Zum Inhalt springen
Registrieren

Nochmal gutgegangen, bin ich zu ängstlich?


Lau-Mai-Lin

Empfohlene Beiträge

Lau-Mai-Lin

Hallo Fories

Schaut mal

Nachdem ich diesen Bericht gelesen habe, bin ich doch froh darüber, dass mein Barney nur bis zum Bauch ins Wasser geht.

Das er Schwimmen kann, weiß ich.....wurde im Rahmen der Welpen-Früherziehung im Lern Schwimmbecken gezeigt.

Aber er mag es halt nicht und ich laß es dabei....

Wir wohnen ja ziemlich in Rheinnähe, eben am fließendem Gewässer und ich weiß, dass viele Hundefreunde es schön finden, wenn ihr Liebling nach hineingeworfenen Spielzeug ins Wasser jumpt.

Ich gehöre und gehörte noch nie zu dieser Fraktion.

Mir reicht es völlig, wenn Barney sich im Wasser abkühlt und nicht schwimmt.

Bin ich da zu ängstlich.... :o

Link zu diesem Kommentar

Ich finde nicht das du zu ängstlich bist.

Meine Hunde hatten immer eine Schleppleine dran wenn sie mal in den Rhein gingen. Im See war das allerdings nicht nötig.

Ich bin auch eher jemand, der auf nummer Sicher geht :)

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das wie Muck.

Bei Teichen habe ich kein Problem wenn meine Hunde schwimmen gehen. Bei Flüssen kommt an den Cocker ne Schleppe.

Lanya geht nur so weit bis der Bauch nass wird.

Was mir beim Lesen des Berichts aufgefallen ist, was war es nur ein Golden Retriever oder ein Labbi ??

Link zu diesem Kommentar

Ick wohn' ja nun direkt am Strand, 30m bis zur Ostsee.

Ich hab' keinerlei Panik, wenn meine Hunde hier schwimmen geh'n. :)

Allerdings war ich auch schon am Rhein.

Und ich muss sagen, dass ich die Stroemungen stellenweise ECHT heftig finde.

Wenn da die Schuten vorbeizieh'n, haette mein 40cm Fox kaum 'ne Chance, egal wie trainiert er auch ist.

Der werte Beobachter muss sich nur mal den Geschwindigkeitsunterschied zwischen den flussaufwaerts- und flussabwaertsfahrenden Schiffen anschauen...

Selbst an der Schleppleine wuerde ich meinen kleinen Hund nicht wirklich weit in den Rhein lassen, waere mir das Risiko, dass er aus'm Geschirr rutscht einfach zu hoch.

Und ich gehoere bestimmt nicht zur Panikfraktion. ;)

Link zu diesem Kommentar

Genau, der Rhein ist nicht zu unterschätzen. Ohne Schleppleine geht Jacki da nicht rein. An einem See o.ä. sehe ich das entspannter.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind hier ja am Inn.

und da gehen meine Hunde gern mal rein.

Turron und Piroschka nur bis zum Bauch, oder höchstens mal eine kurze Kurve schwimmen.

Soweit gut.

nur Frida, die springt da mit vollem Anlauf rein und schwimmt mal los.

dazu muß ich nichts werfen, sie will schwimmen.

ich ruf sie, wenn sie zu weit schwimmt.

an den Taagen nach Regen lass ich sie nicht rein, da strömt es zu dolle.

Aber ich glaub, der Rhein ist noch ärger, oder?

einmal ging ich am Inn,

und im Inn schwam auf einem breiten Brett ein Schäferhund vorbei, so surfermässig.

das war wie im verkehrten Film...

Link zu diesem Kommentar

Strömung und Binnenschiffe sind am Rhein mein Problem - von daher geht Jacki nur gesichert ins Wasser und das auch nur bis zum Bauch oder so.

Der Rhein ist echt tückisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...