Zum Inhalt springen
Registrieren

Anschaffung eines Rottweilers


Empfohlene Beiträge

Hi, ich kann Dir zwar keinen Züchter empfehlen, Dir aber sagen, dass Großhund und Kleinhund jawohl gut funktionieren kann... Ich habe eine große Hündin, gut 70 cm und ca. 40 kg und einen Dackelhündin. Und die Dackeline hat eindeutig das sagen...

Meine Schwester hat einen Chi Rüden, der ist jetzt 20 wochen alt und ich hatte da wirklich große Bedenken, aber selbst das klappt, weil meine Große den Kleinen ganz vorsichtig behandelt und mit ihm überhaupt nicht tobt.

Klar, Unfälle können da schon passieren. Aber ich denke, wenn ein großer HUnd gelernt hat mit kleinen zu spielen und umgekehrt, dann passiert das eher selten.

Meine Trainerin findet es z. B. sehr wichtig, dass Hunde lernen mit Hunden aller Rassen und Größen zu kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • Kreacher

    5

  • LiaLin

    4

  • Sabine S

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey, kann weder irgendeinen Züchter vorschlagen, noh irgentetwas zum Rotti erzählen, ich wollte nur sagen, dass ich denke, dass es von der Größe her keine Probleme geben wird. Bei der Hundeschule wird ja auch nicht, jedenfalls bei uns, nach Größen sortiert. Da spielt auch ein Welsh Terrier mit nem Berner mix. Also ich find da nix schlimmes dran :)

Link zu diesem Kommentar

Ach, noch ein Jahr.. wer's glaubt. :D Das geht manchmal schneller als man denkt mit dem neuen Hund. ^^ (Ist aber begrüßenswert, dass Du theoretisch die Zeit eingeplant hast zum Infos einholen und Züchter suchen. Nur weißt ja sicher, wie das zuweilen mit der Theorie ist.. )

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich nehme die Forumsschelte mal wieder vorab; warum soll es ein zweiter Hundi sein? Warum ein Rotti? Was sollen seine Aufgaben sein und wie bitte - könnt ihr Euch um artgrechte Haltung kümmern? Ihr seit doch im Job, oder?

Ich frage nur mal, Nana

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria
Hi,

ich nehme die Forumsschelte mal wieder vorab; warum soll es ein zweiter Hundi sein?

Ich frage nur mal, Nana

Warum nicht???

Muß man sich hier eigentlich laufend rechtfertigen :???

Link zu diesem Kommentar

Ich kann zur Rasse nicht viel sagen, aber zur Grösse.

Lindo ist ähnlich gross, aber fast 3kg leichter wie deiner.

Er spielt zum Teil mit zwei grossen Hunden (ca. 35kg und fast 50kg) und hatte noch nie auch nur einen Kratzer.

Wenn die ihm zu grob werden meldet er das und gut ist, also da hätte ich jetzt nicht so Bedenken.

Kleine Hunde sind nicht aus Glas ;)

Sonst wünsche ich dir viel Glück bei der Suche und büüdde Fotos von den Hundis :D

Link zu diesem Kommentar

Rechtfertigen muß sich niemand - aber um raten zu können - zu verstehen ... sind manchmal Informationen sehr hilfreich. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Forumsschelte? Na dann bitteschön: Ich finde nicht, dass jemand dir eklären muss, warum er sich einen zweiten Hund holen möchte und dann auch noch einen Rotti. ;) Schelte genug? Kann man sich nicht einfach mal mitfreuen, wenn jemand, der offenbar reflektiert genug ist, sich vorab schlau zu machen und einen ordentlich gezogenen Hund zu sich nehmen will? Scheinbar nicht.. So. Schelte off.

(Sorry, bin bei Rottithemen wohl etwas empfindlich. Die werden oft genug völlig zu Unrecht verunglimpft, meist von Leuten, die einen Rotti höchstens mal aus der Ferne gesehen haben.)

Link zu diesem Kommentar

... sorry - Ich habe nichts gegen Rottis aber wenn schon ein Hundi in der Familie ist - frage ich mich schon, wie die Zukunft von dem Hundi ausschauen soll und welche Motivation dahinter steckt, Nana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...