Zum Inhalt springen
Registrieren

Tibet Terrier - Wer hat einen?


gast

Empfohlene Beiträge

Wer hat denn von Euch einen Tibet Terrier?

:kaffee:

Ich hab meine erst seit wenigen Wochen, aber ich bin jetzt schon hellauf begeistert.

Was haben Eure denn so für Eigenheiten?

:D

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich habe einen Tibet Mix - Tibet und noch was blauzüngliges.

Sehen tut man optisch wie charakterlich (lezteres soweit ich mich belesen konnte, ich hatte vorher nie mit Tibets zu tun) nur den Tibet.

Mein Black hat ne Menge Eigenheiten ... aber ob das alles Tibet Typisch ist wage ich zu bezweifeln :D

Das einzige was wohl (wieder soweit ich mich belesen konnte) Tibet typisch ist sind seine Hüteeigenschaften - die ich aber bisher bei ihm nur am Pferd gesehen habe (und dachte ich seh nicht richtig ...) .... ansonsten ist er ein liebevoller Schussel und der ungeduldigste Hund auf der Welt ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
schwarze Kiwi

Ich bin zwar nicht die Themenstarterin, aber ich weiß es ;)

Falsche Übersetzung vor Uuurzeiten und so ..

Aber mal davon ab ich denk sooo eng sollte man das nicht unbedingt sehen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
steffen
Originalbeitrag

Aber mal davon ab ich denk sooo eng sollte man das nicht unbedingt sehen, oder ?

Wer sich mit eienr Rasse befasst hat, der weiß auch etwas über Verhalten, Ursprung.....

Jeder, der verantwortungsvoll dem Tier gegenüber handelt, befasst sich vor der Anschaffung mit der Materie. Das wurde hier offensichtlich nicht getan...

Link zu diesem Kommentar
Coleofchamed

Hallo,

habe zwar keinen eigenen Tibet Terrier aber meine Schwester hat einen Rüden in Schwarz Weiß...

Tibet Terrier sind Hütehunde.... Merlin ist ein süßer kleiner Kerl der aber genau weiß was er will und vor allem was er nicht will.

Wie schon erwähnt wurde war es ein Übersetzungsfehler der vor sehr sehr langer Zeit gemacht wurde.

Ich persönlich finde es aber jetzt nicht so schlimm, wenn die Themenstarterin es falsch zugeordnet hat. Man lernt nie aus.

Link zu diesem Kommentar

Die sind schon knuffig und sehr agil. Ich kannte einen der sehr oft auf Wanderritten mit war. Cooles Tier.

Link zu diesem Kommentar
Holly777

Hallo,

hatte auch mal einen TT,sehr anhänglich, sehr hütend, null jagdtrieb.

Aber auch sehr stur, absolut unverträglich mit Rüden(lag aber an seiner Vorgeschichte), und total überzüchtet. Ich denke da muss man sich den Züchter sehr genau anschauen. Unser Ritchy wurde leider nur 8 Jahre alt(normaler Weise 16-17 Jahre). Diese Rasse ist sehr robust(liebt die Kälte) und wachsam, und das schönste- die haaren nicht!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Steffen, natürlich hast Du vom Grundprinzip her vollkommen recht. Es ist aber leider häufig so, dass die Leute sich keine Gedanken machen, bzw. solche Informationen überlesen, nicht bewerten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...