Zum Inhalt springen
Registrieren

Elmo - Unterwasserlaufband und mehr


gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

heute war Elmo das erste Mal mit Wasser im Unterwasserlaufband. Hier ein kleiner Ausschnitt davon.

Wir werden wohl im 2 wöchentlichen Abstand das fortführen, damit seine Muskeln auch über den Winter kraftvoll bleiben, damit die Muskulatur mehr hält, als die kranken Hüften...

Im Sommer können wir ja wieder schwimmen gehen

gibt auch auf FB ein Album ...

fb Bilder Elmo

Bilder muss ich für hier erst noch komprimieren... und pc spinnt bissle...

Link zu diesem Kommentar

Die FB Bilder (trotz angemeldet) sind nicht sichtbar :(

Das Video ist ja cool, kam da nachher noch Wasser mit zu, oder täuscht mich das?

Bis wo wird denn Wasser gefüllt beim Hund?

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Album war nicht öffentlich gestellt...

Wasser war in der Höhe maximal, hab nicht gefragt, aber könnte sein, dass es jetzt beim ersten Mal noch nicht ganz hoch gemacht wurde....

In 2 Wochen mehr... hmmm

Link zu diesem Kommentar

Luke würde niemals so im Laufband laufen :no:

Bei uns steht aber auch ein anderes...

Luke lässt sich immer mitm Poppes an die Wand fahren und kommt dann nach vorne gelaufen...:D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Luke würde niemals so im Laufband laufen :no:

Bei uns steht aber auch ein anderes...

Luke lässt sich immer mitm Poppes an die Wand fahren und kommt dann nach vorne gelaufen...:D

Das gab es zwischendurch auch, stehen bleiben und wenn Popo andozt, dann mit kleinem Hüpfer wieder vor und weiter laufen. (meist kam das vor, wenn man von der Leckerli-tube nicht schlecken sondern sie festhalten möchte... so ein Doofi...) ;)

Das einzige was er richtig komisch fand, war das Geräusch von der Wasserpumpe.

Er war beim Tag der offenen Tür dort schon Neugierig und hat nachdem der Vorführ-Kandidat fertig war, war er am schnüffeln und ist selber rein gelaufen, wir haben das gleich ausgenutzt und ihn mal Trocken laufen lassen, das hat schon gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja eine tolle Sache und er ist ja auch ganz ruhig dabei, prima :)

Wieviel Leckerlietuben gehen denn drauf bei dem TRaining :D

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine wirklich tolle Sache!

Ich glaube, daß das Unterwasser-Laufband eine der besten Möglichkeiten ist,

wenn man einen Hund hat,

der gelenkschonend trainiert werden soll,

um so den gesamten Apparat zu entlasten.

unsere Turron geht auch auf so ein Band.

und sie hat nach dem ersten Mal in dem "Grusel-Kasten" gemerkt,

daß das garnicht schlimm ist und daß es ihr gut tut.

Seitdem spaziert sie freiwillig da hinein und macht das ganz brav und problemlos mit.

Die Hunde merken schon, daß man ihnen nur helfen will, glaub ich.

post-21441-1406418713,38_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Huhu!

Unser Arno hat auch die Therapie mit dem Unterwasserlaufband bekommen. Anfangs mussten wir Ihn mit 2 Mann dort hinein zerren und mit viel bitte bitte und lecker zum laufen bewegen.

Danach ist er schon vom Eingang aus, wild euphorisch bellend aufs Laufband gestürmt und lief total problemlos und toll :)

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Neue Bilder:

Hatten Nasenarbeitskurs, da waren wir diese Mal nur zu zweit, hatten aber viel Spass. Heidi mit 14 Wochen bespaßte Elmo zwischendrin. Bisschen verschwommen, aber sie hielten einfach nicht stille...

12313238qz.jpg

12313239sa.jpg

12313240mx.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...