt es so gut wie kein Wild, ab und an mal Rehe. Feldhasen sehe ich so selten im Jahr das ich das wahrscheinlich an einer Hand abzählen kann. Kaninchen gar nicht.

@Triple: Das ist auch der erste Isi für mich, vorher hab ich nur Großpferde und eher Dressur geritten. Aber mich hat der Charakter echt überzeugt. Die sind so unkompliziert im Vergleich zu den Pferden, die ich vorher geritten bin :)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Islandponys auch total süß!

Habe zwar ein sogenanntes Polopony (Stockmaß 1.55m) und WENN eines Tages sie eventuell mal nicht mehr sein sollte, könnte ich mir auch vorstellen ein Isi zu haben. Haben davon 4 Stück im Stall und die sind alle so verspielt und neugierig.

KEINE KANINCHEN? Ein Traum! Bei uns ist Überpopulation und deshalb sind schon dauernd die Jäger am abknallen. Noch ein Grund wieso Hundi nicht dort offline kommt. Falls die mir nem Häschen hinterherzischt und der Jäger ist zufällig auch da... oh oh !! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...