Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es keine guten Bücher über Hundekrankheiten?


patrischa

Empfohlene Beiträge

patrischa

Ich habe mal bei Amazon gestöbert ,aber nichts wirklich intressantes zum Thema Hundekrankheiten gefunden,außer vielleicht ein Werk über 179,- die ich nicht unbedingt ausgeben wollte....

Ich weiß das aus dem Pferdebereich so viele Bücher gibt..beim Hund etwa nicht?

Und ich finde es wichtig sowas zuhause zu haben.Vorallem da ich heute vom Tierarzt kam,andrer Meinung bin als er ,aber dazu leider nix nach lesen kann....

Link zu diesem Kommentar

"Praktikum der Hundeklinik", ein tierärztliches Fachbuch. Oder: "Klinik der Hundekrankheiten".Leider sehr teuer!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
patrischa

Christa, hast du das mal gelesen? Ist das verständlich oder muß ich dazu schon das entsprechende Studium mitabgeschlossen haben um was zu verstehen? ;-)

Link zu diesem Kommentar

Es hat schon einiges an Fachausdrücken; auch Symptomatik und Therapie ist beschrieben. Mit medizinischen Fachausdrücken. Nicht leicht zu lesen! Das Buch "Praktikum der Hundeklinik" habe ich hier; auch gelesen und immer wieder ein gutes Nachschlagewerk.

Für einige Fachbegriffe wirst Du den Duden oder Tante Google fragen müssen. Dafür aber fundierte Erkenntnisse und Fachwissen.

Das wird auch von Tierärzten im Studium benutzt.

Geh doch mal auf eine Leseprobe!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
patrischa

Hast du die aktuellen Versionen? Habe bei Ebay und Amazon gesehen das die älteren Auflagen günstiger angeboten werden.

weiß du ob die von Inhalt noch aktuell oder schon veraltet sind?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Auflage 8. Die ist sicherlich schon älter. Ich müsste jetzt bei Amazon erst reinschauen.

Veraltet kann in meiner Auflage die Therapieform sein. Die Beschreibung der Erkrankungen sicherlich nicht.

Das Buch ist nicht leicht zu lesen. Nimm also erst mal eine Leseprobe!

Gruß Christa

Ps: bei Amazon wird die überarbeitete Version 10 angeboten - also neuester Stand.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...