Zum Inhalt springen
Registrieren

Jackson der Idiotenhund


gast

Empfohlene Beiträge

Wieso kann mein Hund nicht einfach sein, wie jeder andere auch? Verfressen.

Momentan kann ich draußen nicht wirklich mit ihm mit seinem Dummy spielen (so bekommt er seine tägliche Futterration), weil er an der Wolfskralle verletzt ist.

Was denkt also das schlaue Frauchen: Tun wir doch mal was für's Gehirn. Er hat schon so ein Spiel aus Holz, bei dem er Sachen verschieben muss, damit er an sein Futter kommt, aber das kennt er mittlerweile. Der Hund von einem Freund ist total heiß drauf Kartons zu durchsuchen, gute Idee, dachte ich zumindest...

Gesagt, getan, Futter in der Karton, Zeitungspapier drauf & suchen lassen (draußen mit Laub klappt das super). Beim Kommando "such" kuckt mich mein Hund an, als hätte ich nicht mehr alle. Ich natürlich den Affen gemacht & ihm gezeigt, dass da Futter ist & er nur das Papier rausräumen muss. Was macht mein Dackel dann? Schnüffelt ein bisschen rum, nimmt sich ein Maul voll Papier & trägt es ganz stolz in seinen Korb.

Ich ihn wieder zurück gerufen, hab' mir das Papier gleich mitbringen lassen. Anstatt, dass er sich wieder für sein Spiel (+ Futter) interessiert, wirft er mir das Papier vor die Füße, so in der Art: So Frauchen, werfen! Naja das ganze Spiel wiederholte sich ein paar Mal, bis der Karton völlig leer war, das Futter war immernoch langweilig. Man bedenke, dass er heute noch nichts vorher bekommen hat.

Er jat dann das Papier stolz hinter mir her durch die Wohnung getragen, mich so immer wieder zum Spielen aufgefordert, irgendwie war's ja lustig.

Später hab' ich ihm sein Futter in sein Holzspiel, da war er dann total heiß drauf. Nein, meinen Hund gibt's nicht in normal :P

post-28002-1406418704,12_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    51

  • Bulldog Trio

    8

  • Fusselnase

    7

  • anni_81

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde das nicht idotisch... ich finde das total kreativ von Deinem Hund! :-)

Sehr sympathisches Kerlchen.

Link zu diesem Kommentar

Das erinnert mich daran wie mein Hund mir manchmal alles mögliche anschleppt, nur nicht das was ich haben wollte :klatsch::klatsch::klatsch:

Ich sag, bring mir die Socken, er schleppt mir ne' Hose an. Verlange ich einen Pulli, kommt er mit den Schuhen an :D

Jaja, man hat es schon nicht leicht ab und zu :D

Link zu diesem Kommentar

Hihi....

das kenn ich. Unsere Josie ist auch so eine.Sie macht grundsätzlich nicht das was man von ihr will. Pfffh, du hast doch ne Meise, das steht ihr auf der Stirn geschrieben. Mich hat sie als Boss akzeptiert und hört auch , aber bei meinem Göga, da macht sie die Molly und er liebt sie heiß und innig dafür. Er ist ihr völlig hörig und wehe einer ist nicht nett zu seiner Prinzessin, oh je. In dieser Beziehung hat er eindeutig den Schuss nicht gehört. Aber immer wieder lustig zu beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Ja kreativ ist eine gute Bezeichnung :D

Hey mein Hund sollte das auch lernen, besonders, wenn ich um halb 6 raus muss, weil ich um 7 in der Vorlesung sitzen soll. Aber da kuckt er mich immer nur doof an & schläft weiter ):

Ja das Spiel hatten wir am Anfang auch, bis ich meinem Liebsten dann mal klar gemacht habe, dass es nicht gut ist, wenn ihn der Hund nicht ernst nimmt & nur als Spielpartner sieht.. Seitdem klappt's ganz gut ;)

Link zu diesem Kommentar

Ha ha ich versuche meinem Hund seit 5 MONATEN "gib Pfötchen" beizubringen - just for fun.

Aber sie guckt immer nur so doof... hehe

Link zu diesem Kommentar

Ja Ja der Fehler sitzt/steht immer vor dem Hund ;)

Ach nein, der Spruch war ja mit dem Computer.......... :D

Link zu diesem Kommentar

Mal abgesehen davon, dass ich es ungerecht und überheblich finde seinen

Hund als Idiotenhund zu bezeichnen, nur weil Mensch nicht in der Lage

ist zu vermitteln was er von seinem Hund möchte, warum fütterst du nicht

aus einem Napf?

Was "spielst" du denn mit dem Dummy, dass es wegen einer Pfotenver-

letzung nicht geht, wühlen in Laubhaufen aber schon?

Link zu diesem Kommentar

Wow, so viel Freundlichkeit auf einmal.

1. Das mit dem Idiotenhund meine ich nicht in dem Sinne, dass er dumm ist, nur süß.

2. Du hast keine Ahnung, wie mein Hund auf Fressen eingestellt ist, er hat die ersten Monate kaum irgendetwas gefressen (jaaaaa ich war deswegen beim TA, es war nichts). Aus dem Napf fressen geht null, wir hatten schon alles, Quark, Yoghurt, Reis, frisches Fleisch (unters Trockenfutter gemischt). Jackson hat sich das gute Zeug dann rausgepickt und das Trockenfutter stehen lassen. Dann hat er an einem Tag nicht gefressen, am nächsten ein bisschen was & ist dünn geworden. Tipp vom Hundetrainer: Futter als Belohnung beim Spiel (Dummy), Futter verstecken, es interessant machen. Seitdem klappt es.

Ich werfe den Dummy (wie man das halt so macht) & das Foto vom wühlen ist ein paar Tage älter als die Verletzung.

Aber schön, erstmal rumstänkern, ist das hier an Anzick-Forum?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...