Zum Inhalt springen
Registrieren

"Sheeplander" nur ein Designerhund oder ein Versuch auf Gesunderhaltung?


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Piflo

    8

  • Spookie

    4

  • McChappi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich stelle mir dieses Gesund im Sinne vor von größerer "Möglichkeit".. also das nicht wie bei manchen Rassen mit Verwandten gezüchtet werden muss. Also eine größere Vielfalt ensteht. Ist aber eben letztlich ja doch "nur" eine Mischung..

Ich finde das ist weitläufig wie bei Menschen, da ist Inzucht auch verboten. Früher war es aber ganz normal das Verwandte untereinander Kinder bekommen haben.

Doch man hat festgestellt das da durch vermehrt Erbkrankheiten auftreten und man kann es Menschen durchaus auch ansehen, das da irgendetwas "nicht richtig" ist..

Link zu diesem Kommentar

Ich find die auch ganz schön

ABER ich sehe mal wieder fast nur Merle Hunde, also wohl doch nicht so auf gesundheit geachtet... schließlich ist der merlefaktor doch auch nur ein Defekt ...

Sonst finde ich sie sehr schön und wenn die ">Züchter" auf "gesundheit" achten, dann seh ich kein Problem, wenn die auch um die 800 euro kosten..

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal fürs Überschrift ändern ;)

Tja es ist wohl leider immer ein schmaler Grad.. :think:

Mir scheint es dennoch so das "diese" Hunde dort doch gut aufwachsen und in gewisser Weise nicht planlos vermehrt wird.. Hoffe ich doch zumindest sehr! zum Wohle der Hunde..

Link zu diesem Kommentar

Der Grund solcher Kreuzungen liegt nicht in der Gesunderhaltung der Rassen. Denn wenn die Rassen vom guten Züchter sind sind sie Top Gesund.

Der Grund für solche Dinge liegt in der verniedlichung der Rassen, und in dem zu erwartenden Ergebnis, welches sich dann auch noch mit dem Deckmantel der Gesunderhaltung 1a vermarkten läst und alle sind glücklich, das Sie einen Durchschnittlichen Mischling erworben haben für ein Haufen Geld.

Und der Vermehrer spart sich den Stress mit den papieren denn die gibt es ja nicht für Mischlingswürfe.

Link zu diesem Kommentar

Der Absatz scheint aber ja doch zu funktionieren; denn es wurden bereits 10 Würfe gezüchtet/vermehrt und doch für viel Geld verkauft!

Mich wundert es wirklich, dass es Leute gibt, die für Mischlinge soviel Geld ausgeben!

Das verstehe ich nicht!

:???

Link zu diesem Kommentar

Hm also wenn die Hunde genaus so gut versorgt und untersucht werden wie beim einem guten Züchter im VDH zum beispiel, warum dann nicht ?? Nur weil keine Papiere dabei sind ??

Und jetzt kommt mir bitte nicht damit ,dass im VDH oder sonst wo auf gesundheit absolut geachtet wird... das thema haben wir schon und es ist irgendwo quatsch, wenn ich den papier Mops von Berkannten sehe ...

Also wenn man ein Tier gut aufzieht und auch Geld dafür investiert, dann kann man auch was dafür verlangen ...

Egal ob Rasse oder Mischling

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Der Absatz scheint aber ja doch zu funktionieren; denn es wurden bereits 10 Würfe gezüchtet/vermehrt und doch für viel Geld verkauft!

Mich wundert es wirklich, dass es Leute gibt, die für Mischlinge soviel Geld ausgeben!

Das verstehe ich nicht!

:???

unterschreibe ich seriöse Zucht Funktioniert anders

Link zu diesem Kommentar

So etwas sind für mich, schlicht und ergreifend, Mischlinge.

Nichts gegen Mischungen, gibt ausgesprochen gelungene Hunde dabei, aber so soll mit Mischung als "neue Rasse" einfach mal schnell Geld gemacht werden.

Käme für mich niemals in Frage so einen Hund zu mir zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...