Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration & Verhalten beim Hund


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt das jemand:

www.amazon.de/Kastration-Verhalten-beim-Hund-Ganslo%C3%9Fer/dp/3275018205/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1320153169&sr=1-1

Interessant oder net?

Link zu diesem Kommentar
Budges66482

Ich warte schon sehnsüchtig drauf! Hatte es bei Thalia vorbestellt und bisher ist es leider noch nicht angekommen!

Ich war auf einem Vortrag von den Beiden zum Thema und war da schon :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ist doch grad erst rausgekommen. Ich warte auch noch drauf , dass es hier ankommt

Vorträge von Beiden sind aber super

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe es, aber noch nicht gelesen. Ich muss erst ein anderes Buch zuende lesen. Bin aber schon sehr gespannt und finde das Thema super interessant.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Missyble

Ich habe es nun gelesen und kann es jedem empfehlen der darüber nachdenkt seinen Hund kastrieren zu lassen. Es wird genau erklärt welche Verhaltensweisen sich wie durch eine kastration verändern und warum.

Es ist sehr informativ, ich würde es nicht mehr hergeben und bin mir sicher, das eine oder andere mal etwas nachzuschlagen.

Man sollte sich gerade bei diesem Thema selbst informieren und sich nicht ausschließlich auf den Tierarzt verlassen.

FAZIT: EMPFEHLENSWERT

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Für mich ist es sehr empfehlenswert

auf eine Kastra des öffteren zu verzichten,......

weil unnötig, und das gewünschte OP-Ergebnis ausbleibt .

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
schneckenalarm

Hallo,

ich sag folgendes zu dem Buch:

:klatsch:

:respekt:

=)

Muss jeder gelesen haben.

Daumen hoch.

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Missyble

HV du brauchst nicht meinen ganzen Beitrag nochmal posten, auch wenn du ihn nochmal gerne hervorheben möchtest weil du ihn so gut findest ;)

Und zu dem was du schreibst, genau aus diesem Grunde empfehle ich dieses Buch, damit eben keine OP gemacht wird um ein Ergebnis zu erziehlen, dass dann ausbleibt.

Ich sage, man soll sich (vorher) informieren und nicht dass man alle Hunde kastrieren soll. ;)

Link zu diesem Kommentar
Zivilist

Ich kenne das Buch nicht,

aber ich kenne Ganßloser, und deshalb werde ich mir es auch zulegen.

Ich halte Ganßloser für einen sehr guten Kynologen und seine Vorträge sind Vorzüglich.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich möchte es mir auch zulegen nachdem ich mich recht ausfühlich mit dem Thema befassen musste :)

Auch wenn ich sagen muss das es bei Eibe die richtige Entscheidung war sie kastrieren zu lassen (sie hatte aber auch veränderungen an der GM und hat ja schon eewig Krebs) Aber ich habe auch alle Varianten einer Möglichen Verhaltensänderung durchdacht- und nun ist sie eine ganze Portion souveräner und verträglicher geworden (und hat jetzt Muckis und steht im Saft wie ein "ganzer" Kerl *G* Tendenz täglich steigend.. *oha*) Eibe the "Rüdin"

PS: Einen gesunden Hund würde ich nie "einfach so" kastrieren lassen..

wh10.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...