Zum Inhalt springen
Registrieren

Vererbtes Verhalten, echt heftig


Südamerika

Empfohlene Beiträge

Südamerika

Hi,

ich habe diese Seite gefunden, die mich sehr nachdenklich und betroffen machte.

http://arroganz-vom-waldfrieden.de.tl/James-mein-Waterloo.htm

Es geht um vererbtes Verhalten.

Würde mich echt interessieren, wie einer von euch das findet. Vielleicht hat ja jemand die Zeit und Muse. Man sollte aber mehere Seiten davon lesen - aber bei mir ear es so, mal angefangen .... . Aber ist echt heftig, habe ich zu mindestens so empfunden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich kannte die Seite schon und auch bei erneuten lesen frage ich mich wieder: warum zum Henker hat dieser Hund keinen Maulkorb getragen?

Wieso muß erst ein anderer Hund so zu Schaden kommen?

Warum wurde der Hund nicht mal gründlichst untersucht? Davon steht garnichts auf der HP.

Ich weiß nicht, ob es sich in dem Fall wirklich um einen Hund handelt, der durch vererbung hochgradig aggressiv war oder ob er einfach nur das Pech hatte, einen falschen Besitzer zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Oh man, ich verbeuge mich.

So eine tiefe Liebe und Verantwortung.

Zum Thema -Vererbtes Verhalteb- wil ich nicht schreiben,dazu ist mein Wissen zu gering.

Link zu diesem Kommentar

Boar, das ist echt unglaublich und mir läuft es gerade echt kalt den Rücken runter.

Ich habe jetzt "James mein Waterloo" gelesen und noch einiges mehr.

Ich bin echt bestürzt. :(

Link zu diesem Kommentar
xRosalindex

Juni, diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf. Ein Maulkorb hätte wohl wenigstens das allerschlimmste verhindert. Ein traumhaft schöner Hund.

Aber wer kann lebende, wütende 70 kilo halten, wenn sie losstürmen? Ich glaube nicht das irgendjemand den halten könnte.

Wenn der erste Wurf der Hündin schon schwierig war, dann ist es ja möglich das sie ihr Wesen vererbt hat. Nur - wieso wußte die Halterin nicht genau über das Wesen der Mutterhündin bescheid? Wieso kam erst hinterher raus das es einen UPS Wurf gab?

Um daraus ein Fazit zu ziehen fehlen informationen, wie so oft.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Woran machst Du das fest, das es ursächlich heftiges er-erbtes Verhalten ist??????

Da sind einige Fragen zu klären, :???:(:???

und die Überprüfung von Grundgehorsam+Führungs-Qualität vor zu nehmen.

"James" musste vielleicht sein Leben dafür geben,

weil die HH IHN so geformt hat, ohne es selber zu bemerken.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Der A-Wurf der Züchterin war ja kein Ups-Wurf..

Und vom dem Schwarzwurf hatte sie ja erst hinterher erfahren.

Auf der Seite der Züchter wird immerhin erwähnt warum James eingeschläfert wurde.

Und die Mutter lebt noch..es steht allerdings nirgendwo, dass sie aufällig wäre.

Ich verstehe auch nicht wie man seinen Hund ungesichert laufen lässt, wenn man weiß er reagiert unkontrolliert und unvorhergesehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es einfach nur traurig!

Der Arme Kerl musste sein Leben lassen, weil er auffällig war und vllt gar nichts dafür konnte.

Meines Erachtens hätte man es bestimmt auch anders noch hinbekommen! Erstmal Maulkorb um und auf Ursachenforschung gehen! Beides hat die Dame NICHT getan und das finde ich schon ziehmlich verantwortungslos!

Und sie selbst schrieb ja: ich weiß nicht was du gehabt hast, hattest du Schmerzen oder war es angeboren?

Das sagt doch wohl alles aus!

Einen Hund einzuschläfern, ohne vorher irgendetwas unternommen zu haben, finde ich echt heftig.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi Hunde-versteher,

Wenn es denn so wäre, dass die Halterin den Hund unbewusst so geformt hätte, dann wäre der Hund aber sehr extrem in diese fatale Richtung formbar gewesen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

mich irritiert einiges.. warum ist man 100%ig sicher, dass das Verhalten genetisch bedingt ist und wenn man davon ausgeht, warum sichert man so einen Hund nicht (Maulkorb)? Schade, dass man als einzige Lösung den Tod des Hundes gesehen hat und ihn keinem Experten vorgestellt hat, der sich mit solchen Hunden auskennt. Die Chance hätte ich meinem Tier gegeben..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...