Zum Inhalt springen
Registrieren

Bayerischer Gebirgsschweißhund


Empfohlene Beiträge

amelie

Wow, hab auch mal wieder reingeschaut ob sich hier was getan hat, und dazu muss ich echt was sagen ....

Ich find es GUT, dass du den Hund gekauft hast. Obwohl ich nie einen Hund von dort kaufen würde, find ichs gut.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass man jeden Hund einfach so kaufen sollte, manche brauchen halt wirklich die Arbeit.

Z.B. Kenne ich eine Border Collie Hündin, die nur gekauft wurde, weil sie süss war, und die sitzt auch in ihrem Zwinger und wartet auf die 1-2 Runden ums Quartier....

Aber wenn man die genügend beschäftigt und auslastet, seh ich da kein Problem! Ich fühl mich da auch angegriffen, wenn man sagt, dass ein Jagdhund kein Schmusehund ist. Natürlich will er nicht nur Schmusen, aber er braucht auch seine Familie! Da werd ich echt wütend!

Bei mir sitz auch ein 6-jähriger Jagdhund, welcher auch auf die Jagd geht. Er wurde nicht für die Jagd gekauft, sondern als Begleithund.

Also Tigra (weiss nicht wie du richtig heisst *schäm*), lass dir von niemandem, und vorallem nicht von solchen Leuten reinquatschen. Du machst das schon richtig, ....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tigra1976

    11

  • gast

    10

  • Julia und Arno

    8

  • hirschjager

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tigra1976

Bin die Steffi ;)

Wie das Herz so spielt ...

Sie war lange Zeit allein und ich war am Ende durch den Tod meiner allerersten Hündin, die mit mir meine Pubertät durchgestanden hat und sämtl Tränen trocknen musste. Und wenn ich jetzt drüber schreibe fliessen meine wieder...

Jetzt ist keiner mehr allein und sie trocknet auch wieder meine Tränen und ich schenke ihr alle Kuschelplätze, die sie braucht,um glücklich zu sein ;)

Ups , das erste Bild is wohl arg schlecht zu erkennen. Einer unserer Gassigänge bei mir um die Ecke...

post-2341-1406411441,05_thumb.jpg

post-2341-1406411441,1_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
visitor

Hallo Steffi,

sie sieht sehr schön aus! Die dunkle Maske ist sehr ansprechend. Und so brav mit deinem zweiten im Körbchen?

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
tigra1976

Ja klar, die Beiden sind ein Herz und eine Seele und nur äusserst selten allein anzutreffen, selbst innerhalb des Hauses oder Grundstücks machen sie alles gemeinsam oder haben sich zumindest im Blick. Geschlafen wird immer zusammen in dem Körbchen . Ohne Schmusen und Kuscheln geht bei denen nix ;)

Link zu diesem Kommentar
tigra1976

@ BGS

Schade , dass Du nur gepoltert hast und mich und die anderen nicht an Deinem Wissen oder Deinen Erfahrungen teilhaben lassen willst.

Sehr schade ...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
janaBGS

Hallo Tigra1976,

Wir leben auch mit einer BGS Hündin zusammen. Sie ist 2 1/2 Jahre alt und sieht Deiner Hündin verblüffend ähnlich. Da wir Nicht-Jäger sind und eine recht aktive Hündin haben gibt es in der Woche Agility, Hundetraining und Hundetreff und viel Auslauf, gerne auch am Rad. Scheint allerdings die Sonne liegt sie faul und bräsig im Sonnenschein und will nur relaxen - und bei Regenwetter muß ich sie mit der Leine aus dem Haus "rausziehen"...!!!!

Na ja eben BGS-Gemüt.. Antworte doch mal - würd mich freuen! mfg Jana :holy:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

Glückwunsch zu einem Hund der wenn er richtig gehalten wird,

auch ohne wie von einer Grün angezogenen, Hunde Psycho analysiert nur das Wild liebt,

sehr glücklich sein kann.

Mein BGS wurde ohne Jagd aber mit viel Auslauf 16 Jahre und nur der Krebs besiegte ihn,

er war ein lieber und treuer Freund der immer nur dabei sein wollte.

Deshalb widerspreche ich der Beitragsschreiberin, denn es kann kein Mensch in ein Wesen

sehen ob es glücklich ist sondern nur der, der von dem Tier geliebt wird.

Viel schöne Jahre mit dem BGS.

PS. Aber bitte von ihr nicht sagen lassen was sie zu tun haben.

Möchte die Jagdliebhaberin mit meinem Beitrag nicht beleidigen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred, wäre nett, wenn du dich unter der Rubrik *Sich besser kennen lernen* ersteinmal ein wenig vorstellen würdest! ;)

Danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Renate,

daß ich mich nicht vorgestellt habe war der Umstand daß ich njcht

weiter an dem Forum Teil haben wollte.

Leider konnte ich nicht einfach zusehen wie eine Tierfreundin

abgekanzelt wird von jemanden der nur seinem eigenen Trieb nach Erfolg mit

dem " Hund " nachgeht. Komme aus einer Gegend mit viel und auch erfolgreichem

Hundesport und wurde damals mit meinem BGS nicht aufgenommen, er passte nicht

ins Konzept von Hundesportler.

Trotzdem haben wir unsere Prüfung im Breitensport mit Erfolg abgelegt, denn es gibt

auch Vereine die nicht so Kurzsichtig sind.

Die Mitteilung daß ich noch nicht Gespendet habe wird leider stehen

bleiben denn meine Spende geht seit ich Besitzer eines Hundes war

an das Tierheim.

An Tigra die Bitte schau dir diese Seite an und du wirst sehen daß du einen

wunderbaren Begleiter hast, der nicht nur für Jagd zugebrauchen ist.

http://www.bayrische-gebirgsschweisshunde.de/

PS: Dies ist auch eine Seite für die Jagdfreundin.

Mit Freundlichen Grüßen

Manfred (Traurig ohne BGS und glücklich über eine Zeit die einem keiner nehmen kann)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Und jetzt willst du dochdableiben?????

Ich versteh das irgendwie nicht???

Aber von einer Blondine nach de Arbeit um 10 kann man auch nicht viel erwarten ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...