Zum Inhalt springen
Registrieren

Der aggressive Hund von Brenda Aloff


Empfohlene Beiträge

Ich bin im Buchladen über dieses Buch gestolpert von dem ich vorher überhaupt noch nichts gehört hatte. Und deswegen dachte ich, ich stell es mal hier einbischen vor

Der aggressive Hund: Arten der Aggression und Trainingsstrategien von Brenda Aloff

Preis 34,80 Euro

Ist echt eine dicke Schwarte mit 500 Seiten.

Das Buch ist in 8 Teile geglieder

Teil 1 Aggression bei Hunden verstehen und kontrollieren

Teil 2 Die Kommunikationssysteme der Hunde

Teil 3: Arten der Aggression

Teil 4: Gesetze des Lernens

Teil 5: Die Richtige Ausstattung

Teil 6: (Schadens) Kontrolle

Teil 7: An die Arbeit! Aber bitte mit Plan

Teil 8: Die Übungspläne zur Lösung der Probleme ihres Hundes

Offizielle Kurz Beschreibung Inhalt

Aggressionsverhalten beim Hund kann sich in sehr verschiedenen Formen und Abstufungen äußern.

Die genaue Kenntnis der Art und Ursache des Verhaltens ist deshalb unerlässlich, um Gegenmaßnahmen ergreifen zu können. Eine Lösung für alle gibt es nicht!

Dieses Buch beschreibt detailliert, wie Aggressionsverhalten wirkungsvoll, aber gewaltfrei mit modernen Trainingsmethoden modifiziert werden kann.

Lesen Sie, mit welchen häufig gemachten Fehlern Hundehalter unabsichtlich Aggressionsverhalten fördern, wie man seiner Entstehung vorbeugt und wie man Angst oder Aggression durch Vertrauen ersetzen kann. Mit Hunderten von Übungsvorschlägen zur Stärkung des gewünschten Verhaltens, Fallbeispielen und praxiserprobten Möglichkeiten zur Problemlösung.

Ein Muss für Hundetrainer, Tierärzte, Pflegepersonal in Tierheimen und alle, die sich eingehend mit Aggressionsverhalten befassen möchten.

-------------------------------

Meine Einschätzung:

Auch wenn es Sachen in dem Buch gibt mit denen ich nicht konform gehe, alles in allem finde ich, das lesen lohnt sich hier auf jeden Fall.

Sehr detaillierte Informationen Rund ums Thema Aggression.

Bei vielen Hundebüchern habe ich nach dem lesen oft den Eindruck: hätte ich mir schenken können, rausgeschmissenes Geld. In dem Fall halte ich jeden einzelnen Euro für sinnvoll eingesetzt. Und dies ist definitiv ein Buch, welches ich mehrmals lesen werde.

Gehe zwar nicht konform mit dem dort geschilderten Umgang mit dem Halti, aber trotzdem gibt es andere Hinweise, Tipps und Vorgehensweisen, wo ich sage, da kann man wirklich was mit Anfangen. Und alleine die 200 Seiten über Aggressionsverhalten an sich und die Erläuterungen dazu sind wirklich gut.

Es ist allerdings kein Buch für Leute die nicht so gerne lesen und eher leichte Kost mögen. Die werden sich wohl eher etwas schwerer tun sich da durchzuarbeiten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...