Zum Inhalt wechseln

  • Direkt einloggen? Mit Facebook anmelden Mit Twitter anmelden Login mit Google      Anmelden   
  • Benutzerkonto erstellen


Foto

Heini und ich stellen sich vor


  • Bitte melde dich an um zu antworten
Heini und ich stellen sich vor - 24 Antworten in diesem Thema

#1 Heinimann&ich

Heinimann&ich

Geschrieben 01. Dezember 2011 - 23:57

Hi und hallo,

wir möchten uns ganz kurz vorstellen, bevor wir hier aktiv werden.

Ich (Timo) bin 30 und komme aus Cuxhaven.

Vor gut einem viertel Jahr habe ich meinen Wuffi (American Staffordshire) Heini im Alter von sechs Monaten im Tierheim kennen gelernt.
Knapp fünf Wochen gingen wir (jeden Tag) gemeinsam Gassi und kamen uns nah, bevor er endlich zu mir zog. Gemeinsam haben wir ca. 130 m² Wohnfläche und gut 1.000 m² Grundstück zu unserer Verfügung.
Es kostete viel Arbeit, Familie und Freunde von dem Vorhaben zu überzeugen und all die Vorurteile auszuräumen, die so ein Tier medienbedingt mit sich herumträgt.
Aber ich habe es keinen Tag bereut und liebe ihn von Herzen.
Manchmal muss man sich im Leben trotz aller Kritiken einfach durchsetzen.
Zunächst machten wir eher negative Erfahrungen in Sachen Hundeschule, doch nun haben wir "zufällig" eine kompetente Hundetrainerin kennen- und schätzen gelernt, die uns intensiv auf unserem Weg, ein Dreamteam zu werden, begleitet.
Aufgrund seiner äußeren Erscheinung ecken wir in der Öffenlichkeit gerne mal an. Aber wir lernten schnell, da drüber zu stehn und wissen uns mit überzeugenden Argumenten zur Wehr zu setzen.
Denn schließlich gibt es keine von Grund auf gefährlichen Hunde und schon garkeine gefährlichen Hunderassen.
Mehr wollen wir auch ersteinmal nicht von uns verraten.
Aber ihr sollt Euch natürlich gerne durch ein paar Pics ein Bild von uns machen.
PS: die müssen wir wohl nachreichen, da all unsere Bilder anscheinend zu groß sind und wir von Datenverkleinerung nur wenig Ahnung haben. Aber die krieg ihr noch!

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und ein interessantes Forum.

Liebe Grüße von der Nordseeküste senden
Timo & sein Heini(mann)

#2 Susa

Susa

Geschrieben 01. Dezember 2011 - 23:58

:winken:

#3 gast

gast

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 00:00

Hallo Timo,

hat Anja dich etwa hergelotst? :D

#4 Heinimann&ich

Heinimann&ich

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 00:06

Danke an Susa...und hallo Paige!

Nö, wir haben den Weg ganz allein hierher gefunden :so

Ich kann Dich auch leider volle Lotte nicht einordnen.
Kenn wir uns?

Kussi...

#5 schinki

schinki

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 00:35

:winken: hallo und .........

#6 gast

gast

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 00:38

Ich kann Dich auch leider volle Lotte nicht einordnen.
Kenn wir uns?


Ich vermute du und Paige kennt euch nicht persoenlich, aber Anja ist hier bekannt wie ein bunter Hund :D

Herzlich Willkommen und viel Spass :winken:

#7 Malt53

Malt53

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 00:40



#8 Heinimann&ich

Heinimann&ich

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 00:54

Danke Euch!

Nunja...ich wußte, dass Anja hier am Start ist.

Und durch sie hab ich zum ersten Mal von der Seite gehört. *gesteh*

Letztendlich ist sie also im Grunde doch "schuld", dass wir hier sind.

Auch, wenn wir den Weg hierher ganz allein gefunden haben :D

Wie auch immer...hier ist anscheind gut was los und ich denke, wir werden uns hier sicher wohl fühlen und "hier werden Sie geholfen" trifft bestimmt auch zu *hoff*.



#9 gast

gast

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 01:30

Vermutlich ist der Hein eine echte Schoenheit, nur is er einbisschen klein geraten :D Haste das auch in groesser?

#10 Heinimann&ich

Heinimann&ich

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 01:39

Ja, aber das mit dem Bilderposten hier krieg ich irgendwie nicht hin.
Bin ich zu doof zu. Entweder sind se datenmäßig zu groß, oder insgesamt zu klein.
Muss wohl noch üben...



Ähnliche Themen

  Thema Themenstarter Statistik Letzter Beitrag