Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo zusammen, wir sind auch neu hier!


Mixedpickles

Empfohlene Beiträge

Mixedpickles

Hallo alle miteinander,

da ich zuvor schon fleißig gelesen habe in den ein oder anderen Themen, dachte ich wirds mal Zeit das ich mich nun anmelde und vorstelle. :D

Wir, dass sind meine zwei Hunde und ich.

Meine ca. sechsjährige Mali-Mix Hündin kommt aus Rumänien oder Ungarn (ist nicht genau bekannt), sie kommt aus einer Tötungsstation und wir haben sie seit 5 Jahren bei uns. Sie ist eine super tolle Hündin, leider aber auch sehr scheu fremden Menschen gegenüber und unsicher im Umgang mit den meisten Hunden (es gibt Ausnahmen).

Da ich mit ihr seit einigen Jahren an diesem Problem arbeite (und immer noch dran bin) ist sie nun zumindest an der Leine soweit, dass sie nicht mehr ausrastet wie früher. Im Freilauf kann ich sie mittlerweile verbal unter Kontrolle halten (aber viele Situationen sind hier einfach Management - Lösungen, da es manchmal nicht anders geht). In der letzten Zeit ist es wieder etwas schlimer geworden, weil sie heftigst gebissen wurde - aber wir bleiben am Ball.

Mein Rüde ist ein Bernersennen-Labrador-Schäferhund-Mix. Er ist nun etwas über 20 Monate alt, unkastriert und in der (gefühlt) dritten oder vierten Pubertät!!! Er ist ein super toller Hund, sehr intelligen, ein ambitionierter "Jäger" (was ihm leider die Tatsache beschehrt hat, dass er im Wald nur noch an der Schleppe läuft), verträglich (trotz meiner Hündin) aber sucht sich nun auch schon geziehlt seine Freundschaften aus. Er ist momentan aus meiner Sicht definitiv noch nicht da angekommen, wo er hin will. Das wird sich auch sicherlich noch mindestens ein Jahr hinziehen, bis er charackterlich gefestigter ist.

Manchmal ist er noch immer etwas schnöselig und der Meinung, er kann sich alles erlauben und braucht auch manchmal nicht zu hören... aber das ist ganz alleine seinen Meinung dazu und wundert sich auch manchmal, dass Frauchen auch recht flux sein kann und ihm dann die Ohren langzieht ;)

Tja und meiner-einer, ich bin 34 Jahre alt und leidenschaftlich der Hundehaltung /Erziehung verfallen. Ich versuche es so gut es geht, manchmal hauts nicht so hin wie ich es gerne hätte aber im großen und ganzen bin ich meistens mit dem Ergebnis zufrieden.

Wir sind regelmässig in einer uSchu und machen da zur normalen Unterordnung auch noch Dummyarbeit (Rüde) und Agility (Hündin). Aber das wichtigste lernen WIR unterwegs!

Grüße

Mixedpickels & die "Meute"

Link zu diesem Kommentar

Hallo ein HERZLICHES WILLKOMMEN auch von uns =)

Dss mit den vielen , gefühlten Pubertäten kommt mir doch etwas

bekannt vor.... Haben einen 2-jährigen Kuvasz-sind Spätentwickler ,

ach ja.....,da hilft nur viiiiiel Geduld.

L.g.

Carola mit Gondi

und Nele

post-26884-1406418744,54_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum....Viel spass,unterhaltung und viele tipps sowie Infos zu deinen Fragen wünschen Sissy,Jack,tippse Jenny mit ihrem restlichen Menschenrudel... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...