Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferde-Talk-Thread


TripleJ

Empfohlene Beiträge

Ich würde am liebsten meine RB wechseln gerade WEIL hier so eine beschi**ene Atmosphäre herrscht , am Stall sowie im Gelände. Da kommen einem im Gelände manchmal Pferde entgegengebrettert mit einer Geschwindigkeit und das auf offenem Feld. Unfassbar :kaffee: Und mein Stall ist eh der letzte... :o Radfahrer und Jogger sind hier zum Glück alle recht brav , nur blöde HH gibts einige :D

Ich hab bisher auch nur einen Isi überhaupt kennen gelernt und der war schon recht alt , aber auch im Alter noch ein totales Clownpony. Ich hab auf einem DRP mit dem reiten angefangen und dann bin ich auf Shettys umgestiegen. Total geniale kleine Viecher , ich glaube man kann Shettys echt mit Dackeln vergleichen vom Charakter her :D Später kamen dann diverse Pferde und jetzt mein Traber-Kaltimixstute :)

Ein unkompliziertes Pferd hätt ich gern mal , schenkt mir wer seinen Isi ? :)

Hier gibts an Wild nur im Wald einige Rehe. Und viele Wildschweine aber gesehen hab ich die noch nie...zum glück :o Karnickel hab ich hier noch nie gesehen , sind hier wohl ausgerottet :so

Link zu diesem Kommentar

Ähm also wir haben zufällig gerade eine RB zu vergeben!!!

In Hattersheim bei Flörsheim - weiß jetzt nur nicht ob das zu weit für dich ist von Wiebaden?

Link zu diesem Kommentar

Das ist leider zu weit weg , da ich nicht immer gefahren werde sondern auch mal hinradeln muss oder so :( Schade ! :(

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Ich muss ja zugeben, dass ich die Isi Reiter früher immer ein wenig belächelt habe... *schäm* Aber diese Ponys sind wirklich so toll !! Ich würde sagen der Labrador unter den Pferden :D Im Winter stehen bei uns rund 35 Ponys in einem Offenstall mit angrenzender Koppel und es geht alles friedlich zu.

Wenn ich daran denke wielange ich früher gebraucht habe um meine Freiberger RTB an ein NACHBARpferd zu gewöhnen, damit die dann irgendwann mal zu zweit auf die Koppel können... Bei den Isis gibts vielleicht mal kurz zickerei und dann ist es meist auch schon wieder gut.

Momentan treffen wir im Wald öfter auf Waldfahrzeuge z.T. echt große, laute Teile, aber mein Isi Pony marschiert einfach dran vorbei - da könnt ich sie jedesmal knutschen :)

Sie steht übrigens hier http://www.akazienhof-ts.de/ :winken:

Link zu diesem Kommentar

Mein Pferd stand im vergangenen Winter in einer Herde auf einer Bergalm.

Da waren zwei Isis dabei.

Puh,

das waren keine Lämmer,

die haben mal ordentlich aufgemischt,

allerdings im nicht so schönen Sinn.

Andererseits habe ich eine Freundin aus Island,

und die haben auf Island selber ISis.

Hier gibt es ja Ampflwang, wo so viele Isis stehen.

da hat sie mich mal hingeschleppt;

dort war auch alles harmonisch.

Hängst halt immer vom Pferd selber ab, würd ich sagen.

Satansbraten gibt es überall! ;)

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Ja da hast du natürlich recht. Ich hab auch schon öfters gehört, dass Isis mit anderen Rassen nicht so gut zurecht kämen.

Bei uns stehen nur Isi's zusammen deshalb kann ich das natürlich nicht beurteilen :)

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

Freu, freu, freu...

heute war das erstemal seit langem, daß ich das Gefühl hatte, gut geritten und nicht nur draufgesessen zu sein!

( bin " fortgeschrittene Anfängerin ;) )

Link zu diesem Kommentar

Unser Kalter ist ja fast durch nichts zu erschüttern - nur manchmal reicht eine Kampfameise und der Gute "geht durch" - 2 Galoppsprünge oder so. Dann schnaubt der wie wenn er "sagen" wollte "Alle mitbekommen, wie ich mich erschreckt habe?" :D

Und wenn es durch's Gebüsch geht trampelt der für mein Stütchen den Weg frei... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt einen Kaltblueter? Ich will sofort ein Foto sehen! =)

Hatte heute auch einen schoenen Abend beim Pferd. War echt kaputt von der Arbeit und hab sie deshalb zusammen mit meinem Hund in den Roundpen gepackt.

Es ist einfach immer zu schoen - mein Hund spielt ja mit wirklich keinem anderen Hund, aber unser Pferdchen fordert sie die ganze Zeit zum Spiel auf und freut sich einen Ast ab! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...