Zum Inhalt springen
Registrieren

Rassereine Krüppel / Hunde zu Tode gezüchtet


Gast

Empfohlene Beiträge

Damit Marks Thema

Muss es ein Hund vom Züchter sein?

nicht zu sehr abschweift, bin ich so frei und erstelle ein Neues.

Mit der Frage:

  • Was sind Qualzuchten?
  • Müssen sie sein?
  • Warum werden sie weitergezüchtet?

Ich möchte auch noch erwähnen, das ich nichts gegen Züchter habe, schon gar nicht über "unsere" hier im Forum :)

Jeder sollte sich allerdings erst einmal dieses Video dazu ansehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Flohsack

    19

  • Finwe

    7

  • Quarus

    6

leonie02

Da sieht man mal wieder wie grausam der Mensch ist.........

Das ist doch kramk was aus so schönen Rassen wird und was passiert ??????

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Ich frage mich schon länger warum es immer extremer sein muss. Da werden Hunde mit viel zu kurzen Schnauzen, Nasen gezüchtet. Über deren "Schönheit" man wirklich streiten kann.

Da werden Hunde gezüchtet, dass ein Kaninchen dagegen wie ein Riese wirkt.

Hunde die durch ihre Falten oft Hautprobleme haben. Die Liste ließe sich fortsetzen.

Gerade bei seltenen Hunderassen, von denen es nur wenige gibt, ist der Genpool klein. Dadurch ist Inzucht vorprogrammiert.

Am aller schlimmsten finde ich, dass es zu Lasten der Tiere geht. Erst kürzlich hat mir jemand von einer französischen Bulldogge erzählt. Sie ist 1 Jahr. 5 Stufen laufen, unmöglich. Der Gang um den gesamten Wohnblock, unmöglich...Da frage ich mich ganz ehrlich. Wozu????

Darko 2007

Link zu diesem Kommentar

Ja das Video ist bekannt, es ist schlimm und es zeigt auch dass DIESE Rassen (die gezeigten), so nicht weiter gezüchtet werden dürfen.

Dennoch ist das kein Plädoyer gegen die Zucht ALLER Rassen.

Edit: Und die Überschrift hat was von der Bildzeitung.

Link zu diesem Kommentar

Die Überschrift ist der Titel des Videos und stammt nicht von mir :)

Meine Intension, dieses Thema aufzumachen war, eine Diskussion zu starten. Aber nicht Züchter und deren Rassen schlecht zu machen.

Du musst mich dswegen nicht angreifen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Der eine Herr hat es schön ausgedrückt :" Das ist eine Parade von Mutanten" ...da ging es um die Crufts

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Unglaublich... da sagt die Frau im Fernsehn man muss RR ohne rigde auf jedendall töten... das ist doch nicht mehr normal

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

Es gibt wirklich schlimme Rassen wie z.b. Cavalier King charles ich wusste vorher nie das der Kopf zu klein ist und sie deshalb Probleme haben.

Bei manchan Rassen ist es aber offensichtlich.

Wenn ich mal neben mich schaue liegt da ein Boxer mit Kurzer Nase.

Er schnarcht aber hat draussen keinerlei Probleme mit dem Luft kriegen.

Ich spanne auch ihn vorn Schlitten oder Dogscooter.

Er macht teilweise auh nooch schutzdienst.

Er hat keinerlei Probeleme mit er Atmung.

ABER wir haben ihm vor über einem JAhr eine Brustwarze entfernen lassen weil die vergrößerte sich immer weiter der Gedanke war ein Tumor gsd war es keiner.

Wir hatten in der alten wohnung Stäpchenpakett und da hat die wohl drauf rumgeschuppert und war gereizt :(

Einen Eleptischen ANfall hatte wohl auch er schon dies ist gute 2 Jahre her er stand auf fiel hin pieselte sich ein und krampfte nur noch :( Er stand wieder auf und war völlig weg er wusste nicht was los war.

Aber bis jetzt einmal und nie wieder.

Den TAg hatte er sehr viel erlebt der Tierarzt sagte er konnte soviel wohl nicht verarbeiten.

Aber das kann bei jeder Rasse oder Mischling genau so sein

Link zu diesem Kommentar

Also mal ganz ehrlich: Was war daran jetzt ein Angriff (gegen dich)?

Man kanns auch übertreiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...